PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2014



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

fab95
20.05.2014, 14:38
sorry leute , aber was man hier so liest ist schon erstaunlich...
ihr wünscht euch das versagen möglichst vieler anderer damit ihr besser abschneidet, oder zumindest einige hier . das steigert meine vorfreude auf meine künftigen kommilitonen ungemein.
ich hab 1,1 im abi , wollte mir den tms mal anschauen und kann das verzweifeln von so vielen garnicht nachvollziehen..
das war doch echt überhaupt nicht schwer, natürlich nur mit der richtigen vorbereitung , und so viel neues war auch nicht dabei.
mathe war nicht einfach aber wer wirklich medizin studieren möchte und schon so eine chance bekommt wie mit dem tms sollte das echt hinbekommen. denkt hier jemand das wird einfacher ?
einfach zusammenreißen und mehr lernen für nächstes jahr ! die schuld liegt nur bei euch selbst.
trotzdem wünsche ich allen viel glück ! ciao

wolkenkranich6
20.05.2014, 15:02
sorry leute , aber was man hier so liest ist schon erstaunlich...
ihr wünscht euch das versagen möglichst vieler anderer damit ihr besser abschneidet, oder zumindest einige hier . das steigert meine vorfreude auf meine künftigen kommilitonen ungemein.
ich hab 1,1 im abi , wollte mir den tms mal anschauen und kann das verzweifeln von so vielen garnicht nachvollziehen..
das war doch echt überhaupt nicht schwer, natürlich nur mit der richtigen vorbereitung , und so viel neues war auch nicht dabei.
mathe war nicht einfach aber wer wirklich medizin studieren möchte und schon so eine chance bekommt wie mit dem tms sollte das echt hinbekommen. denkt hier jemand das wird einfacher ?
einfach zusammenreißen und mehr lernen für nächstes jahr ! die schuld liegt nur bei euch selbst.
trotzdem wünsche ich allen viel glück ! ciao

Naja, du kannst das verzweifeln nicht verstehen, weil du davon nicht abhängig bist.
Natürlich war nix neues dabei, aber das z.B. die Figuren schwerer waren als die in den Vorbereitungsbüchern lässt sich nicht verleugnen.
Bin mir auch relativ sicher, dass der TMS nicht viel über den Studienerfolg aussagt. Kenn' auch Leute, die nen kack TMS hatten und trotzdem erfolgreich Medizin studieren.

Außerdem rührt die Verzweiflung daraus, dass man eben NICHT einfach fürs nächste Jahr nochmal lernen kann, denn es wird kein nächstes Mal geben. Wer einmal den TMS verkackt, hat für immer Pech gehabt.

Und nun troll woanders

beachboijoni
20.05.2014, 15:10
sorry leute , aber was man hier so liest ist schon erstaunlich...
ihr wünscht euch das versagen möglichst vieler anderer damit ihr besser abschneidet, oder zumindest einige hier . das steigert meine vorfreude auf meine künftigen kommilitonen ungemein.
ich hab 1,1 im abi , wollte mir den tms mal anschauen und kann das verzweifeln von so vielen garnicht nachvollziehen..
das war doch echt überhaupt nicht schwer, natürlich nur mit der richtigen vorbereitung , und so viel neues war auch nicht dabei.
mathe war nicht einfach aber wer wirklich medizin studieren möchte und schon so eine chance bekommt wie mit dem tms sollte das echt hinbekommen. denkt hier jemand das wird einfacher ?
einfach zusammenreißen und mehr lernen für nächstes jahr ! die schuld liegt nur bei euch selbst.
trotzdem wünsche ich allen viel glück ! ciao

du bist sicherlich eh nur ein troll, aber falls nicht solltest du aufgrund deiner empathielosigkeit und arroganz ganz sicher nicht medizin studieren.

eliya
20.05.2014, 16:08
Dass welche überhaupt mit 1,1 den tms machen und dann welche runtermachen die sich einfach sorgen und Gedanken machen weil sie eben nicht mit super Chancen da stehen.. Von Empathie und Verständnis keine spur aber dann auch noch Arzt werden wollen Hmm..

fab95
20.05.2014, 16:47
achso so ist das also :)
1. ich habe meine meinung und dazu stehe ich , ist ja schließlich ein freies forum und warum ich ein troll sein soll versteh ich auch nicht wirklich aber ok .
2. es sollten sich überhaupt garnicht alle angesprochen fühlen ... nur die so komisches zeug von sich geben.
3. gut das du nicht zu entscheiden hast wer medizin studiert und wer nicht, und seit wann eine vorraussetzung für das studium empathie ist würde ich auch gerne mal wissen , mit quellenangabe bitte :)

ciao
:-meinung

Kretschmann
20.05.2014, 16:53
3. gut das du nicht zu entscheiden hast wer medizin studiert und wer nicht, und seit wann eine vorraussetzung für das studium empathie ist würde ich auch gerne mal wissen , mit quellenangabe bitte

Immerhin schafft(e) es Dexter ja auch ohne. :grins:

fab95
20.05.2014, 17:01
Immerhin schafft(e) es Dexter ja auch ohne. :grins:

haha genau , und dr. house auch ;-)

Matzexc1
20.05.2014, 17:11
Empathie ist keine Voraussetzung(sehe ich jeden Tag im Hörsaal),aber ohne kann es im Krankenhaus sehr unfreundlich werden.

RaKiPyt
20.05.2014, 18:08
sorry leute , aber was man hier so liest ist schon erstaunlich...
ihr wünscht euch das versagen möglichst vieler anderer damit ihr besser abschneidet, oder zumindest einige hier . das steigert meine vorfreude auf meine künftigen kommilitonen ungemein.
ich hab 1,1 im abi , wollte mir den tms mal anschauen und kann das verzweifeln von so vielen garnicht nachvollziehen..
das war doch echt überhaupt nicht schwer, natürlich nur mit der richtigen vorbereitung , und so viel neues war auch nicht dabei.
mathe war nicht einfach aber wer wirklich medizin studieren möchte und schon so eine chance bekommt wie mit dem tms sollte das echt hinbekommen. denkt hier jemand das wird einfacher ?
einfach zusammenreißen und mehr lernen für nächstes jahr ! die schuld liegt nur bei euch selbst.
trotzdem wünsche ich allen viel glück ! ciao

also ich muss sagen, dass ich seinen ersten Satz noch einigermaßen sinnvoll finde, denn niemand sollte jemand anderem einen schlechten TMS wünschen, denn jeder verfolgt den Traum Medizin zu studieren und wieso muss der Egoist in einem immer recht behalten?!

Was den Teil danach betrifft: Hast du - mit Verlaub gesagt - ein Rad ab?
Was soll das denn Leute mit deinen Pseudotricks und -tipps irgendwie zu verwirren und Leute die eh schon darunter leiden, dass sie vielleicht keinen Platz bekommen zu defamieren.
Menschen mit dieser Einstellung sind der Grund, warum die Mediziner im Volksmund als arrogant und nicht bodenständig bezeichnet werden. Und wenn ich mir vorstelle, dass viele genauso sein werden, dann möchte ich eigentlich nur ungern als Mediziner in Deutschland arbeiten...

Armes Deutschland :(

ehemaliger User_25062015
20.05.2014, 18:18
@fab Schon ein Ding hier andere fuer ihren Schrieb zu kritisieren und dann selber so ne Guelle zu produzieren.

Matzexc1
20.05.2014, 18:29
@fab Schon ein Ding hier andere fuer ihren Schrieb zu kritisieren und dann selber so ne Guelle zu produzieren.

*gefaelltmir*

@fab:
Fang du erst mal mit deinem Studium an. Und was Doktor House angeht:
Er benimmt sich zwar wie ein Arsch,aber er riskiert für seine Patienten alles.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass für deine erste Famulatur.

Kuranado
20.05.2014, 19:24
*gefaelltmir*

@fab:
Fang du erst mal mit deinem Studium an. Und was Doktor House angeht:
Er benimmt sich zwar wie ein Arsch,aber er riskiert für seine Patienten alles.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass für deine erste Famulatur.

Leute, Dr.House ist nur eine fiktive Person ! Glaubt ihr im erst es gibt Ärzte die so mit ihren Patienten umgehen ? Ich glaub kaum dass der Arbeitsgeber das gerne sieht. Und wenn der eine Typ meint so arrogant sein zu müssen, dann ist es so. Es gibt immer solche Leute die dadurch ihr Ego pushen. Und teilweise hat er ja recht. Also, ist er hier unnötig sich wegen irgendwelchen fiktiven Personen zu streiten. Ich vertrete aber auch die Ansicht, das Empathie dazu gehört und ich will auch nicht wirklich mit solchen arroganten Personen studieren aber Hey, mit denen muss man ja auch nichts unternehmen :) !

Matzexc1
20.05.2014, 19:27
Leute, Dr.House ist nur eine fiktive Person ! Glaubt ihr im erst es gibt Ärzte die so mit ihren Patienten umgehen ? Ich glaub kaum dass der Arbeitsgeber das gerne sieht. Und wenn der eine Typ meint so arrogant sein zu müssen, dann ist es so. Es gibt immer solche Leute die dadurch ihr Ego pushen. Und teilweise hat er ja recht. Also, ist er hier unnötig sich wegen irgendwelchen fiktiven Personen zu streiten. Ich vertrete aber auch die Ansicht, das Empathie dazu gehört und ich will auch nicht wirklich mit solchen arroganten Personen studieren aber Hey, mit denen muss man ja auch nichts unternehmen :) !
*gefaelltmir**gefaelltmir*

eliya
20.05.2014, 19:28
Leute, Dr.House ist nur eine fiktive Person ! Glaubt ihr im erst es gibt Ärzte die so mit ihren Patienten umgehen ? Ich glaub kaum dass der Arbeitsgeber das gerne sieht. Und wenn der eine Typ meint so arrogant sein zu müssen, dann ist es so. Es gibt immer solche Leute die dadurch ihr Ego pushen. Und teilweise hat er ja recht. Also, ist er hier unnötig sich wegen irgendwelchen fiktiven Personen zu streiten. Ich vertrete aber auch die Ansicht, das Empathie dazu gehört und ich will auch nicht wirklich mit solchen arroganten Personen studieren aber Hey, mit denen muss man ja auch nichts unternehmen :) !
:-meinung

fab95
20.05.2014, 19:29
man macht ihr hier ein faß auf , hätte ich mal lieber schreiben sollen " hoffe es waren diese jahr extra viele schlechte dabei damit mein schlechtes ergebniss besser gewichtet wird." hätte ich von allen zustimmung erhalten und mitleid, schreibt man das gegenteil wird man geächtet , go figure

ich bin schon im zweiten monat des kpp , und alles läuft supi , kranken leuten helfen ist was tolles , wische auch gerne deren scheiße weg , aber hier zu erzählen es war ja so unfair und so schwer dieses jahr stimmt einfach nicht. nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet

damit verabschiede ich mich aus dieser diskussion . wünsche trotzdem allen viel glück wie schon vorhin

Matzexc1
20.05.2014, 19:31
Der eine empfindet die Prüfung auf die eine Weise der andere auf eine andere.

eliya
20.05.2014, 19:47
man macht ihr hier ein faß auf , hätte ich mal lieber schreiben sollen " hoffe es waren diese jahr extra viele schlechte dabei damit mein schlechtes ergebniss besser gewichtet wird." hätte ich von allen zustimmung erhalten und mitleid, schreibt man das gegenteil wird man geächtet , go figure

ich bin schon im zweiten monat des kpp , und alles läuft supi , kranken leuten helfen ist was tolles , wische auch gerne deren scheiße weg , aber hier zu erzählen es war ja so unfair und so schwer dieses jahr stimmt einfach nicht. nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet

damit verabschiede ich mich aus dieser diskussion . wünsche trotzdem allen viel glück wie schon vorhin

Dass du deine Meinung zum Test schreibst ist ja überhaupt nicht schlimm ich fand den Test bis auf 1-2 untertests auch eigentlich gut jeder empfindet es eben anders ist ja vollkommen normal.. Aber zu behaupten man sei ja nur selber schuld und man solle sich fürs nächste mal einfach besser vorbereiten (zumal es nicht mal ein nächstes mal gibt ) ist das was den ein oder anderen hier bisschen aufgeregt hat aber die ganzen Diskussionen bringen ja jetzt sowieso nichts denn wir können letztendlich nichts mehr ändern..

fab95
20.05.2014, 19:59
ja das mit dem wiederholen war unglücklich formuliert , es geht natürlich nur einmal aber das war eher auf das ganze bezogen.
es gibt so viele möglichkeiten , hamnat, österreich , pmu, kassel med school , bulgarien , rumänien , riga kann ich sehr empfehlen da meine sis dort studiert mit 2,8 und es ihr sehr gut gefällt ...
wenn man will schafft man alles... das war meine message und kein pseudotrick :)
sorry wenn es jemanden persönlich angegriffen hat !

toni332012
20.05.2014, 21:39
Frag mich nur wann hier jemand geäußert hat, dass er hofft die Anderen waren schlecht?! Ist mir nicht aufgefallen .. Aber egal!
Was willst du eigentlich hier im Thema, wenn du nur Sprüche klopfst?
Wenn ich schon sowas lese, wie "ich hab mir den TMS mal angeguckt", ernsthaft? Du hast 50€ fürs angucken bezahlt?
Dann will ich dir nur mal sagen, dass es hier viele User gibt, die sich den Popo beim lernen aufgerissen haben und viel Zeit, Energie und Geld investiert haben. Ist ja nicht so, dass hier manch einer dabei ist, der vielleicht schon ein paar Jährchen aus der Schule raus ist und es denjenigen vielleicht minimal schwerer fällt als einem Oberstufenschüler!
Das die Aufgaben im Test selbst als schwerer empfunden werden als in den Übungen ist nichts neues, dies wurde auch schon in den vergangenen Jahren geäußert. Ob es nun wirklich der Fall ist oder an der Testsituation liegt spielt dabei jetzt keine Rolle.
Fakt ist, wenn du das "Gejammer" hier nicht lesen willst, dann lass es doch auch!
Ich persönlich fieber der Ergebnisbekanntgabe entgegen.
Entweder hat es sich gelohnt und es reicht oder eben nicht. Aber ich kann mir sicher sein, dass ich bei der Vorbereitung und im Test mein Bestes gegeben habe, so wie viele Andere auch!

fab95
20.05.2014, 22:08
blabla, nur polemik die von dir kommt toni, ich habe meine erfahrung zum tms niedergeschrieben genau wie du deine, ja ich habe einfach so mitgeschrieben , mein geld oder ?
mach doch bitte ein bisschen locker


Man könnte ja nur hoffen, dass der Test tatsächlich dieses Jahr schwerer war und die meisten deswegen nicht ein so gutes Ergebnis erziehlen. Damit ist das eigene Ergebnis ja auch ein ganz anderes.. und anscheinend gab es dieses Jahr tatsächlich viele negative Rückmeldungen, auch hab ich desöfteren gehört, dass sich einige nicht mal auf den TMS vorbereitet haben..

hier ein z.b. direkt über einer deiner posts auf den du sogar geamtwortet hast :-sleppy