PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2014



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 [79]

Rafaelj
25.08.2014, 23:31
Wie geht's euch so? Nächste Woche gibt's die Ergebnisse........

Sternchenhase
26.08.2014, 01:19
Ich bin echt nervös! :(

Rafaelj
26.08.2014, 09:03
Bis jetzt ging's bei mir einigermaßen, da ich mit dem Praktikum abgelenkt war, aber so langsam drehe ich durch.

ellgrace
26.08.2014, 11:22
Geht mir genauso! Ich werd immer nervöser und mit der Wohnungssuche wird es auch immer schwerer :-oopss

Sternchenhase
26.08.2014, 12:39
mit der Wohnungssuche wird es auch immer schwerer :-oopss

Oh ja...:-?

Tarentino
26.08.2014, 22:35
Seit ein paar Tagen ist die Nervosität bei mir von 0 auf unglaublich viel gestiegen. Jetzt will ich langsam einfach wissen, ob es geklappt hat und ob ich jetzt bald umziehen kann und endlich anfangen darf zu studieren

Rafaelj
26.08.2014, 22:56
Seit ein paar Tagen ist die Nervosität bei mir von 0 auf unglaublich viel gestiegen. Jetzt will ich langsam einfach wissen, ob es geklappt hat und ob ich jetzt bald umziehen kann und endlich anfangen darf zu studieren

Meine Worte, diese Ungewissheit ist schlimm und danach kommt hoffentlich die Wohnungssuche........die wird auch nicht einfach sein.

ooliviaa
05.10.2014, 09:58
Hallo !

Bietet jemand zufällig TMS Vorbereitungsbücher zum Kauf an ?
über eine Antwort würd ich mich sehr freuen !

clarmar
05.10.2014, 11:08
Ja ich :)
-Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten, NEU 8€
-Muster erkennen und zuordnen NEU 8€
-Test für medizinische Studiengänge, Originalversion 2, mit Bleistift reingeschrieben, 4€

Schreib mir doch bei Interesse:)
Außerdem habe ich noch einen Timer der blinkt, wenn die Zeit abgelaufen ist (8€)

Hanni91193
14.02.2015, 17:32
Hallo ihr Lieben,
Ist hier zufällig jemand, der im letzten Jahr unter die besten 10% gefallen ist? Ich wollte mal fragen, wie viel ihr insgesamt vom Test richtig bzw. falsch beantwortet habt. Also wie ihr bei den einzelnen Teilaufgaben abgeschnitten habt? War das wirklich so überdurchschnittlich gut oder habt euch auch Fehler erlaubt? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Hanni

CalvinAndHobbes
14.02.2015, 19:58
Jau.
Die durchschnittliche Punktzahl, die die Leute hatten, hing immer vom Aufgabentyp ab. Beim konzentrierten Arbeiten hatte ich Z.B. 72% als Rang, obwohl bis zur viertletzten Reihe gekommen. Bei vielen der anderen Aufgaben war der Durchschnitt nur bei 10 - 12 Punkten, soweit ich mich erinnere. Die volle Punktzahl wirst du auf keinen Fall in jedem Untertest benötigen geschweige denn bekommen.

Also mach dir besser darüber keinen Kopf, sondern lote deine Schwächen aus und trainier vor allem Mathe und die Gedächtnisuntertests. Da gut abzuschneiden ist eigentlich keine Kunst.
Cheers

Ernald
19.02.2015, 14:29
Also ich war unter den 1% (Prozentrang 99) besten in 2014 und kann dir kurz sagen wie ich gelernt habe und welche Punktzahlen ich wo ungefähr hatte.
Ich glaube ich habe damals ziemlich genau 4 Wochen vorher angefangen und hab mir vorher klar gemacht, welche Teile ich besonders lernen muss (z.B. war ich immer gut in Mathe und Ähnlichem), somit habe ich mich z.B. sehr aufs Auswendig lernen und Muster/Schlauchfiguren konzentriert. Ich habe dann jeden WOCHENTAG ca. 1-1,5h maximal gelernt mit den üblichen, im Internet zu findenden Materialen. Dabei muss aber auch gesagt sein, dass jeder seinen eigenen Lernspeed bzw seine eigene Aufnahmefähigkeit hat, deswegen wird glaube ich offiziell auch geraten 5 Wochen vorher anzufangen. Schaden kann das jedenfalls nicht, da man den Test ja nur einmal machen darf.
Zusätzlich würde ich jedem raten, auch später im Studium während der Lernphasen, sich genug zu bewegen; besonders Ausdauersport fördert ungemein die Denkfähigkeit.

Also ich habe z.B. Bei Konzentriertem Lernen und Gedächtnis Test Fakten lernen volle Punktzahl, aber bei Diagrammen und Tabellen nur 13/20 Punkten (78%-Rang). Ansonsten liege ich immer so um die 16-17 Punkte bzw Prozentränge von 90-99.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass folgende Themen am besten zu lernen sind: Muster zuordnen,Schlauchfiguren,Konzentration,Gedächtnis. Hier gibt es auch unzähliges Material zu kaufen im Internet.

Solltest du Fragen zu konkretem Lernvorgehen haben bei bestimmten Themen kannst du mich auch persönlich anschreiben (z.B. gibt es ganz super Tricks bei den Gedächtnisaufgaben).

Ansonsten mach dir nicht zu viel Gedanken, ich glaube der Durchschnitt schafft gerade mal 10/20 Punkte, damit also Prozentrang 50 wenn du gerade mal die Hälfte der Aufgaben löst. Und mit Training ist es gut machbar unter die besten 20% oder 10% zu kommen!

Fatme96
28.04.2015, 16:57
Also ich war unter den 1% (Prozentrang 99) besten in 2014 und kann dir kurz sagen wie ich gelernt habe und welche Punktzahlen ich wo ungefähr hatte.
Ich glaube ich habe damals ziemlich genau 4 Wochen vorher angefangen und hab mir vorher klar gemacht, welche Teile ich besonders lernen muss (z.B. war ich immer gut in Mathe und Ähnlichem), somit habe ich mich z.B. sehr aufs Auswendig lernen und Muster/Schlauchfiguren konzentriert. Ich habe dann jeden WOCHENTAG ca. 1-1,5h maximal gelernt mit den üblichen, im Internet zu findenden Materialen. Dabei muss aber auch gesagt sein, dass jeder seinen eigenen Lernspeed bzw seine eigene Aufnahmefähigkeit hat, deswegen wird glaube ich offiziell auch geraten 5 Wochen vorher anzufangen. Schaden kann das jedenfalls nicht, da man den Test ja nur einmal machen darf.
Zusätzlich würde ich jedem raten, auch später im Studium während der Lernphasen, sich genug zu bewegen; besonders Ausdauersport fördert ungemein die Denkfähigkeit.

Also ich habe z.B. Bei Konzentriertem Lernen und Gedächtnis Test Fakten lernen volle Punktzahl, aber bei Diagrammen und Tabellen nur 13/20 Punkten (78%-Rang). Ansonsten liege ich immer so um die 16-17 Punkte bzw Prozentränge von 90-99.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass folgende Themen am besten zu lernen sind: Muster zuordnen,Schlauchfiguren,Konzentration,Gedächtnis. Hier gibt es auch unzähliges Material zu kaufen im Internet.

Solltest du Fragen zu konkretem Lernvorgehen haben bei bestimmten Themen kannst du mich auch persönlich anschreiben (z.B. gibt es ganz super Tricks bei den Gedächtnisaufgaben).

Ansonsten mach dir nicht zu viel Gedanken, ich glaube der Durchschnitt schafft gerade mal 10/20 Punkte, damit also Prozentrang 50 wenn du gerade mal die Hälfte der Aufgaben löst. Und mit Training ist es gut machbar unter die besten 20% oder 10% zu kommen!

Hey Ernald,
Ich hätte riesen Interesse an Tipps und Tricks. Wenn du Zeit und lust hast dich mit mir auszutauschen, wäre ich überglücklich, wenn du mir schreibst :)
Übrigens mache ich erst nächstes Jahr den Test, aber ich muss unbedingt zu den 10% der besten gehören, damit ich ein Platz bekomme.
Liebe Grüße,
Fatme

Janosch1993
28.04.2015, 21:16
Moin!
Bin auch gerade voll in der Vorbereitung...
Eigentlich klappt alles gut bis auf Fakten lernen (Lerne mit der Loci-Methode, soll angeblich die beste sein, jedoch klappt es noch nicht wirklich), Diagramme und Quantitative Probleme... War noch nie das Mathe-Ass... Habe mir jetzt noch kurzfristig ein Buch gekauft, ich hoffe das bringt noch was.
Hat vielleicht jemand noch Tipps zu diesen Untertests (vor allem Fakten lernen)?
Und weiß jemand, ob irgendwo die Werte stehen, die man letztes Jahr brauchte, um zB unter die 10% besten zu kommen?
Gestresste Grüße
Janosch

Fatme96
28.04.2015, 21:22
Moin!
Bin auch gerade voll in der Vorbereitung...
Eigentlich klappt alles gut bis auf Fakten lernen (Lerne mit der Loci-Methode, soll angeblich die beste sein, jedoch klappt es noch nicht wirklich), Diagramme und Quantitative Probleme... War noch nie das Mathe-Ass... Habe mir jetzt noch kurzfristig ein Buch gekauft, ich hoffe das bringt noch was.
Hat vielleicht jemand noch Tipps zu diesen Untertests (vor allem Fakten lernen)?
Und weiß jemand, ob irgendwo die Werte stehen, die man letztes Jahr brauchte, um zB unter die 10% besten zu kommen?
Gestresste Grüße
Janosch

Hallo Janosch,

Falls du bei Facebook registriert bist, dort gibt es eine TMS-Gruppe und da haben einige User ihre Ergebnisse von 2014 eingetragen.

Janosch1993
28.04.2015, 22:08
Hallo Janosch,

Falls du bei Facebook registriert bist, dort gibt es eine TMS-Gruppe und da haben einige User ihre Ergebnisse von 2014 eingetragen.

Cool, danke! Schaue da mal vorbei! :)

Janosch1993
28.04.2015, 22:09
Hallo Janosch,

Falls du bei Facebook registriert bist, dort gibt es eine TMS-Gruppe und da haben einige User ihre Ergebnisse von 2014 eingetragen.

Cool, danke! Schaue da mal vorbei! :)