PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2014



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 75 76 77 78 79

RaKiPyt
28.06.2014, 15:33
Hat jemand schon seinen Änderungsantrag vollständig ausgefüllt?
Ich würde gerne mal ein Muster sehen um sicher zu gehen, dass ich nix vergesse! :D

Xabi
28.06.2014, 16:05
Ich hab meinen eben fertig gemacht (Marburg Op1 :-oopss ). Außer den Änderungen am Antrag, der Unterschrift und dem beigelegten TMS-Ergebnis mit Registriernummer hab ich nix ausgefüllt. Oder was meinst du mit vollständig ausgefüllt? :D

INDPNDNT
28.06.2014, 16:19
Hat jemand schon seinen Änderungsantrag vollständig ausgefüllt?
Ich würde gerne mal ein Muster sehen um sicher zu gehen, dass ich nix vergesse! :D

Ich denke das ganze soll formlos passieren?
Dafür gibt es doch kein Formular, oder?? :0

ygaucher
28.06.2014, 16:32
muss man wenn man die OPs beibehält einfach nur den TMS nachreichen oder brauchen die auch noch ein blatt mit bewerbernummer und unterschrift?

RaKiPyt
28.06.2014, 16:39
Ich denke das ganze soll formlos passieren?
Dafür gibt es doch kein Formular, oder?? :0

Entschuldige für die Verwirrung!
Ich wollte nur wissen, was da drauf muss, damit ich nicht was vergesse!
Soweit ich verstanden habe muss drauf: Name, Registriernummer von HSS, Änderungen 1.-6. und dann Datum + Unterschrift oder?

@Xabi: Marburg ist auch mein OP 1 :D , dann Würzburg, Regensburg, Tübingen, München, Ulm!
Hast du schon nen Plan wie du dir da ne Wohnung/WG suchst?

INDPNDNT
28.06.2014, 16:40
Entschuldige für die Verwirrung!
Ich wollte nur wissen, was da drauf muss, damit ich nicht was vergesse!
Soweit ich verstanden habe muss drauf: Name, Registriernummer von HSS, Änderungen 1.-6. und dann Datum + Unterschrift oder?

@Xabi: Marburg ist auch mein OP 1 :D , dann Würzburg, Regensburg, Tübingen, München, Ulm!
Hast du schon nen Plan wie du dir da ne Wohnung/WG suchst?

Aaah, okay.
Bin beruhigt ^^

Xabi
28.06.2014, 16:57
Würzburg, München und Ulm hab ich auch dabei, ansonsten noch Freiburg und Erlangen:-top

Wegen Wohnung bewerb ich mich in den nächsten Wochen schonmal für das Studentenwohnheim, mit über einem Jahr Warteliste sollte das funktionieren :D (ich fang wegen meinem FSJ wahrscheinlich erst zum nächsten Wintersemester an.) Und selbst?

JSL
28.06.2014, 18:16
also sorry dass ich jetzt nochmal nachfrage, aber will mich nur vergewissern: formloses Schreiben mit TMS Ergebnis an HSS, das heißt also ich schreib einfach in Word bzw Pages meine Registriernummer und schick das dann zusammen mit dem TMS Ergebnis-Blatt ab...?

PumpkinSouup
28.06.2014, 18:20
Jaaaaaa das reicht!!!!

RaKiPyt
28.06.2014, 19:38
Würzburg, München und Ulm hab ich auch dabei, ansonsten noch Freiburg und Erlangen:-top

Wegen Wohnung bewerb ich mich in den nächsten Wochen schonmal für das Studentenwohnheim, mit über einem Jahr Warteliste sollte das funktionieren :D (ich fang wegen meinem FSJ wahrscheinlich erst zum nächsten Wintersemester an.) Und selbst?

Ja fürs Studentenwohnheim wird es bei mir wohl Ar*** spät! Also denke ich such mir eher ne WG :)

wolkenkranich6
28.06.2014, 20:06
Mh also nen Versuch ist es wert denke ich;-) was hast du denn als OP2?
Vermutlich Freiburg, was besseres fällt mir nicht ein...


Also wolkenkranich du bist Neuabiturient? Ich mache mir nämlich nur Gedanken darum, dass ich meine Bewerbung irgendwie nicht auf die Reihe kriege :D Ich habe letztes Jahr schon Abi gemacht und jetzt habe ich irgendwie Schiss, dass ich das Ergebnis falsch nachreiche oder so ;) Ich glaube ich rufe nächste Woche in HD an und versichere mich dass ich alles vollständig eingesendet habe ;)

Ne, ich bin auch Altabiturient. Muss das auch noch herausfinden, Vorallem weil ich meine Op 1 wohl in HD ändere also auf meinem Kontrollblatt was.man bei der hd Online.Bewerbung braucht noch nicht hd beinhaltet...

Kiddo
28.06.2014, 20:21
Ich hab meinen TMS voll daneben gehauen. Hab es gerade mal auf eine 2,2 gebracht. Vielleicht hätte ich zuvor doch was lernen sollen. Ich habe erst während des Tests mitbekommen, aus welchen Aufgabentypen er besteht ;).

eliya
28.06.2014, 22:33
Weiss jemand ob es letztes jahr in ulm ein nachrückverfahren gab und mit welcher note man reinkam.. und glaubt ihr der nc wird fallen da es dieses jahr keine doppeljahrgänge mehr gibt?

gym-class-heroine
29.06.2014, 00:52
Wegen Wohnung bewerb ich mich in den nächsten Wochen schonmal für das Studentenwohnheim, mit über einem Jahr Warteliste sollte das funktionieren :D (ich fang wegen meinem FSJ wahrscheinlich erst zum nächsten Wintersemester an.) Und selbst?

Ist es eigentlich möglich, sich für ein Studentenwohnheim ein Jahr früher zu bewerben?
Ich weiß,dass es von der Stadt abhängig ist. Weißt du was steht für HD und Mannheim? Wenn sie zumindest eine Zullasung an der Uni verlagen, heißt das, dass ich mich frühsten am 12.08 dafür bewerben kann :-?

wolkenkranich6
29.06.2014, 01:27
Ist es eigentlich möglich, sich für ein Studentenwohnheim ein Jahr früher zu bewerben?
Ich weiß,dass es von der Stadt abhängig ist. Weißt du was steht für HD und Mannheim? Wenn sie zumindest eine Zullasung an der Uni verlagen, heißt das, dass ich mich frühsten am 12.08 dafür bewerben kann :-?

Also in HD kann man sich frueher bewerben, auch ohne Zulassung. Ich hab mich bereits im Dezember beworben (nur jetzt wird es mit dem Studienplatz knapp...)

Apropos, ich bin relativ sicher einen Wohnheimsplatz zu bekommen, da ich mich schon frueh beworben habe. Allerdings ist der Vertragsanfang bereits der 1.9, aber ich bekomme meine eventuelle Zulassung erst am 3.9, aber ich muss doch bestimmt schon vorher einen Mietvertrag oder so unterschreiben oder? Kann ich den gegebenfalls auch kuendigen wenn ich eine Absage bekomme...?

LenaKatharina
29.06.2014, 07:26
Mich wird es wohl höchstwahrscheinlich auch nach Heidelberg verschlagen.
Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich jetzt Heidelberg oder Freiburg auf Option 1 setze :D
Wie viel Punkte hast du denn den Formel nach ?


Krass von euch gehen ja echt viele nach Marburg! Eine gute Freundin von mir studiert dort und ich finde es auch echt schön dort, so eine richtige Studentenstadt eben! Und July137, mach dir mal keine Gedanken, hier im Forum hatten glaube ich bis jetzt jedes Jahr viele Top-Ergebnisse im TMS (inklusive ja dir), schau z.B mal in der Facebook-Gruppe, da siehst du, dass das nicht die Regel ist und ja auch gar nicht sein kann!
Will denn hier aus dem Forum so niemand nach Heidelberg? Dahin wird es mich wohl verschlagen ;)

gym-class-heroine
29.06.2014, 07:51
Aber was gescheht, wenn ich z.B August eine Zusage für ein Wohnheim bekomme und die Zullasung an der Uni noch nicht da ist, d.h ich bin noch nicht sicher, ob ich einen Studienplatz dort gekriegt habe oder nicht..

Ich will hier keinen Spam machen, deshalb würdest du mir vielleicht ein aderes Thema im Forum in Bezug auf die Wohnheime und WGs geben?

:-D

beachboijoni
29.06.2014, 11:02
Aber was gescheht, wenn ich z.B August eine Zusage für ein Wohnheim bekomme und die Zullasung an der Uni noch nicht da ist, d.h ich bin noch nicht sicher, ob ich einen Studienplatz dort gekriegt habe oder nicht..

Ich will hier keinen Spam machen, deshalb würdest du mir vielleicht ein aderes Thema im Forum in Bezug auf die Wohnheime und WGs geben?

:-D

hey, wollte dir mal antworten weil ich letztes jahr in einer ähnlichen situation war. damals hab ich mich quasi gegen medizin (hatte ne zusage für halle) entschieden, weil ich in leipzig schon nen wohnheimsplatz hatte. (das war natürllich nicht der einzige grund, jetzt will ich allerdings doch wieder zur medizin) hab jetzt also zwei semester lehramt studiert.

also im osten ist zwar das mit der wohnungssuche nicht ganz so dramatisch, aber ich glaube es bringt nicht so viel sich vor einer zusage zum studium um eine wohnung zu kümmern, höchstens wenn schon absolut sicher ist wos hingeht.
die studentenwerke brauchen z.b. auch eine imma- bescheinigung für den wohnheims mietvertrag. bei einem studentenwerk wurde mir gesagt, es ist besser sich erst zu melden wenn man die zusage hat und dann hofft dass sie noch leere wohnungen haben. (in leipzig und halle gibts die z.b. immer)
mit wgs ist halt das problem, dass wahrscheinlich kein potentieller vermieter hören will, dass man noch nix genaues weiß und nur mal den fuß in der tür haben will.

rückblickend hab ich mir da letztes jahr viel zu viel stress um die wohnungssuche gemacht, es finden sich glaub ich immer irgendwelche möglichkeiten. notfalls nimmt man was zur zwischenmiete oder wenns gar nix gibt jugendherberge bis man etwas findet.

gym-class-heroine
29.06.2014, 12:31
@beachboijoni

Danke dir für die Antwort

Leider habe ich gelesen, dass die Situation mit den Studentenwohnheimen und WGs besonders für Studienanfänger in Heidelberg und Mannheim schrecklich ist.
Ich habe auch kleine Chancen dafür, mir einen Quartier zu nehmen, denn die Vermieter normallerweise große Vorurteile gegen die Ausländer (insbesoders die Bulgaren) haben. :-heul
Aber die Hostels und die Jugendherbergen sind ja auch eine Option :D

beachboijoni
29.06.2014, 13:17
@beachboijoni

Danke dir für die Antwort

Leider habe ich gelesen, dass die Situation mit den Studentenwohnheimen und WGs besonders für Studienanfänger in Heidelberg und Mannheim schrecklich ist.
Ich habe auch kleine Chancen dafür, mir einen Quartier zu nehmen, denn die Vermieter normallerweise große Vorurteile gegen die Ausländer (insbesoders die Bulgaren) haben. :-heul
Aber die Hostels und die Jugendherbergen sind ja auch eine Option :D

oh je, ich bin irgendwie froh in sachsen zu leben. kann deine sorgen absolut nachvollziehen. hast du schon mal mit leuten vom studentenwerk gesprochen? vielleicht empfehlen die dir was du tun könntest.

ist aber echt auch ein extra thread wert. war schon letztes jahr überrascht wie wenig man im inet dazu findet, wo das problem doch eigentlich eine menge leute betreffen müsste.