PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2014



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

el suenio
08.05.2014, 07:58
Also ich sprach bei dem Nichtantreten natürlich nicht von mir, sondern von schle. Ich trete an, weil mir das Ergebnis eigentlich eh relativ egal ist. Da muss ich dann auch nicht bis zum nächsten Jahr warten. Bzw. würde ich mich natürlich freuen, wenn ich irgendwo bei 50% rausgekomme. Ändern würde das aber eben genauso wenig was, als wenn ich 85% hätte. Hatte eine DN von 2,1. Aber wenn man vorhat, ein sehr gutes Abi zu machen, dann ist es wahrscheinlich ungünstig, jetzt unvorbereitet anzutreten, eben aus den Gründen heraus, die Sanguis genannt hat. Übrigens bin ich natürlich auch nicht völlig unvorbereitet, ich habe bei manchen Untertests alle Aufgaben von meditrain, fritest und aus den OV bearbeitet. Dafür hab ich im Gegenzug von anderen Untertests so gar keinen Plan...

Sternchenhase
08.05.2014, 08:58
Von was ich gelesen habe verstehe ich, dass sie an der Quote Wartezeit teilnehmen würden, aber verbessert der TMS die Chancen nur für die AdH ??? :jump:

Ja, der TMS hat keinen Einfluss auf die Wartezeit. Aber ich denke, dass el suenio es einfach mal versucht, um mit einer möglichen Schnittverbesserung durch den TMS und ihrem Ausbildungsbonus vielleicht zu Auswahlgesprächen im AdH eingeladen zu werden, oder liege ich da falsch :)?

el suenio
08.05.2014, 09:01
Ja, der TMS hat keinen Einfluss auf die Wartezeit. Aber ich denke, dass el suenio es einfach mal versucht, um mit einer möglichen Schnittverbesserung durch den TMS und ihrem Ausbildungsbonus vielleicht zu Auswahlgesprächen im AdH eingeladen zu werden, oder liege ich da falsch ?
Ja, genau. Wobei ich mir da wie gesagt keine Hoffnungen mache. Aber im Moment bin ich auch mit dem Arbeiten zufrieden, wenn es nicht grad in der Inneren ist...So, jetzt mach ich mal noch was, weil ich sonst echt ein schlechtes Gefühl habe.

Kretschmann
08.05.2014, 10:08
Ich hab auch so lange gewartet, weil ich mich irgendwie nie bereit gefühlt habe und jetzt? Ja, jetzt fühl ich mich immer noch nicht bereit, aber egal


Aber bei dir macht es doch keinen Unterschied ob du den TMS machst oder nicht? (Hoffe das kommt nicht doof rueber :-blush).

1+1 = 2

Ich habe versucht, deine Motivation zu pushen um a.) anzutreten und b.) 10000% zu geben - auch wenn Sanguis denkt, es bringt nichts.

*milkakuh*
08.05.2014, 10:11
Ich bin mir sicher, dass el_suenio alles gibt. Ich finde es gut, dass sie sich keinen Druck macht. Wie gesagt, dass war der größte Fehler, den ich letztes Jahr gemacht habe!

ehemaliger User_25062015
08.05.2014, 12:51
@Kretschmann Kannst du mal aufhören mit so dämlichen Aussagen? Um el suenio gings mir dabei nie. Mein Tipp ging an Schle, die im Gegensatz zu el suenio völlig unvorbereiter in den Test gehen will. Halte ich fuer nen Fehler, weil Schle wirklich noch was reißen kann. Sry el suenio, ich wollts nich so deutlich sagen, aber wenn ich versuche ruecksichtsvoll zu sein, checkt ers nicht.

el suenio
08.05.2014, 12:54
Es stand ja nie zur Debatte ob ich antreten werde oder nicht, ich werde auf jeden Fall hingehen. Und natürlich werde ich mich dort auch anstrengend, sonst hätte ich es ja gleich ganz lassen können.
Aber meine Vorbereitung hat etwas gelitten, eigentlich hätte ich viel mehr tun müssen. Da das Ergebnis aber eh nichts verändern wird, muss ich mir jetzt deshalb keinen Stress machen.
Ich hab grad mal alle Aufgaben vom Matheteil von meditrain durchgerechnet. Das war aber echt einfach. Schade, dass das nicht so wird am Samstag :-)) Und davor hab ich die Matheaufgaben von der OV 2 gemacht und hatte 11/24. Damit bin ich zufrieden. Nur im Konzentrationstest war ich so grottig, dass ich das lieber für mich behalte. Das war der mit dem C, was nach oben und unten zeigt. Das muss ich nachher noch mal probieren, ansonsten krieg ich da mit Sicherheit 0 Punkte:-oopss

1975Kidd
08.05.2014, 13:43
Leute ich habe mir am Sonntag das Sprunggelenk zersplittert, heute die Grippe bekommen und werde trotzdem hingehen.
Im Abi hatte ich letztes Jahr 1,9 - mit 4 Punkten in Mathe - und komme trotzdem bei Mathe auf 14 Punkte. Vorbereitung waren eigentlich zwei Wochen, nebenbei habe ich aber 10.000 Teile Puzzles, Konzentrationskarten, blabla gemacht und bei Schlauchfiguren bin ich jetzt auch besser...die Hefte von Medgurus sind bei mir seit ner Woche nicht angekommen, darauf verzichte ich jetzt warscheinlich... Konzentrationstest 20'Punkte :D aber bei Mathe und Med. Verständniss komme ich trotzdem nicht über 14 Punkte.
Also....Viel Glück an alle! x

ehemaliger User_25062015
08.05.2014, 14:02
Es stand ja nie zur Debatte ob ich antreten werde oder nicht, ich werde auf jeden Fall hingehen.

Eben. :-nix Ging von meiner Seite her nie um deine Teilnahm am Test. Ka wieso das auf einmal Thema wurde. Dir wuensch ich natuerlich viel Erfolg und dass du das bestmögliche rausholst.

*milkakuh*
08.05.2014, 14:04
Ganz ehrlich: Mit ner Grippe würde ich nicht hingehen, nicht mal mit einer einfachen Erkältung. Der Testtag ist so schon total anstrengend, das werden dir hier alle bestätigen können! Mit Erkältung hätte ich vermutlich nicht mal den Vormittagsteil überlebt.

fabi95
08.05.2014, 14:11
ich habe eine sehr wichtige frage. also es ist ja so dass bei allen tests (ausser konzentrationstest) nur die richigen antworten bewertet werden. es ist also besser man kreuzt irgendwas an als dass man nichts ankreuzt?

Kretschmann
08.05.2014, 14:13
Sanguis, bleib mal ganz locker.

Du schreibst: "Aber bei >>>>>>>>>dir<<<<<<<<< macht es doch keinen Unterschied ob du den TMS machst oder nicht? (Hoffe das kommt nicht doof rueber )."

Checkst du, dass es einen Unterschied gibt, ob Sie ihn macht oder nicht? Oder checkst du das nicht?
Selbst wenn Sie den NC jetzt nicht mit einem 0,4er Bonus erreicht, kann es ggf. in 3 Jahren dafür reichen. Es kann sein, dass Sie Lust auf ZM bekommt, da zum Beispiel die Wartezeit sich erhöht, oder oder oder.
Also macht es zwar jetzt kein Unterschied aber später ggf. . Und warum Sie ihn nicht SPÄTER machen soll, sondern JETZT, habe ich im 1. Post gesagt.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Wo habe ich irgendwas über Chle gepostet? Wo? Zeig es mir. Habe ich dich zitiert, wo du mit Chle geschrieben hast? Nein.

Weißt du, erinnert mich an damals. Lange Diskussion um nichts - dabei hast du nur einen Satz falsch verstanden, den EVT dann zum Glück noch mal verständlich erklärt hat.

1975Kidd
08.05.2014, 14:19
Ganz ehrlich: Mit ner Grippe würde ich nicht hingehen, nicht mal mit einer einfachen Erkältung. Der Testtag ist so schon total anstrengend, das werden dir hier alle bestätigen können! Mit Erkältung hätte ich vermutlich nicht mal den Vormittagsteil überlebt.
Ach ich bin auch zum abi krank hingegangen, wenns nicht klappt dann ist es halt Schicksal :)

el suenio
08.05.2014, 14:20
Und in drei Jahren habe ich dann schon sechs Jahre gewartet und kriege hoffentlich auch so einen Studienplatz :-))

*milkakuh*
08.05.2014, 14:20
Naja in 3-4 Jahren bekommt el_suenio ja dann voraussichtlich eh einen Platz über die Wartezeit. Den Test im letzten Ausbildungsjahr zu machen, macht durchaus Sinn. Denn mit einem Abi von 2,0/2,1 hat man de facto nur mit einem sehr guten TMS Ergebnis und dem Ausbildungsbonus eine Chance, die man nutzen kann. Und den Test immer weiter hinaus zu schieben bringt auch nichts.

ehemaliger User_25062015
08.05.2014, 14:21
Checkst DU dass mir das egal ist? El suenio macht beim Test mit um nichts unversucht zu lassen. Völlig verständlich, sie ist aber Gott sei Dank nicht so naiv zu denken, dass der Test a) unheimlich gut wird und b) dass sich der Test so dermaßen auf ihre Chance auf nen Studienplatz zu erhalten, auswirken wird. Mir ging es nur darum Schle darauf hinzuweisen, dass sie ne echte Chance verschwenden wuerde. Und mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Mehr hab ich dir nicht zu sagen. Du willst in meinen Beiträgen unbedingt Dreck lesen? Bitte. Viel Spaß damit.

*milkakuh*
08.05.2014, 14:23
Ach ich bin auch zum abi krank hingegangen, wenns nicht klappt dann ist es halt Schicksal :)

Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Ehrlich gesagt fand ich aber eine schriftliche Abiklausur weniger anstrengend als den TMS.

fabi95
08.05.2014, 14:51
ich habe eine sehr wichtige frage. also es ist ja so dass bei allen tests (ausser konzentrationstest) nur die richigen antworten bewertet werden. es ist also besser man kreuzt irgendwas an als dass man nichts ankreuzt?

Kretschmann
08.05.2014, 14:53
Richtig

fabi95
08.05.2014, 15:00
vielen dank kretschmann:)