PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur Hong Kong



Juli90
13.05.2013, 00:31
Hallihallo,

ich plane ab Ende August für 5 Wochen am United Christian Hospital Hong Kong eine Famulatur. Ich habe in der letzten Woche eine Zusage vom Krankenhaus bekommen und schon alle notwendigen Unterlagen von Ihnen erhalten und meine Unterlagen, die das Krankenhaus benötigt auch zusammen gesucht.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich dringend auf der Suche nach einer Bleibe in HK bin (WG-Zimmer, Wohnheim, etc.). Die Mietpreise habe ich schon studiert, bin allerdings noch etwas unsicher, wie ich zu meinem Wohnplatz komme (zumal ich davon ausgehe, dass beim Beantragen des Visums eine Bleibe eingetragen sein muss).
In einigen Famulaturberichten vom United Chtristian Hospital HK konnte ich lesen, dass es ein Wohnheim vom Krankenhaus aus gab. Leider befindet sich das Krankenhaus gerade in einer Fusionsphase und kann diese Möglichkeit daher momentan nicht anbieten ;(
Hat zufällig jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen gesammelt und kann mir vielleicht Tipps geben, wie ich von Deutschland aus recht zügig zu einer halbwegs bezahlbaren, d.h. um die 500€ pro Monat, Unterkunft kommen kann?

Vielen Dank
Jule

Carolina24
19.08.2013, 19:02
Hallo Jule,

ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen aber ich bin momentan auf auf der Suche nach einer Bleibe in Hongkong für 6 Wochen (Januar - Februar 2014) Hast du inzwischen schon etwas gefunden? Werde auch im United Christian Hospital ein Praktikum machen.
Liebe Grüße und Danke