PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2014



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

RaKiPyt
10.05.2014, 22:10
Bei uns war die Stimme von der Testinstruktorin ein einziger Horror!
Sonor und monoton ohne Ende, sodass man schon vor der Aufgabe keine Lust hatte...

el suenio
10.05.2014, 22:19
Ne Uhr hat bei uns nicht gepiept, aber ich fand die Erklärungen der Testinstruktoren auch immer sehr toll. Nach dem zweiten Heft, was wir ausfüllen mussten, konnte ich dann die TMS-ID auswendig und jedesmal haben die die Hefte wieder ausgeteilt und gefühlte 5 Minuten später gesagt "Bitte tragen Sie Ihren Namen und Ihre TMS-ID in die hierfür vorgesehenen Felder ein. Trennen Sie das letzte Blatt heraus OHNE DABEI DURCH DAS HEFT ZU BLÄTTERN und notieren Sie ebenfalls Ihren Namen. Nun kleben Sie das Etikett auf das dafür vorgesehene Feld auf der rechten oberen Seite des Blattes" :D Echt cool. Und ich hab mich vorher zu Hause bestimmt 30min lang damit beschäftigt, was ich wohin kleben und wie ausfüllen muss. Ich hatte dann nach dem Austeilen schon alles draufgeschrieben, die letzte Seite abgetrennt und alles aufgeklebt, als sie angefangen hat, das zu erklären. Damit hab ich gar nicht gerechnet :D

EVT
10.05.2014, 22:38
Wenn ich kein Top 10% Ergebnis habe, werde ich Banker (WHU-Studium) oder Anwalt für Wirtschaftsrecht (Bucerius Law School) und berate das Dunkle auf dieser Welt.
Und das mein ich ernst.

Hast du schon Zusagen? Die nehmen ja auch nicht jeden...

Herbstmilch
10.05.2014, 22:58
Ihr habt es jetzt hinter euch, ich bin auch entgegen meiner Gewohnheit, früh aufgewacht heute (we wird immer ausgeschlafen:-sleppy) und hab oft an euch denken müssen..
Nach dem der Stress abgefallen ist, beginnt die Zeit der Ungewissheit, welche letztes Jahr auch sehr an mir genagt hat :-?

Nach dem Test letztes Jahr ging es mir überhaupt nicht gut, egal wie ich es gedreht und gewendet und zusammengezählt habe, ich war so fest davon überzeugt dass es nix wurde und ich elendig verkackt habe.. und dann wurde es doch was, außerdem waren auch im Forum hier, nicht so viele sehr schlecht, hoffentlich wird das weitergegeben Jahr für Jahr :)

Joa, jetzt bleibt noch sich auszuruhen, und sich dann möglichst bald mit dem Auswahlverfahren intensivst zu beschäftigen und seine OPs klug zu besetzen.

ich habe z.B. vor wenigen Tagen entdeckt das Marburg genauso boniert wie die Unis in Bayern.. außerdem gibt es da noch den Vorteil das nicht gleichzeitig TMS und Ausbildung boniert wird, sondern entweder das eine oder das andere, was mMn einen enormen Vorteil bedeutet, und einige Leute mehr mit TMS unterkommen können.

Ich hätte noch eine Frage, ich finde nichts zu der Teilnehmerzahl am TMS 2014, kann mir da einer ne Zahl nennen oder die Seite auf der ich das finde?

ehemaliger User_25062015
10.05.2014, 23:20
Der Test war doch erst gestern, da werden noch keine Teilnehmerzahlen bekannt sein.^^

Herbstmilch
10.05.2014, 23:23
Ich meinte auch die Anmeldezahlen, um dann mit der Teilnehmerzahlvergleichen zu können:-oopss

rgv56
11.05.2014, 00:15
Knapp 15.000 hatten sich angemeldet! :)

Helli12
11.05.2014, 10:11
Also ich war auch schockiert irgendwie fand es schon nicht gut aber wenn das vielen so geht ist ja vielleicht doch noch nicht alles verloren :D jetzt heißt es wieder warten. Mal wieder!:D

Melina93
11.05.2014, 10:20
Das ist total normal. Ich habe mich nach dem Test damals auch wie ausgespuckt gefühlt, war totmüde und fand es lief grauenvoll. War aber dann nicht so :) Also Kopf hoch, euer Gefühl kann euch auch täuschen.

Kretschmann
11.05.2014, 10:31
Nein, Zusagen habe ich noch nicht. Aber mich wollte die EBS (mit Stipendium) und FSFM (Deutsche Bank Auswahlverfahren), also rechne ich mit soliden Chancen.
Habe auch Kreisschülerrat + Schulsprecher und und und gemacht, da bin ich den anderen Bewerber überlegen.

Aber Medizin muss ich ja jetzt noch nicht abschreiben - würde ich auch vorziehen, selbst wenn ich bei Goldman Sachs ein Jobangebot hätte. :)

EVT, was kennst du dich so aus in der Szene - wolltest du/deine Geschwister auch dort studieren? :)

EVT
11.05.2014, 12:03
Ich hatte mir das auch alles mal angeguckt, aber nie ernsthaft. Ich wollte immer eher Medizin machen, meine Geschwister auch bzw. Pharmazie. Ich habe eine Freundin, die an der EBS war und zwei an der BLS. Von meiner Schule sind auch welche an der WHU, aber die kenne ich nicht genauer. An der ISM sind auch immer welche, aber die würde ich als nicht ganz so renommiert ansehen, richtig? Mannheim ist auch beliebt, aber der NC da ist auch recht hoch. Mein Bruder war an der UWH.

Frikadelle
11.05.2014, 12:47
Wie funktioniert das jetzt mit dem Nachreichen des TMS? Ich finde mich auf der hochschulstart.de Seite leider gar nicht zurecht...

monkey10
11.05.2014, 12:56
Wie funktioniert das jetzt mit dem Nachreichen des TMS? Ich finde mich auf der hochschulstart.de Seite leider gar nicht zurecht...
Wenn du dann Ende Juni das Ergebnis vom TMS hast, druckst du es aus und schickst es per Post mit deinen eventuell geänderten Ortspräferenzen an hochschulstart. Fertig. :)
Edit: Unterschrift und Registrierungs-Nummer von HSS nicht vergessen! ;)

veni_vidi_vici
11.05.2014, 12:58
Du musst eine Kopie des Testergebnisses mit deiner Registrierungsnummer an hochschulstart.de, 44128 Dortmund schicken.
Sofern du deine Ortspräferenzen oder gar deinen Studienwunsch ändern willst, musst du dies ebenfalls in einem Schreiben bis zum 15. Juli angeben.

veni_vidi_vici
11.05.2014, 12:59
Naja, doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser^^

Ernald
11.05.2014, 13:36
Hi Leute,

also laut Hochschulstart ist ja der Bewerbungsschluss am 15.07. Die Ergebnisse sollen, so habe ich gehört, am 30.06. bekanntgegeben werden. Jetzt frage ich mich gerade, warum hier von Nachreichen die Rede ist? Man kann sich doch einfach dann am 01.07. bewerben, oder versehe ich mich da gerade?

veni_vidi_vici
11.05.2014, 13:42
Diejenigen, die jetzt im Juni erst ihr Abitur machen ja. Aber die Frist für die Altabiturienten läuft Ende Mai ab. Eine Ausnahme ist eben die Änderung der Ortspräferenzen oder des Studiengangs in Kenntnis des TMS-Ergebnisses. Dies muss dann bis zum 15. Juli erfolgt sein.

Kretschmann
11.05.2014, 14:16
Ich hatte mir das auch alles mal angeguckt, aber nie ernsthaft. Ich wollte immer eher Medizin machen, meine Geschwister auch bzw. Pharmazie. Ich habe eine Freundin, die an der EBS war und zwei an der BLS. Von meiner Schule sind auch welche an der WHU, aber die kenne ich nicht genauer. An der ISM sind auch immer welche, aber die würde ich als nicht ganz so renommiert ansehen, richtig? Mannheim ist auch beliebt, aber der NC da ist auch recht hoch. Mein Bruder war an der UWH.

UWH ist auch überdurchschnittlich gut. Wird mit Kuss-Hand von der Industrie angeworben. Für IB und UB hingegen ist die EBS und WHU besser.
Mannheim ist wohl das Komplettpaket. Wer trotz Massenuni und sehr theoretischen Studiengang sehr gut ist, wird sofort in die Tier 1 Investmentbanken rekrutiert oder aber bei Daimler angeworben. Kannte einen Jungen, der während des Studiums in Mannheim, bei McKinsey gearbeitet hat und so viel verdiente wie ein Facharzt in seinen ersten Jahren. Der war aber auch ein 1,0er und 4 Sprachen (inkl. Mandarin). Macht jetzt seinen Master an der LSE und postet nur noch irgendwelche Fotos, wo er seinen Martini mit Olive um 15.00 Uhr schlürft. Das ist dann wohl die andere Seite von einer Branche, in der präsentieren und sich aufblasen, viel ausmacht.

ISM kannst du in die Tonne treten. - Dann gehe ich liebe auf eine staatliche Uni wie Köln - die sind vom Niveau mind. genau so , wenn nicht besser.

SPeety
11.05.2014, 14:51
Soa, dann hab ich's also auch hinter mir. War in Oberhausen. Also ich muss sagen, das ding war schon ordentlich anstrengend. Fand ihn auch definitiv schwerer als die OVs, die ich geübt habe, besonders die dusseligen Muster und Schlauchfiguren. Ziemlich schwierig... Wo ich dann aber vollkommen den Glauben an mich verloren habe, waren die Texte. Hallelujah, die hatten es in sich. (Meiner Meinung nach, allerdings habe ich da nicht so viel Echo gehört haha..) Mit Mathe kam ich ganz gut zurecht und den Diagrammen auch. Alles in allem eher so "naja". Aber das wird wohl normal sein.
Mal schauen was bei rum kommt... ;)

Frohes Warten euch allen!

SPeety

EVT
11.05.2014, 15:24
Kretschmann, meine Freundin von der EBS war danach auch an der LSE für den Master. Ihre Schwester studiert aber Medizin in Ungarn, der Vater ist auch Arzt.
Für mich wäre das alles nichts. Medizin ist besser :-)) Aber wie kommt es, dass du dich für beides interessierst?

Wenn alle den TMS schlecht fanden und dann auch schlecht sind, muss ja auch nicht unbedingt so sein, ist doch wieder alles in Ordnung ;-) Aber wie man komplett unvorbereitet hingehen kann, verstehe ich immer noch nicht oder lange Pause machen.. Zum Ham-Nat unvorbereitet gehen würde ich auch nie machen.