PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2014



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

EVT
14.05.2014, 20:23
Man erinnert sich nach Pruefungen eher an die falschen Antworten als an die richtigen, da gab es doch auch einen Fachbegriff zu aus der Psychologie.. Das verzerrt dann die Wahrnehmung, weil man denkt, alles war schlecht.

Aber wenn hier alle schrieben, wie schwierig sie es fanden, wird sich kaum einer trauen zu schreiben: Bei mir lief es total super, war doch total einfach, ich versteh euch gar nicht. Macht sich doch sofort unbeliebt ;-)

veni_vidi_vici
14.05.2014, 21:04
Aber wenn hier alle schrieben, wie schwierig sie es fanden, wird sich kaum einer trauen zu schreiben: Bei mir lief es total super, war doch total einfach, ich versteh euch gar nicht. Macht sich doch sofort unbeliebt

Achwo, wir sind doch lieb :)
Ich bin auch überzeugt davon, dass viele ihren "Erfolg" im Test runterspielen, teils, um sich selbst nicht zu viel Hoffnung auf das ersehnte Ergebnis zu machen und teils, um nachher behaupten zu können, dass sie ja rein gar nicht mit einem guten Ergebnis gerechnet hatten alá "schaut her: Ich = Naturtalent" .
Ist jetzt gegen niemand bestimmten, aber wir kennen es so oder so ähnlich doch zumindest aus der Schule^^

eliya
14.05.2014, 21:20
Haha wird bestimmt so sein aber viele schreiben auch es war blöd weil sie natürlich mit der Hoffnung in den Test gegangen sind später ein super Gefühl zu haben aber wenn manches nicht so gelaufen ist wie man sich es vorgestellt hat dann hat man erst ein blödes Gefühl auch wenn es vielleicht nicht ganz so schlimm war:)

Rabenfrau
14.05.2014, 22:53
Dieses Jahr gibt es aber auffällig viele negative Rückmeldungen, sowohl hier im Forum (im Vergleich zu den TMS-Threads der Vorjahre) als auch von Leuten mit denen ich mich persönlich unterhalten habe. Ich glaube nicht, dass das alles nur subjektives Empfinden ist oder die Leute ihre Leistung absichtlich runterspielen wollen...

Bei mir lief es leider auch ziemlich schlecht, und das meine ich wirklich so! Bei meinem Abischnitt (1,9) müsste ich schon ein absolutes Spitzenergebnis im TMS erreichen um ne reelle Chance zu haben, und ich denke mal das kann ich jetzt echt vergessen! :(
Am frustrierendsten war für mich, dass ich gerade bei meinen "starken" Untertests Schlauchfiguren und Figuren lernen so versagt habe. Da hatte ich zuhause beim Üben fast immer die volle Punktzahl, und im echten Test lief es dann einfach nur katastrophal. :-wand

Naja, abhaken und weitermachen... ich bereite mich jetzt intensiv auf dem MED-AT in Wien und den Ham.-Nat. in den Magdeburg vor. Falls sie mich überhaupt einladen und der NC nicht noch weiter in die Höhe schnellt... *seufz*

Kuranado
15.05.2014, 00:27
Man könnte ja nur hoffen, dass der Test tatsächlich dieses Jahr schwerer war und die meisten deswegen nicht ein so gutes Ergebnis erziehlen. Damit ist das eigene Ergebnis ja auch ein ganz anderes.. und anscheinend gab es dieses Jahr tatsächlich viele negative Rückmeldungen, auch hab ich desöfteren gehört, dass sich einige nicht mal auf den TMS vorbereitet haben.. Was soll's, mehr als hoffen können wir nun eh nicht machen. Nur noch 45 Tage :-top

Kuranado
15.05.2014, 00:38
Man könnte ja nur hoffen, dass der Test tatsächlich dieses Jahr schwerer war und die meisten deswegen nicht ein so gutes Ergebnis erziehlen. Damit ist das eigene Ergebnis ja auch ein ganz anderes.. und anscheinend gab es dieses Jahr tatsächlich viele negative Rückmeldungen, auch hab ich desöfteren gehört, dass sich einige nicht mal auf den TMS vorbereitet haben.. Was soll's, mehr als hoffen können wir nun eh nicht machen. Nur noch 45 Tage :-top

toni332012
15.05.2014, 07:05
Nur noch 45 Tage :-top

Ich hoff ja, dass die Ergebnisse schon am 27.06. drin sind :-dafür
Die machen doch am Wochenende eh nix :-?

schokki
15.05.2014, 07:39
Ich hoff ja, dass die Ergebnisse schon am 27.06. drin sind :-dafür
Die machen doch am Wochenende eh nix :-?

Das hoffe ich auch so sehr :-top
Ich will nicht mehr warten :-kotz

eliya
15.05.2014, 12:40
Ich hätte mal eine Frage.. Ist es schlimm wenn man beim konzentrierten und sorgfältigen Arbeiten beim anstreichen der Kästchen bisschen über die Kästchen hinausgelangt ist?

Kuranado
15.05.2014, 12:45
Ich hätte mal eine Frage.. Ist es schlimm wenn man beim konzentrierten und sorgfältigen Arbeiten beim anstreichen der Kästchen bisschen über die Kästchen hinausgelangt ist?

Das hab ich mich auch schon gefragt.. Außerdem, zählen die das als Fehler wenn man ein Kästen 2 mal durchgestrichen hat ? Der eine strich war dann bei mir ziemlich klein geraten und dann hab ich direkt einen richtigen gemacht. Aber wenn ich so überlege, dann ja, wegen auch sorgfältig arbeiten :/

eliya
15.05.2014, 12:53
Aber das passiert doch jedem oder dass man über die Kästchen kommt man soll ja dabei nur nicht in andere Zeilen oder Zeichen kommen oder?

monkey10
15.05.2014, 13:06
Ich hätte mal eine Frage.. Ist es schlimm wenn man beim konzentrierten und sorgfältigen Arbeiten beim anstreichen der Kästchen bisschen über die Kästchen hinausgelangt ist?
Ich mach mir sorgen dass ich beim antwortbogen zu lange striche beim ankreuzen meiner Antwort gemacht habe. Die gehen ein bisschen über das Kästchen. Aber es soll ja nur eindeutig erkennbar sein dass das jeweilige Kästchen gemeint ist, also will man nur nicht dass andere Kästchen mit angestrichen werden oder?

eliya
15.05.2014, 13:10
Ja das geht schon das ist doch im Grunde unvermeidbar

JSL
15.05.2014, 13:56
Ob über das Kästchen hinaus oder doppelt, völlig egal. Der Konz.-Test wird von nem Computer ausgewertet, der jedes Kästchen, dass zu mind. 50% getroffen wurde als "markiert" erkennt. Also besser doppelt und dreifach, als nur halb getroffen!;-)

eliya
15.05.2014, 14:22
boa danke hatte grad bissl panik geschoben haha:)

neelia00
16.05.2014, 09:04
Hallo :)

Bin seit ner Weile hier still und heimlich Mitleser und wollte mich nun doch mal äußern (und den ein oder anderen Gedankengang bestätigen) ;)

Hab auch am TMS teilgenommen und mich richtig viel ca 5 Wochen vorbereitet, vorher nur sporadisch...hatte das Gefühl, gut vorbereitet zu sein und war am Testtag doch überrumpelt :D
Meine guten Untertests (Schlauchfiguren, Konzentrationstest, Figuren und Fakten, Textverständnis) liefen eher mittelgut, der Rest na ja und Mathe war bei mir eine einzige Katastrophe, obwohl ich da vorher immer ca.12-16 Punkte geschafft hatte (mein schlechtester Untertests^^)....also fand es extrem schwer im Vergleich zu den OV und bestätige euren Eindruck da voll und ganz :D

Ich hoffe wie ihr, dass es echt allen mehr oder weniger so ging und wir im Vergleich nicht so schlecht abschneiden ;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt^^

Sternchenhase
18.05.2014, 23:02
Habe mich gerade durch den 2013ener Thread gequält und dieses Jahr schien es tatsächlich schwieriger zu sein, allerdings ist das ja immer sehr subjektiv...
Hat hier eigentlich noch irgendwer eine Ahnung von den Fakten? Die in den letzten Jahren haben immer versucht, alle zusammen zu bekommen, vielleicht bekommen wir das ja auch hin.

Die erste Gruppe bestand aus
Frommann-ca.25?-?-Vegetarierin-Schilddrüsentumor
Gottlieb-ca.25?-Produktdesigner/-entwickler-lispelt-Mukoviszidose
Bischof-ca.25?-Werbetexterin (oder so :-D)-zittert-Keuchhusten

Und eine Frau Steiger-ca. x?-Altenpflegerin-Linkshänderin-Multiple Sklerose (4. Gruppe)

Eine Frau Nebel war die Erste in der 5. Gruppe.

Oh je- fast alles wieder vergessen :-nix. Bei euch?

neelia00
19.05.2014, 09:29
In der 5. Gruppe war ein Herr Hagel (? Irgendein Niederschlag), alleinstehend und Schuhmacher?, eine Frau Sonne mit einer Rippenfellentzündung und die war Kostümentwerferin, geschieden. Frau Nebel war Schneiderin/Näherin und zweisprachig.
In der 4. Gruppe gab es noch eine Frau Grube (r)?, Witwe ...?, nen Herr Berg? Oje, keine Ahnung^^
Die 2. Gruppe waren doch Tiere als Namen? Falke, Gans und Kauz...Kauz war schielender Schweißer und Gans Heizungsbauer?^^

schokki
19.05.2014, 10:17
Ich ergänz mal ein wenig ;)

Frommann-ca.25?- Graphikerin -Vegetarierin-Schilddrüsentumor
Gottlieb-ca.25?-Produktdesigner/-entwickler-lispelt-Mukoviszidose
Bischof-ca.25?-Werbetexterin- zittert-Keuchhusten

Falke - Mechatroniker - schüchtern - Wirbelfraktur
Gans - Heizungsbauer - arbeitslos - Milzriss
Kauz - Schweißer - schielend - Herzmuskelentzündung

Wazlawik - Sportlehrer - Zwilling - Tuberkulose
Kowalski - Tänzerin - nikotinabhängig -


Steiger-ca. x?-Altenpflegerin-Linkshänderin-Multiple Sklerose
Bermann - Hautarzt -
Grube - - Witwe -

Nebel - Schneiderin - zweisprachig - Keuchhusten
Hagel - Schuhmacher - alleinstehend - Tetanus
Sonne - Kostumentwerferin - geschieden - Rippenfellentzündung

wolkenkranich6
19.05.2014, 10:34
Frommann-ca.25?- Graphikerin -Vegetarierin-Schilddrüsentumor
Gottlieb-ca.25?-Produktdesigner/-entwickler-lispelt-Mukoviszidose
Bischof-ca.25?-Werbetexterin- zittert-Keuchhusten

Falke - Mechatroniker - schüchtern - Wirbelfraktur
Gans - Heizungsbauer - arbeitslos - Milzriss
Kauz - Schweißer - schielend - Herzmuskelentzündung

Wazlawik - Sportlehrer - Zwilling - Tuberkulose
Kowalski - Tänzerin - nikotinabhängig -
Bin mir nich sicher, aber war Novak nicht die Tänzerin? Und Kowalski der Fitnesstrainer oder so? Oder verwechsle ich etwas?


Steiger-ca. x?-Altenpflegerin-Linkshänderin-Multiple Sklerose
Bergmann - Hautarzt - privatversichert?
Grube - - Witwe - Heilpädagogin und hatte irgendwas am Auge/Netzhaut

Nebel - Schneiderin - zweisprachig - Keuchhusten
Hagel - Schuhmacher - alleinstehend - Tetanus
Sonne - Kostumentwerferin - geschieden - Rippenfellentzündung


Meine Angaben sind dick gedruck und ohne Gewähr :D