PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2014



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

el suenio
08.05.2014, 20:22
Warum will man unbedingt nach Witten Herdecke ? Ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht auch nicht sonderlich gut. habe dann aber sofort auch ne Ausbildung im Rettungsdienst angefangen und das wird ja bei sehr vielen Unis boniert. Wie es aussieht hätte ich jetzt gut Chancen. Ein guter TMS würde das natürlich begünstigen
Weil ich dir mit 100%iger Sicherheit sagen kann, dass man mit 2,1 UND einer dreijährigen Ausbildung keine Chance hat. Selbst mit einem sehr guten TMS nicht, der müsste dann schon bei 100% liegen. Dann könnte es vllt. noch klappen, das steht aber auch in den Sternen.

Es sind jetzt 46.000 Euro. Aber dann rechne das mal auf sechs bis sieben Jahre Verdienstausfall oder in deinem Fall drei bis vier Jahre um. Dann relativiert sich das schnell.
Es wurden mehr Bewerber, eben wegen der Wartezeit, das stimmt. Aber das mit der Abinote kannst du mir ruhig glauben
Ich wuerde mich einfach mal bewerben.
Hmm, na mal schauen, vllt. mache ich das ja dann doch...Fliegt man dort schneller wieder raus, wenn man zu schlecht ist? Ich weiß, ich stelle dumme Fragen, aber ich will ja nichts überstürzen ;-)

EVT
08.05.2014, 20:24
Haha, nein, keine Sorge ;-)
Es schaffen schon Leute das Studium dort nicht, aber man hat genauso viele Wiederholungsmoeglichkeiten wie an anderen Unis. Die typischen Huerden wie die Naturwissenschaften oder Physikum fallen sowieso schonmal weg.

el suenio
08.05.2014, 20:32
Na, mal schauen. Falls ich jetzt eine Stelle bei mir an der Klinik in der Psychiatrie kriege, dann bleibe ich dort, falls das nichts wird, denke ich noch mal drüber nach ;-)

beachboijoni
08.05.2014, 21:57
Hey , ist das bei euch auch so, dass Ihr bei konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten schon immer nach 5/6 Min fertig seid ?

ich bin eher so bei 3-4. fakten lerne ich in 30 sec

wolkenkranich6
08.05.2014, 22:24
ich bin eher so bei 3-4. fakten lerne ich in 30 sec

Trolololololololol....?

veni_vidi_vici
09.05.2014, 08:35
Die Ruhe vor dem Sturm... ^^
So, in ca. 24 Stunden sitzen wir an der ersten Aufgabengruppe. So ein bisschen aufgeregt bin ich ja schon bei dem Gedanken.:-oopss
Macht jemand heut noch was für den TMS?

Ich wünsche allen schonmal viel Erfolg für Morgen!

el suenio
09.05.2014, 08:41
So, also JETZT bin ich doch ziemlich aufgeregt, uuuhhhhh. Hoffentlich klappt das auch alles....
Ja, ich mach nachher noch was. Muster und 2-3 Konzentrationstests. Ich hab Schiss, irgendwo 0 Punkte zu kriegen:eek:
Ich wünsche euch auch allen viel Erfolg morgen. Ich werde wohl keinen von hier sehen, bin in Chemnitz.

RaKiPyt
09.05.2014, 08:48
Mir geht grad ganz schön die Düse und ich hab das Gefühl bei Mustern und Figuren und Fakten wird es bei mir echt "beschissen" laufen :P

Ich wünsche allen hier viel Erfolg und man sieht sich in Bad Godesberg! ;)

veni_vidi_vici
09.05.2014, 08:53
Ja, ich hab auch bammel vor Fakten lernen. Aber ich mache heute nichts mehr dafür, sonst mache ich mich nur verrückt bei einem schlechten Ergebnis. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besser geklappt hat, wenn ich mal nen Tag zwischendurch Pause gemacht hatte während der Lernerei.
Ich hoffe ganz stark, dass ich die Aufregung etwas dämpfen kann, denn während des Tests ist sie absolutes Gift für die Konzentration.
Hat jemand gute Entspannungstechniken, die er mit uns teilen mag?

1975Kidd
09.05.2014, 09:01
Green Tea :)

el suenio
09.05.2014, 09:02
Hat jemand gute Entspannungstechniken, die er mit uns teilen mag?
Ich werde mich gleich mal mit Autogenem Training etwas beruhigen. Aber das muss man schon eine Weile "üben", bevor man da komplett abschalten kann. Maaaaaann, kann mir mal jemand sagen, warum ich jetzt so aufgeregt bin, das ist ja jetzt blööööd.

Xabi
09.05.2014, 09:06
Ich geh gleich erstmal ne Runde laufen, ne bessere Möglichkeit zum Entspannen gibts bei mir nicht ;). Achja, hab gerade mit 14/20 das schlechteste Ergebnis bei Schlauchfiguren während meiner ganzen Vorbereitung rausgeholt, läuft :D

veni_vidi_vici
09.05.2014, 09:15
Ich geh gleich erstmal ne Runde laufen, ne bessere Möglichkeit zum Entspannen gibts bei mir nicht ;)
Ganz richtig, geht mir genauso und das werde ich auch später tun. Aber dachte da eher an Techniken, die ich während des Tests anwenden kann^^
Dann muss ich mich wohl doch mit "Hände ausschütteln und tief durchatmen" begnügen^^


Achja, hab gerade mit 14/20 das schlechteste Ergebnis bei Schlauchfiguren während meiner ganzen Vorbereitung rausgeholt, läuft

Genau deshalb rühr´ich heute keinen Finger mehr. :-))

el suenio
09.05.2014, 09:35
Aber dachte da eher an Techniken, die ich während des Tests anwenden kann^^
Ich glaub, dass du während des Tests dieses Problem gar nicht mehr haben wirst. Also bei mir fällt die Anspannung immer schlagartig wieder ab, wenn ich merke, dass ich doch was hinkriege. Wenn man erst mal angefangen hat, dann geht das schon. Ansonsten ist das mit der Atmung keine schlechte Idee. Am besten kurz vor'm Test folgendes versuchen:
-ruhig und wenig atmen, also am besten weniger als ca. 8-mal/min
-über die Nase einatmen und sich um eine tiefe Ausatmung bemühen, die sollte doppelt so lang sein, wie das Einatmen
-über den Mund ausatmen bei leicht geöffneten Lippen
-nach dem Ausatmen eine kurze Atempause einlegen
So, das ist der Plan^^ Hört sich etwas verrückt an, hilft aber, zumindest mir ;-)

gym-class-heroine
09.05.2014, 09:35
Hat jemand gute Entspannungstechniken, die er mit uns teilen mag?

"shopping is cheaper than a psychiatrist" :D

Seit einigen Tagen bin ich in Deutschland und erst jetzt habe ich ein bisschen Zeit für Erholung. Ich glaube, dass ich heute einen langen Spaziergang im Stadtzentrum mache, damit ich mich mit positiver Energie für morgen auflade..

Und wenn es um Entspannung während der Prüfung geht, Atmung hilft sehr

veni_vidi_vici
09.05.2014, 09:44
Am besten kurz vor'm Test folgendes versuchen:
-ruhig und wenig atmen, also am besten weniger als ca. 8-mal/min
-über die Nase einatmen und sich um eine tiefe Ausatmung bemühen, die sollte doppelt so lang sein, wie das Einatmen
-über den Mund ausatmen bei leicht geöffneten Lippen
-nach dem Ausatmen eine kurze Atempause einlegen
So, das ist der Plan^^ Hört sich etwas verrückt an, hilft aber, zumindest mir

Na das klingt doch gut. Danke! Das werde ich morgen mal versuchen, sofern ich in der Aufregung dran denke:D
Ich wünschte so sehr, wir hätten schon Samstag Abend.

Shoppen ist heut eher keine Option und würde mich wahrscheinlich mehr stressen als alles andere.

Zufällig Morgen irgendwer in Koblenz dabei?

el suenio
09.05.2014, 10:49
Soooo, jetzt bin ich erst mal wesentlich beruhigter. Hab grad mal die Muster aus der OV II gemacht und hatte 18/24. Das war bisher mein bestes Ergebnis. Jetzt kann ich mich erst mal mehr entspannen :-))

*Julchen23*
09.05.2014, 12:23
Ich hab heute auch nix gemacht und werde auch nix mehr machen. Ich mach mich jetzt schon auf den Weg nach Suhl. Ich wünsche uns viel Glück und die bestmöglichen Ergebnisse . Wird schon !!

@ toni332012: vielleicht sieht man sich !

Vg

toni332012
09.05.2014, 12:36
Ich hab heute auch nix gemacht und werde auch nix mehr machen. Ich mach mich jetzt schon auf den Weg nach Suhl. Ich wünsche uns viel Glück und die bestmöglichen Ergebnisse . Wird schon !!

@ toni332012: vielleicht sieht man sich !

Vg

Ich werd auch nix mehr machen :)
Gute Anreise und bis morgen ;) Ich weiß ja jetzt ungefähr wie du aussiehst und wenn du mich zuerst (siehe mein Avatar) siehst, kannst du dich ja bemerkbar machen.

Loyen
09.05.2014, 13:09
So: Einmal heute Tms II ganz durcharbeiten, dann bin ich zufrieden. Ich brauche unmittelbar vor der Prüfung immer genau das gleiche Gefühl wie in der Prüfung, dann bin ich entspannter. Also auf schöne 6 h TMS heute :D

Und euch allen Viel Erfolg, evtl. sieht man sich ja ;)