PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich packe in meine Tasche...

Seiten : 1 [2]

teletubs
16.05.2013, 12:21
Gaaaaaaaanz wichtig ein Mini-Schweizer-Taschen-Messer mit Nagelpfeile und Schere. Nichts ist schlimmer als ein eingerissener Fingernagel ;-)

Ansonsten Zahnbürste, Kaugummi und Handcreme sind sowieso immer da. Wir schlafen in Spitalklamotten...und nach so´nem verkorksten Dienst nützt keine Kosmetik...nur die kalte Dusche zu Hause :-))

ehem-user-02-08-2021-1033
16.05.2013, 14:20
Kleines Notizbuch, Wecker (oder über Handy), reichlich zu trinken.

Wein, Vodka, oder Bier?
Ich finde da hat man so ne üble Fahne... ;-)

Syringa
17.05.2013, 18:16
Der Dienst war blande....allerdings haben sich die Aufnahmen so blöd verteilt, dass ich nur zwei Stunden geschlafen habe....aber dafür Pfingsten frei. :-D

Markus-HEX
29.05.2013, 15:33
Pantoffeln oder Hausschuhe

Kaugummi (wenns schnell gehen muss und man keine Zeit zum Zähne Putzen hat)

http://www.amazon.de/MusicMan-Lautsprecher-MP3-Player-Soundstation-Line-In/dp/B004UKQI5M/ref=sr_1_98?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1369839369&sr=1-98&keywords=musicman
Musicman - mit Kabeln zur Verbindung zum Handy / mp3-Player und Ladekabeln (auch fürs Handy)

Ärzteblatt mit CME-Beitrag ... sowas mache ich oft im Dienst, dann kann ich das Altpapier auch gleich dalassen

Müsliriegel oder ähnliches

Tüte Haribo und anderen Süßkram (vor allem zu verschenken)

Kleingeld (hab im Rucksack ne alte Filmdose mit Münzen) für snack-/Getränkeautomat oder aber wenn man gemeinsam bestellt, um Geld passend zu haben, nix ist schlimmer, wenn alle ne Pizza für 6 Euro bestellen und jeder nen 10er in die mitte legt....

USB-Stick mit Musik, ggfl. einigen aktuellen Papers, Sachen, die ich noch zu erledigen habe - wenn ich zeit habe, mache ich ganz gerne etwas Bürokram auf Arbeit.

ich kenne Kollegen, die haben eigene Bettbezüge statt des klinikeigenen Zeugs, mir zu viel Aufwand

Fr.Pelz
29.05.2013, 18:37
Süßigkeiten sind sehr wichtig, Kaugummi auch- aber wegen Bettbezügen: Ich würde am liebsten ein BETT mitnehmen. Bei der Klinikpritsche liegt man sich nach5 Miuten einen Dekubitus. Sowas, was sich selbst aufbläst wäre cool...

PMR-Doc
29.05.2013, 19:06
Reichlich Essen, Süßkram, Tablet mit Lesestoff, Handy + Ladegerät, mein eigenes Kopfkissen, T-Shirt bzw im Winter Pyjama und Wärmflasche, Wechselwäsche.

Der Kulturbeutel mit Grundausstattung (Zahnputzzeug, Nagelschere, Haarbürste, Deo) und ein Wechsel-T-Shirt sind sowieso immer in meinem Schrank im Arbeitszimmer.