PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2014



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

RaKiPyt
28.06.2014, 12:25
Hey Leute :)
Ich hab einen Prozentrang von 94% und komme mit meinem Abischnitt von 1,6 (alt-Abi) in Erlangen, München und Regensburg auf 0,8. Glaubt ihr ich kann mir Hoffnungen machen? Wenn man sieht wie viele Brains mit guten TMS Ergebnissen und wahrscheinlich noch viel besseren Abischnitten hier im Forum sind wird man ja glatt eingeschüchtert :D

Also mit so nem Testergebnis kann man ziemlich zuversichtlich sein! :D
Ich hab ein 1,7-er Abi und 92% und denke, dass ich defintiv was bekomme, wenn ich mich nicht ganz blöd anstelle! :D

Also: Keine Sorgen, wähle schlau und du hast sicherlich was in der Tasche!

July137
28.06.2014, 12:37
ja Wähle schlau, daran ists bei mir schonmal gescheitert und genau deswegen hab ich so angst.. habe momentan erlangen auf OP1, gefolgt von regensburg, würzburg,marburg,münchen, ulm... und frage mich jetzt die ganze zeit ob ich noch was ändern soll oder nicht :D

RaKiPyt
28.06.2014, 13:00
ja Wähle schlau, daran ists bei mir schonmal gescheitert und genau deswegen hab ich so angst.. habe momentan erlangen auf OP1, gefolgt von regensburg, würzburg,marburg,münchen, ulm... und frage mich jetzt die ganze zeit ob ich noch was ändern soll oder nicht :D

Ich glaube genau diese Reihenfolge wird auch die meine sein! :D

Eventuell werde ich dann aber Marburg auf die 1 setzen und was anderes dann auf die 4! :D

Juliuschka
28.06.2014, 13:05
Krass von euch gehen ja echt viele nach Marburg! Eine gute Freundin von mir studiert dort und ich finde es auch echt schön dort, so eine richtige Studentenstadt eben! Und July137, mach dir mal keine Gedanken, hier im Forum hatten glaube ich bis jetzt jedes Jahr viele Top-Ergebnisse im TMS (inklusive ja dir), schau z.B mal in der Facebook-Gruppe, da siehst du, dass das nicht die Regel ist und ja auch gar nicht sein kann!
Will denn hier aus dem Forum so niemand nach Heidelberg? Dahin wird es mich wohl verschlagen ;)

eliya
28.06.2014, 13:09
glaubt ihr ich hab mit 1,6 (tms mit einberechnet) chancen in Ulm?

Pepper*
28.06.2014, 13:11
Hi, ich fürchte bei mir wird es nichts. Abi 1,9 und TMS 89%, mit Standardwert 112 und Note 1,3/

Mit viel Glück vielleicht ulm oder Mannheim?? Was meint ihr?

Sternchenhase
28.06.2014, 13:24
Du willst auch nach Marburg? Ist ja cool!
Ja ist bei mir soweit ich denke das Beste! "Nur" 3 Stunden von zu Hause mit der Bahn weg! :D

Naja, bei mit sind es 4-5 Stunden :D. Näher wären bei mir München/Ulm (max 1 Std.), aber ich will ja ein bisschen weiter weg :-P.

Ich bin ja mal gespannt, wen ich (HOFFENTLICH) in Marburg treffe. Mit DN 1,8; TMS 90% und OP1 (plus Bufdi als nachrangiges Kriterium müsste es hoffentlich funktionieren.
Aber ihr habt Recht, es sind wirklich viele, die hier nach Marburg wollen. Ich dachte ja, ich wäre die einzige, bis der AdH-Thread kam :D, da war ich echt erleichtert.


Eine gute Freundin von mir studiert dort und ich finde es auch echt schön dort, so eine richtige Studentenstadt eben!
Oh gut. Ich habe mir schon ein paar Sorgen gemacht, weil ich nie was von Marburg höre hier im Forum oder sonst wo :-).


Will denn hier aus dem Forum so niemand nach Heidelberg? Dahin wird es mich wohl verschlagen ;)

Können, nicht wollen, ist das Stichwort hier ;-)

@ eliya: Ich glaube, bis 1,6 sieht es schlecht aus. Letztes Jahr waren sie ja bei 1,55xx und ich denke eher, dass der NC steigen wird :/.

JSL
28.06.2014, 13:24
Krass von euch gehen ja echt viele nach Marburg! Eine gute Freundin von mir studiert dort und ich finde es auch echt schön dort, so eine richtige Studentenstadt eben! Und July137, mach dir mal keine Gedanken, hier im Forum hatten glaube ich bis jetzt jedes Jahr viele Top-Ergebnisse im TMS (inklusive ja dir), schau z.B mal in der Facebook-Gruppe, da siehst du, dass das nicht die Regel ist und ja auch gar nicht sein kann!
Will denn hier aus dem Forum so niemand nach Heidelberg? Dahin wird es mich wohl verschlagen ;)

Jap, HD hier!! :-) weiß jemand, wie stark das mit den Rangpunkten dort von Jahr zu Jahr variieren kann? Weil beim aktuellen Wert von 2013/14 (>50,6) würd ich locker reinkommen, aber nicht dass der jetzt plötzlich um 10,15 Punkte oder so ansteigt...:-P

RaKiPyt
28.06.2014, 13:27
Hi, ich fürchte bei mir wird es nichts. Abi 1,9 und TMS 89%, mit Standardwert 112 und Note 1,3/

Mit viel Glück vielleicht ulm oder Mannheim?? Was meint ihr?

89% ist natürlich echt ärgerlich knapp dran vorbeigeschrammt... :(
Mannheim wird knapp. Es reicht vermutlich nicht mal bei mir mit 1,7-er Abi und 92%...
Einfach mal probieren würde ich vorschlagen :)

wolkenkranich6
28.06.2014, 13:34
Letzes Jahr lag der Wert meine ich bei 55,59, nicht 50,6.

Ich hab TMS Prozentrang 92 aber trotzdem reicht es vermutlich nicht fuer HD...
Ich komme auf eine Gesamtpz von 57.95, letzes jahr hätte es also gereicht. Was meint ihr, ist es das Risiko wert HD auf OP 1 zu setzen ?

JSL
28.06.2014, 13:55
Ja hoppla genau: 55,6 meinte ich! Ja das ist eben die Frage. Ist ja wie beim NC. Hängt ja davon ab wie viele sich dieses Jahr für HD bewerben (obwohl: vielleicht ist das diese Jahr besser weil der Doppeljahrgang endgültig durch ist..?) aber das kann man ja nie genau sagen, auch nicht wie gut die Leute im Abi sind, ob sie viele Bonuspunkte haben... Mh also nen Versuch ist es wert denke ich;-) was hast du denn als OP2?

eliya
28.06.2014, 14:14
Naja, bei mit sind es 4-5 Stunden :D. Näher wären bei mir München/Ulm (max 1 Std.), aber ich will ja ein bisschen weiter weg :-P.

Ich bin ja mal gespannt, wen ich (HOFFENTLICH) in Marburg treffe. Mit DN 1,8; TMS 90% und OP1 (plus Bufdi als nachrangiges Kriterium müsste es hoffentlich funktionieren.
Aber ihr habt Recht, es sind wirklich viele, die hier nach Marburg wollen. Ich dachte ja, ich wäre die einzige, bis der AdH-Thread kam :D, da war ich echt erleichtert.


Oh gut. Ich habe mir schon ein paar Sorgen gemacht, weil ich nie was von Marburg höre hier im Forum oder sonst wo :-).



Können, nicht wollen, ist das Stichwort hier ;-)

@ eliya: Ich glaube, bis 1,6 sieht es schlecht aus. Letztes Jahr waren sie ja bei 1,55xx und ich denke eher, dass der NC steigen wird :/.


Und was ist mit dem nachrückverfahren oder gibt es keins?

stateofgrace
28.06.2014, 14:20
Ich habe eben meine Testergebnisse nachgeschaut und kann es nicht fassen. Es ist mir echt peinlich, das Ergebnis hier zu veröffentlichen

Prozentrang: 36
Standardwert: 96
Erreichtes Notenäquivalent: 2,3

Ich habe zwar eine Durchschnittsnote von 1,1 aber ich habe nun echt Angst, dass es aus München nichts wird. Mir war von Angang an bewusst, dass der Test bei mir nicht gut ausfallen würde. Aber so schlecht?

Juliuschka
28.06.2014, 14:21
Letzes Jahr lag der Wert meine ich bei 55,59, nicht 50,6.

Ich hab TMS Prozentrang 92 aber trotzdem reicht es vermutlich nicht fuer HD...
Ich komme auf eine Gesamtpz von 57.95, letzes jahr hätte es also gereicht. Was meint ihr, ist es das Risiko wert HD auf OP 1 zu setzen ?

Hmm also ich denke es wird reichen, ich sehe das wie JSL, die Doppeljahrgänge sind durch und ich rechne nicht damit, dass die Punktzahl stark ansteigt! Es ist ja leider etwas schwer die Entwicklung der letzten Jahre zu betrachten, weil die Formel zur Punktberechnung ja geändert wurde. Ich freue mich auf jeden Fall euch dann hoffentlich da zu sehen ;). Also wolkenkranich du bist Neuabiturient? Ich mache mir nämlich nur Gedanken darum, dass ich meine Bewerbung irgendwie nicht auf die Reihe kriege :D Ich habe letztes Jahr schon Abi gemacht und jetzt habe ich irgendwie Schiss, dass ich das Ergebnis falsch nachreiche oder so ;) Ich glaube ich rufe nächste Woche in HD an und versichere mich dass ich alles vollständig eingesendet habe ;)

Juliuschka
28.06.2014, 14:27
Ich habe eben meine Testergebnisse nachgeschaut und kann es nicht fassen. Es ist mir echt peinlich, das Ergebnis hier zu veröffentlichen

Prozentrang: 36
Standardwert: 96
Erreichtes Notenäquivalent: 2,3

Ich habe zwar eine Durchschnittsnote von 1,1 aber ich habe nun echt Angst, dass es aus München nichts wird. Mir war von Angang an bewusst, dass der Test bei mir nicht gut ausfallen würde. Aber so schlecht?

Hmm, letztes Jahr lag die Grenze in München ja glaube ich bei 1,1 im AdH in München, es könnte also klappen, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Hast du denn evtl. irgendwelche Preise, die du vorweisen kannst, bzw. FSJ o.ä? So parallel zum Abi war der TMS aber dieses Jahr auch echt blöd getimt!

stateofgrace
28.06.2014, 14:32
Hmm, letztes Jahr lag die Grenze in München ja glaube ich bei 1,1 im AdH in München, es könnte also klappen, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Hast du denn evtl. irgendwelche Preise, die du vorweisen kannst, bzw. FSJ o.ä? So parallel zum Abi war der TMS aber dieses Jahr auch echt blöd getimt!

Ja die Grenze lag bei 1,1 allerdings hat sich die Grenze bisher jedes Jahr um 0,1 nach oben verschoben. Ich habe leider nichts Zusätzliches vorzuweisen :/
Ja, der TMS fand genau zwischen zwei meiner Abiprüfungen statt. Vorbereiten konnte ich mich nicht wirklich, aber ich glaube kaum, dass es etwas gebracht hätte.
Es ist nur bisschen niederschmetternd, so ein schlechtes Ergebnis zu haben. Man ist selber von sich enttäuscht und fühlt sich dumm. Hätte ich diesen Test bloß nie gemacht...

Juliuschka
28.06.2014, 14:43
Ja die Grenze lag bei 1,1 allerdings hat sich die Grenze bisher jedes Jahr um 0,1 nach oben verschoben. Ich habe leider nichts Zusätzliches vorzuweisen :/
Ja, der TMS fand genau zwischen zwei meiner Abiprüfungen statt. Vorbereiten konnte ich mich nicht wirklich, aber ich glaube kaum, dass es etwas gebracht hätte.
Es ist nur bisschen niederschmetternd, so ein schlechtes Ergebnis zu haben. Man ist selber von sich enttäuscht und fühlt sich dumm. Hätte ich diesen Test bloß nie gemacht...
dann heißt es hoffen, hoffen, hoffen! Die doppeljahrgänge sind ja jetzt durch, das könnte zu deinem Vorteil sein! Aber dumm fühlen musst du dich sicher nicht, die Leute die den Test machen sind ja alle nicht blöd, da heißt es ja nicht, dass du richtig schlecht warst, nur weil dein prozentrang nicht so hoch ist. aber ich verstehe natürlich, was du meinst. einer Freundin von mir geht es ganz genauso, sie hat den tms auch parallel zum Abi gemacht und ist jetzt mega enttäuscht! aber noch ist wirklich nichts verloren, dein Abi ist mit 1,1 ja echt super!

ps: wie editiere ich hier eigentlich? Dass ich "getimt" geschrieben habe lässt mich nämlich dumm fühlen ;)

janals
28.06.2014, 14:54
Ist hier niemand, der nach HD-Mannheim geht?

Ich setze jetzt Mannheim auf die OP1 mit 63 Punkten, das sollte klappen :)

INDPNDNT
28.06.2014, 14:55
Ich mache mir nämlich nur Gedanken darum, dass ich meine Bewerbung irgendwie nicht auf die Reihe kriege :D Ich habe letztes Jahr schon Abi gemacht und jetzt habe ich irgendwie Schiss, dass ich das Ergebnis falsch nachreiche oder so ;) Ich glaube ich rufe nächste Woche in HD an und versichere mich dass ich alles vollständig eingesendet habe ;)

Hey, also mich wirds wohl auch nach HD oder MA verschlagen, bin mir noch nicht 100% sicher was mir lieber ist :D
Bin grad dabei die neue Ortspräferenzliste zu schreiben. Ist die "Registriernummer", von der hier http://hochschulstart.de/index.php?id=793#c15382 die Rede ist die "Reg.-Nr. XXXXXXXX", die oben auf dem Kontrollblatt steht? Weisst Du da was? Und muss man die AntOn-ID auch mit angeben?
Bin grade auch ziemlich aus dem Häuschen (hätte nie mit so nem guten TMS gerechnet) und hab etwas Schiss, dass ich jetzt irgendwie das Nachreichen der Unterlagen verkacke xDD

Juliuschka
28.06.2014, 15:13
Die AntOn-ID brauch man nicht und die Registriernummer ist die, die oben über dem Kontrollblatt steht, richtig ;) Haha ja, wenn es jetzt daran scheitern würde, das wäre schon echt übel :D