PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2014



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

el suenio
10.05.2014, 18:50
Was hattet ihr denn eigentlich so für Testversionen? Ich hatte Version 1. Wie viele gibt es denn überhaupt?

wolkenkranich6
10.05.2014, 18:51
Es gab verschiedene Versionen ?????

RaKiPyt
10.05.2014, 18:56
Gott bin so feddisch! Hab auch in Bonn geschrieben.

Muster - voll verkackt, hab vielleicht 12 relativ safe richtig...15 bearbeitet, den Rest geraten
MedNat - war ok, hab aber mind 2 nicht
Schlauch - fand ich irgendwie schwerer als sonst ???? Schätze mal so 4 falsch
Mathe - fand ich schwerer als bei Medguru. Schätze mal so mind 6 falsch.
Konzi - fand ich mega easy, hatte ich aber auch schon bearbeitet bei fritest...bin durchgekommen und nochmal 30sek durchgegangen

Figuren - absoluter Horror, alles sah gleich aus. Schätze auf 13/20. 3 hab ich geraten, bei den anderen war ich mir nich mehr sicher, die sahen sich alle so ähnlich und meine Assoziationen waren einfach nicht differenziert genug...
Fakten - Lieblingsteil, war nach 1,5 Minuten fertig mit der Beantwortung, fand ich dieses mal einfach. Bin aber auch mit der Loci Methode während des Textverständnis nochmal meinen 'Weg' langegangen.
Textverständnis - fand ich eigentlich leicht. Hatte am Ende noch 2 Minütchen, hat aber zum Drübergucken auch nix mehr gebracht
Diagramme - war ok. Hab mindestens 3 nicht, die ich geraten hab. Bei den anderen war ich mir auch nich immer super sicher



Also ich bin schön enttäuscht teilweise...in Mustern war ich nie gut, abr wenigstens 15 hab ich immer sicher bearbeiten können...Schlauchfiguren waren sonst auch immer mit 24/24 ne sichere Kiste. Bei Medguru hatte ich im Matheteil bei den drei Simulationen immer so ~20-24 Punkte. :(
Und bei Figuren fang ich gar nich erst an...da hatte ich während des Übens in meiner Endphase mit Medguru 15-20 Punkte...aber so unterirdisch schlecht wars noch nie. Ist doch scheiße

Wo saßst du denn in Bonn?

Bei war es ähnlich nur, dass alles was mit viel Text zu tun hatte total easy ging und Konzi, Fakten und Figuren war echt mies bei mir!
Denke ich hab bei Mathe, Natur.-Grund. und Textverständnis an die volle Punktzahl und bei Diagrammen nah dran :D

toni332012
10.05.2014, 18:59
Es gab verschiedene Versionen ?????

Ja ich glaube zwei. Da war aber nur die Reihenfolge innerhalb der Untertests minimal anders, damit man nicht beim Nachbarn abschreibt

wolkenkranich6
10.05.2014, 19:00
Wo saßst du denn in Bonn?

Bei war es ähnlich nur, dass alles was mit viel Text zu tun hatte total easy ging und Konzi, Fakten und Figuren war echt mies bei mir!
Denke ich hab bei Mathe, Natur.-Grund. und Textverständnis an die volle Punktzahl und bei Diagrammen nah dran :D

Sektor C. Du?

Über Mathe ärgere ich mich wirklich, hatte manchmal vermutlich n Brett vorm Kopf...14- 15 Punkte im Mathe LK aber zu dumm für sowas

wolkenkranich6
10.05.2014, 19:01
Ja ich glaube zwei. Da war aber nur die Reihenfolge innerhalb der Untertests minimal anders, damit man nicht beim Nachbarn abschreibt

Achso, Ok, das macht Sinn :D

rgv56
10.05.2014, 19:12
So, ich möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden :-winky

Bei mir lief es, wie offensichtlich bei den meisten hier, eher so mittelprächtig. Vormittagsteil war ich eher enttäuscht, der Nachmittagsteil war ganz okay. Und jetzt müssen wir so eeeeewig auf die Ergebnisse warten! :(

Aber ich bin froh, dass wir es jetzt hinter uns haben! :-dance

skyman
10.05.2014, 19:16
Da kann ich mich nur anschließen, Vormittag bescheiden, mathe besonders schwer, schlauchfiguren auch, mit den würfeln kam ich überraschend gut klar und Nachmittag lief dann, denke und hoffe ich, besser :D
Bzw war noch wer in Lahr?

Kretschmann
10.05.2014, 19:28
Was wohl die 1000den von Teilnehmer gemacht haben, die nicht so gelernt haben, wie viele von uns aus dem medi-learn Forum bzw. der Facebook Gruppe :-D
Die waren wohl, wie bei mir, einfach während des Tests auf Toilette. :-))

rgv56
10.05.2014, 19:33
Ich hab mich auch bei jedem, der mittendrin auf die Toilette gegangen ist, gefragt, warum er dann überhaupt hergekommen ist. :D Ständig ist ein anderer aufgestanden. Und dann meistens noch nicht einmal besonders zügig gelaufen! :D

el suenio
10.05.2014, 19:35
Was wohl die 1000den von Teilnehmer gemacht haben, die nicht so gelernt haben, wie viele von uns aus dem medi-learn Forum bzw. der Facebook Gruppe
Das ist 'ne gute Frage. Und ich dachte, ich wär schlecht vorbereitet. Ich habe mich mit zwei Leuten unterhalten und beide meinten, sie hätten nur die Aufgaben aus der Testbrochüre gemacht. Für den Fall, dass das stimmt, frage ich mich, warum man dann antritt. Das finde ich doch ziemlich sinnfrei...Selbst, wenn sie jetzt ganz gut gewesen sein sollten, wären sie mit Vorbereitung sicherlich besser gewesen.
Und ja, bei uns sind auch ziemlich viele auf Toilette gegangen, ich frag mich, woher die so viel Zeit hatten. Der, der neben mir saß, war nach ca. 35-40min bei naturwissenschaftlichem Grundverständnis fertig mit allem, what? Das hat mich kurz verwirrt, aber okay^^

fabi95
10.05.2014, 20:06
ich dachte schon ich wär alleine mit der meinung dass der test viel schwerer war als der in den heften! Mathe war so schwer obwohl ich eigendlich ziemlich gut drin bin:/ un während der vorbereitung hatte ich bei auswengig lernen der figuren eigendlich immer nur so einen fehler ab fand die im test so viel schwerer!

RaKiPyt
10.05.2014, 20:12
Sektor C. Du?

Über Mathe ärgere ich mich wirklich, hatte manchmal vermutlich n Brett vorm Kopf...14- 15 Punkte im Mathe LK aber zu dumm für sowas

Dito :D

Ja ich hatte auch Mathe-LK, aber nicht so gut! Fands aber irgendwie gut
Hatte aber auch Physik-LK xD

wolkenkranich6
10.05.2014, 20:19
Dito :D

Ja ich hatte auch Mathe-LK, aber nicht so gut! Fands aber irgendwie gut
Hatte aber auch Physik-LK xD

Das macht wohl den Unterschied :D
Ich hatte nur noch Bio LK, das kam mir wenigstens bei TV zu Gute. Hab gar kb so lang zu warten, diese mini Hoffnung, dass es doch nicht so scheiße geworden ist wie erwartet macht mich fertig

Ich werd jetzt wohl entweder in Berlin oder Freiburg studieren. Vorher war Heidelberg meine Erstwahl, aber davon verabschiede ich mich großzügig :D
Und ihr?

Kretschmann
10.05.2014, 20:25
Wenn ich kein Top 10% Ergebnis habe, werde ich Banker (WHU-Studium) oder Anwalt für Wirtschaftsrecht (Bucerius Law School) und berate das Dunkle auf dieser Welt.
Und das mein ich ernst.

Sternchenhase
10.05.2014, 20:26
Ich denke jetzt mal an den HAMNat in Hamburg und Österreich hin... :/
Österreich mache ich aber eher aus Übungszwecken für nächstes Jahr.

Je nach Testergebnis. Da es bei mir allerdings- wie gesagt :D- nicht sooo optimal verlief, freue ich mich darauf, meine nächste Freizeit Mathe, Chemie, Bio und Physik zu opfern. Was täte ich bloß den lieben langen Tag ohne diese Tests? :-D


Edit: @ Kretschmann: Im Ernst :-D??

RaKiPyt
10.05.2014, 20:33
Das macht wohl den Unterschied :D
Ich hatte nur noch Bio LK, das kam mir wenigstens bei TV zu Gute. Hab gar kb so lang zu warten, diese mini Hoffnung, dass es doch nicht so scheiße geworden ist wie erwartet macht mich fertig

Ich werd jetzt wohl entweder in Berlin oder Freiburg studieren. Vorher war Heidelberg meine Erstwahl, aber davon verabschiede ich mich großzügig :D
Und ihr?

Hatte eigentlich vor in Heidelberg zu studieren, aber je nach TMS Ergebnis nur in München, ich glaub da ist es von der Note her am einfachsten! :)
Hatte nen Abischnitt von 1,7

el suenio
10.05.2014, 21:10
Boah, wenn ich jetzt so im Bett liege, merke ich, dass ich total Muskelkater habe. Ich frag mich grad, wie ich da wohl dagesessen habe :D Aber ich hatte Glück, ich kam ganz am Anfang und habe einen Platz an der Wand gewählt, da konnte ich mich dann schön anlehnen. Na, fallt ihr jetzt auch alle tot ins Bett? War schon echt krass, bin immer noch voll fertig.

Schle
10.05.2014, 21:38
Bei mir liefs ähnlich, bin aber soweit ganz zufrieden. Ich fand vor allem die Muster und die Figuren deutlich schwerer als in den OVs. Mein Konzeptpapier sah furchtbar aus, ich habe unglaublich viel gekritzelt und da noch das und dies gerechnet und notiert, ohje..

Was das Toiletten-Gelaufe angeht, habe ich mich auch sehr gewundert. Bei uns war es so, dass man durch eine weitere Halle durch musste, um zur Toilette zu gelangen, also bei dem Tempo, das einige gegangen sind, gut und gerne 1-2min pro Weg. Als der Testleiter um 9:54 sagte, dass wir Punkt 10 anfangen würden, stand plötzlich die ganze Halle auf und rannte (ja, es wurde gesprintet!) los. Und während der einzelnen Testphasen sind auch viele gegangen, selbst kurz vor oder nach der Pause. Die Taktik hab ich echt nicht verstanden :P

Was mich total genervt hat, waren piepsende Uhren. Wir wurden natürlich darauf hingewiesen, dass akustische Uhren bitte leise oder ausgestellt werden sollen, aber das ist wohl nicht so ganz in die Köpfe reingegangen -- alle paar Minuten kam *piiiiiiiiep*. Ich hatte bei Diagramme und Tabellen noch Zeit über und hab versucht, zu verstehen, WARUM das Piepsignal kommt, aber die waren total willkürlich und einfach nur nervig.

Mir wurde am Anfang auch noch viel Spaß gewünscht -- also den hatte ich nur begrenzt :D

mtz93x
10.05.2014, 21:54
Als der Testleiter um 9:54 sagte, dass wir Punkt 10 anfangen würden, stand plötzlich die ganze Halle auf und rannte (ja, es wurde gesprintet!) los.

Bei meinem beknackten Sinn für Humor hätte ich an der Stelle den derbsten Lachflash geschoben :D

Das Problem mit den Uhren war in Ulm meiner Meinung nach gar nicht vorhanden. Hatten vllt grad mal 2 Leute im Saal Uhren dabei die wirklich kurz laut gepiepst haben, entfand es aber nicht wirklich als störend. Vllt lags auch dran, dass gerade diese Leute vermutlich ziemlich weit hinten saßen und ich ganz vorne.

Was ich auch amüsant fand war, dass wie in der Schule bei Klausuren erstmal die ersten 1-2 Reihen unbesetzt waren :)