Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnis WS 2013/2014
Halli Hallöchen! :-)
Also ich versuch mein glück in frankfurt mit 435 punkten! ich hoffe soo sehr, dass es reicht! aber leider gibts ja den doppeljahrgang in hessen dieses jahr!
was meint ihr? wird der nc in frankfurt mehr als 20 punkte steigen? :-nix
hey zk0203!
also ich hab die unterlagen per einschreiben/rückschein nach frankfurt geschickt..dann kam iwann der rückschein zurück, aber ich hab keine bestätigung per mail oder so bekommen! ich hoffe auch, dass alle unterlagen richtig beisammen sind...ich hoffe, dass die mir sonst noch ne mail schreiben, dass was fehlt!
Frankfurt ist doch die Uni die, die meisten Studienplätze für das WS (ZM) zu Verfügung stellt.. Bin selbst aus Frankfurt aber mein Zweitstudium-Platz-Wunsch sind dennoch andere Unis.
Denke schon, dass es klappt. Abwarten :)
Habe mich auch in Frankfurt beworben. Ich komme auf 427 Punkte.. Normalerweise müsste das ja reichen, wenn da der Doppeljahrgang nicht wäre..
Würde mich echt freuen, wenn sich noch ein paar mehr Leute melden würden, die sich beworben haben!
tinibini26
20.07.2013, 17:53
Habe mich auch fürs WS 13/14 in Frankfurt beworben.Dort komme ich auf 444 Punkte. Durch den Doppeljahrgang kann man es aber auch nur schwer einschätzen, wie die Chancen sind. :)
sabsi0312
06.08.2013, 17:09
Bei den Humanmedizinern wird soooo fleißig geschrieben aber hier nicht. Schade!
Ich bin sooo aufgeregt, es sind noch 6 Tage bis zum Termin. Oh man, wie überstehen wir das?
Ruft einer von euch Freitag schon an oder wartet ihr bis Montag?
marrisparris
06.08.2013, 21:54
Hey, ja es ist schade, dass hier so wenig kommuniziert wird. Ich bin auch super aufgeregt und kann es gar nicht mehr abwarten.@Sabsi0312, kann man da Freitags schon Auskunft bekommen?Glaubt ihr, dass der Nc wegen den Doppeljahrgängen arg ansteigen wird ?
sabsi0312
07.08.2013, 08:53
Ich werde Denk ich nicht anrufen, aber viele bei den Humanmedizinern werden es wohl machen.
Jaa...ich kanns verstehen...ich bin auch soo aufgeregt, nur hab ich keine Chance in der abibestenquote und muss bis September warten...:)
Diese warterei ist echt nicht zu ertragen! ^^ und wie das mit den ncs ist kann man echt nicht voraussagen....ich hatte nur letztes Jahr das Gefühl, dass trotz doppeljahrgang in bawü, die ncs für Medizin und zahnmedizin "normal" angestiegen sind...so wie jedes Jahr ein bisschen höher. Naja...wir werdens sehen ;) viel Glück euch...ich drück die Daumen :)
Bei mir ist es das Gleiche. Ich habe mich zwar für die Abibestenquote beworben, aber da werde mit 99,9%-iger Sicherheit nicht genommen werden. Hoffe halt auf das 1. Verfahren am AdH, da ich mit der Uni an der 1. Ortpräf. die besten Chancen hätte und die letzten Jahre immer eine Zusage gehabt hätte. Aber wenn man sich die NC-Werte anschaut, so muss man davon ausgehen, dass der NC mindestens um 0,1 steigen wird und bei einer Punktzahl auch diese um einen bestimmten Betrag mit hoher Sicherheit ansteigen wird. Immerhin hat es NRW und Hessen dieses Jahr mit dem doppelten Jahr getroffen, wobei gerade NRW viele Schulabgänger aufweist. Ich bin echt auf die Ergebnisse gespannt... :-oopss
Ich wills auch endlich wissen... :( Die Warterei macht einen echt verrückt! Dazu kommt noch, dass es einfach so ungewiss ist, ob es reichen wird.
Also ich setz all meine Hoffnungen in Frankfurt....denn nur da hab ich eine realistische Chance...an allen anderen unis, weiß ich, dass es sehr unrealistisch ist! :/
Und ich bin eine von denen, die am 2. September ununterbrochen bei hss anrufen wird! :-))....so viel steht fest
Frankfurt MUSS einfach klappen :)
meri1992
07.08.2013, 22:11
hallo zusammen!
ich habe mich auch in frankfurt beworben (wiedereinmal)
zusammengerechnet komme ich auf 420 punkte (Abi 1,8, mit LKS und Praktika), genau wie letztes Wintersemester, was komischerweise nicht für eine zulassung gereicht hat, obwohl es ja einige Punkte über der auf der Homepage genannten Zulassungsgrenze liegt.
Ich hab dann letztes WS auch bei der Uni angerufen, die hatten komischerweise ne ganz andere Punktzahl errechnet, konnten mir aber nicht sagen wie sie auf diese kamen... Ich habs tausend mal durchgerechnet, andere Leute gefragt, manchmal ist man ja blind.. aber alle kamen auf die 420 Punkte. Naja, scheint wohl irgendwas in der Verwaltung schiefgelaufen zu sein, meine Unterlagen sind jedenfalls dort angekommen. Habe ähnliche Fälle schon mal in den Humanmed. Foren gelesen. Naja entweder bin ich zu doof um Punkte zusammenzurechnen oder die haben meine 3 Monate Praktika nicht anerkannt, oder sonstwas. Ich versuch mein Glück jedenfalls nochmal:)
Soweit ich weiß ist Hessen auch schon länger mit den G8 Jahrgängen dabei, die Lage dürfte dort etwas ruhiger sein als in NRW. Möglich ist aber trotzdem, dass viele aus NRW nach Hessen ausweichen..
Wünsche euch allen ganz viel Glück!
Und an alle, die dieses WS keinen Platz bekommen (wie ich wahrscheinlich :-)) ) Fangt eine Ausbildung zum Zahntechniker an! Sinnvollste Zeitüberbrückung :)
Liebe Grüße
Hallöchen,
sagt mal, so ganz check ich noch nicht durch. Woher wisst ihr denn wie viele Punkte ihr habt? Sind das die, die in der Bewerbung drin stehen? Und gehen die bei euch von 840 oder 900 aus? Und wie rechnet man denn den TMS mit ein?
Viele Fragen ;)
Ich muss echt sagen, dass es echt besser auszuhalten ist, wenn man gemeinsam wartet und hofft! :-top
Jetzt mach' mir mal keine Angst hier! :D Ich hoffe, dass sie es bei uns allen richtig berechnen... Habe 1,8 mit 13p (Bio) und 11p (Englisch) und 3 Monate KPP und komme auf 432p.
Feanor2k1
08.08.2013, 10:18
platz erhalten für Zweitstudium. MKG ich komme!
Hey..woow! Glückwunsch! :)
IMario: das witzige ist..genau das gleiche hab ich mir auch gedacht! Dass sie iwas falsch berechnen! :-D aber dieses horrorzsenario hab ich mir schnell wieder ausm Kopf gejagt! ^^ ich hab 1,8 + 3 Monate kpp + 13 und12 Punkte im Abi! ;)
@merk1992: das ist echt richtig merkwürdig! Das einzige, was mir dazu einfällt ist, hast du dein praktikum auf so einem speziellen Dokument bestätigen lassen? Das ist so ein Formular, das von der pdl im kh oder von sonst wem unterschrieben werden muss! Da sind die nämlich sehr genau und nur das wird dort anerkannt...das Problem hatte ich letztes Jahr auch :/
@Lupe: die punkteberechnung steht genauer erklärt auf der Homepage der Uni ffm :)