PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2014



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

eliya
20.05.2014, 21:17
Aber darum geht es doch im tms um Konkurrenz je schlechter die anderen sind desto besser stehen die eigenen Chancen das bedeuten die prozentränge deswegen ist es klar dass jeder hofft besser als die anderen gewesen zu sein denn genau das bedeutet der Test und wer was anderes behauptet der tut entweder so oder ihm ist der Test egal

toni332012
20.05.2014, 21:21
Seh da immer noch nichts, was aussieht wie " ich hoffe die anderen waren schlecht, damit ich gut bin" (evtl. um meine eigene Unfähigkeit/Faulheit zu kompensieren)
Man wünscht sich natürlich besser als die Meisten zu sein, wenn man dementsprechend dafür gearbeitet hat! Das ist ein gewaltiger Unterschied! Jeder wie er es verdient.. Ein paar fallen halt durchs Raster.

Achja und ich "Blabla" dich mal gleich. Respektloses Früchtchen!
Wenn ich dir gegenüber feindselig eingestellt wäre, hätte ich was ganz anderes geschrieben! Fand einfach nur deine Äußerung unpassend. Meine Meinung.

ehemaliger User_25062015
20.05.2014, 21:24
@fab Das was du da zitierst beschreibt das Prinzip des TMS..das ist keine Böswilligkeit der Teilnehmer, so läuft das Ding nunmal. Die Ergebnisse der Teilnehmer werden verglichen und ins Verhältnis gesetzt..es wird ja quasi nur bewertet ob man besser/schlechter als andere war..

eliya
20.05.2014, 21:28
@fab Das was du da zitierst beschreibt das Prinzip des TMS..das ist keine Böswilligkeit der Teilnehmer, so läuft das Ding nunmal. Die Ergebnisse der Teilnehmer werden verglichen und ins Verhältnis gesetzt..es wird ja quasi nur bewertet ob man besser/schlechter als andere war..

Genau das meine ich.. JEDER hofft besser als die anderen zu sein deswegen geht man doch überhaupt zum Test

ehemaliger User_25062015
20.05.2014, 21:30
Nuja, wenn der TMS tatsächlich Wert für ihn hätte und er ihn für die Zulassung zum Studium brauchen würde, hätte er vllt nicht so nen Stuss geschrieben. So ist es natürlich immer leicht über andere zu urteilen und ihnen zu unterstellen, sie würden nicht ihr bestes geben.

toni332012
20.05.2014, 21:34
Nuja, wenn der TMS tatsächlich Wert für ihn hätte und er ihn für die Zulassung zum Studium brauchen würde, hätte er vllt nicht so nen Stuss geschrieben. So ist es natürlich immer leicht über andere zu urteilen und ihnen zu unterstellen, sie würden nicht ihr bestes geben.


:-meinung

el suenio
20.05.2014, 21:43
Was gibt es denn hier für ein Theater :eek:
Natürlich hofft man, dass man besser war, als die anderen. So ist das nun mal im Wettbewerb. Und da wir hier festgestellt haben, dass wir irgendwie nicht so gut waren, wie erhofft, bleibt uns nur noch die Hoffnung, dass die anderen auch nicht besser oder eben schlechter waren. Aber das ist doch vollkommen normal, ich kann da nichts Schlechtes dran finden. Zumal der Test ja schon abgeschlossen ist und man deshalb sowieso nichts mehr beeinflussen kann. Außerdem funktioniert so das Leben...Es wird immer wieder Momente geben, in denen es darum geht, besser als die anderen zu sein. Jeder Sport funktioniert so. Da muss ich ja im Nachhinein auch nicht sagen "Ach was, ich wollte doch auch gar nicht gewinnen".

man macht ihr hier ein faß auf , hätte ich mal lieber schreiben sollen " hoffe es waren diese jahr extra viele schlechte dabei damit mein schlechtes ergebniss besser gewichtet wird." hätte ich von allen zustimmung erhalten und mitleid, schreibt man das gegenteil wird man geächtet , go figure
Ich finde nicht, dass hier irgendjemand ein Fass aufmacht. Es kommt nur nicht gerade sehr freundlich rüber, wenn man hier aufschlägt und direkt schreibt, dass man sich den TMS mal angeschaut hat, um festzustellen, dass er ja ziemlich einfach war und wir jetzt hier angeblich nur wollen, dass alle schlecht waren. Das zieht nämlich die Aussage nach sich, dass wir ja alle nur zu dumm zum Lernen waren und jetzt hoffen müssen, dass die anderen noch dümmer sind, als wir. Dass dabei jetzt keine größere Freude auf unserer Seite entsteht, sollte klar sein.

Kuranado
20.05.2014, 22:12
Das ist nunmal ein Konkurenzkampf. Als ob's beim Studium (zumindest bei der Auswahl) irgendwie anders wäre. Die Leute (zumindest die meisten ;)) hoffen auf ein gutes Ergebnis um beim Studium zugelassen zu werden. Ich war nicht da um irgendwen sozusagen den Vortritt zu lassen "ach nein, ich hoffe du bist genauso gut wenn nicht besser als ich :)" Blödsinn. Natürlich freut man sich auch für einige Leute, keine frage, aber letzendlich ist der TMS doch nur ne Möglichkeit Konkurrenzkampf bei dem Auswahlverfahren zu umgehen bzw. seine Chancen zu verbessern.

Sternchenhase
20.05.2014, 22:41
ja das mit dem wiederholen war unglücklich formuliert , es geht natürlich nur einmal aber das war eher auf das ganze bezogen.
es gibt so viele möglichkeiten , hamnat, österreich , pmu, kassel med school , bulgarien , rumänien , riga kann ich sehr empfehlen da meine sis dort studiert mit 2,8 und es ihr sehr gut gefällt ...
wenn man will schafft man alles... das war meine message und kein pseudotrick :)
sorry wenn es jemanden persönlich angegriffen hat !


Nur weil es viele Möglichkeiten gibt, heißt es nicht, dass sie einem offen stehen.
Du wirst mich dieses Jahr auch in Österreich antreffen, und auch beim HamNat (bis 1,9 letzes Jahr) , aber das Ausland muss man sich a) leisten können und b) genommen werden. Ich bin z.B. in Budapest&Szeged abgelehnt worden ;) (und im Nachhinein sehr froh darüber). Kassel nimmt nur Leute bis 1,6 ins Auswahlverfahren auf, die PMU hat ebenfalls sehr eigenwillige Auswahlkriterien. Und in Witten sind die Chancen auch nicht gerade gut. Für viele ist der TMS eben die Chance schlechthin, und sind dementsprechend nervös. Du siehst, die meisten "Möglichkeiten" sind gar keine, insofern ist leicht zu verstehen, warum sich hier viele so einen Stress wegen dem Test machen.

Über sie herzuziehen, macht es wirklich nicht besser (falls das nicht deine Absicht war, war das leider nicht aus der Formulierung deines ersten Beitrags ersichtlich).

Klar, je schlechter alle anderen im Vergleich sind, desto besser ist man, aber da geht es nicht darum, dass man allen Böses wünscht, sondern, dass jeder hier einen Studienplatz haben möchte. Und das kann ich nachvollziehen :).

Wenn es außerdem so wäre, dass alle nur hoffen würden, dass alle anderen schlecht wären, gäbe es dieses Forum nicht!
Und das fände ich für meinen Teil sehr schade.

EVT
20.05.2014, 22:57
Oder einen Kredit aufnehmen, wie viele User hier. Ungarn hat auch sehr undurchsichtige Aufnahmekriterien, das stimmt. Dann wuerde ich mich eher an andere Laender wenden, Rumaenien z.B., ist auch viel billiger.

RaKiPyt
21.05.2014, 00:22
Frag mich nur wann hier jemand geäußert hat, dass er hofft die Anderen waren schlecht?! Ist mir nicht aufgefallen .. Aber egal!
Was willst du eigentlich hier im Thema, wenn du nur Sprüche klopfst?
Wenn ich schon sowas lese, wie "ich hab mir den TMS mal angeguckt", ernsthaft? Du hast 50€ fürs angucken bezahlt?
Dann will ich dir nur mal sagen, dass es hier viele User gibt, die sich den Popo beim lernen aufgerissen haben und viel Zeit, Energie und Geld investiert haben. Ist ja nicht so, dass hier manch einer dabei ist, der vielleicht schon ein paar Jährchen aus der Schule raus ist und es denjenigen vielleicht minimal schwerer fällt als einem Oberstufenschüler!
Das die Aufgaben im Test selbst als schwerer empfunden werden als in den Übungen ist nichts neues, dies wurde auch schon in den vergangenen Jahren geäußert. Ob es nun wirklich der Fall ist oder an der Testsituation liegt spielt dabei jetzt keine Rolle.
Fakt ist, wenn du das "Gejammer" hier nicht lesen willst, dann lass es doch auch!
Ich persönlich fieber der Ergebnisbekanntgabe entgegen.
Entweder hat es sich gelohnt und es reicht oder eben nicht. Aber ich kann mir sicher sein, dass ich bei der Vorbereitung und im Test mein Bestes gegeben habe, so wie viele Andere auch!

Meine Rede!
Wahrscheinlich kann er auf seinem hohen Roß nicht verstehen, wie andere Leute jahre - ja fast jahrzentelang - warten müssen nur um einen Studienplatz in ihrem späteren Traumberuf zu ergattern...

EVT
21.05.2014, 02:02
Wieso Jahrzehnte? Sooo lange ist die Wartezeit ja nun auch nicht.

Sternchenhase
21.05.2014, 08:04
Wieso Jahrzehnte? Sooo lange ist die Wartezeit ja nun auch nicht.

Noch nicht :-))

RaKiPyt
21.05.2014, 08:14
Wieso Jahrzehnte? Sooo lange ist die Wartezeit ja nun auch nicht.

"fast" :D
Es wird noch mit Sicherheit passieren...

franci25
21.05.2014, 11:09
Ich weiß ich steige jetzt fast schon etwas spät ein aber dieses warten macht mich jetzt schon verrückt. Ich fand den TMS auch nicht super gut. Aber so wie ich das mitbekommen hab hatten die meisten bei den selben Sachen Probleme (Muster,Figuren und Mathe). Also einfach mal abwarten.
Hat denn hier sonst noch jmd. 1,8? Dachte eig. 80% würden da mit viel Glück noch reichen aber bin mir nicht mehr sicher. Viele machen ja mit 1,0 oder 1,1 den tms damit sie sicher an einem Ort bleiben können. Ist ja auch in Ordnung nur hoffe ich, dass der nc nicht irgendwann bei 0,x liegt. (Wie in Tübingen) Und ist sonst noch jmd in Innsbruck angemeldet ? Bzw. Beim medath ?

toni332012
21.05.2014, 12:25
Hat denn hier sonst noch jmd. 1,8?

Nicht ganz.. 1,9 aber FSJ und Ausbildung ;-)

RaKiPyt
21.05.2014, 12:35
Nicht ganz.. 1,9 aber FSJ und Ausbildung ;-)

Habe 1,7 und Bufdi und hoffe, dass 80% reichen!

Herbstmilch
21.05.2014, 16:09
Hallo Ihr,

ich hab ja schon vor einigen Wochen ein Kontrollblatt online gehabt, heute logge ich mich nochmal ein, man weiß ja nie, sicher ist sicher:-))

da steht irgendwas von Heartbleed-Bug und man soll sein Passwort ändern?? steht dass auch bei euch??

Kuranado
21.05.2014, 16:22
Wisst ihr eigentlich wie das ist, wenn man seine Studienorte nochmal wechseln möchte ? Also, macht man das dann über Hochschulstart.de oder muss man nen Zettel zusammen mit dem Testergebniss usw. an HHS schicken?

toni332012
21.05.2014, 16:37
Hallo Ihr,

ich hab ja schon vor einigen Wochen ein Kontrollblatt online gehabt, heute logge ich mich nochmal ein, man weiß ja nie, sicher ist sicher:-))

da steht irgendwas von Heartbleed-Bug und man soll sein Passwort ändern?? steht dass auch bei euch??

Jop steht bei mir auch, da gabs doch diesen Hacker-Angriff oder sowas ähnliches. War auch in den Nachrichten und deshalb wurde empfohlen generell überall sein Passwort zu ändern. Ob du es machst oder nicht ist deine Entscheidung, aber sicher ist sicher ;-)

Edit: nein hab grad nochmal nachgeschaut, war eine Sicherheitslücke in der Verschlüsselung :-lesen