PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transfusionsmedizin Aachen



Seiten : [1] 2 3

Präpmaus
19.05.2013, 09:38
Ich habe gehört, daß diese Abteilung aufgelöst werden soll !??? Dies bezeichne ich ausdrücklich als "Gerücht", gibt es Infos was dort los ist???

patricia2013
19.05.2013, 12:38
habe ich auch gehört.

Kackbratze
19.05.2013, 13:17
habe ich auch gehört.

Wow. Echt?
Das ist ja toll!

Gerade wo nach Fakten gefahndet wird, hilft diese Tatsache sicherlich allen Beteiligten maximal weiter!

Was gegen eine Auflösung spricht ist die Tatsache, dass gerade ein Facharzt für Transfusionsmedizin für die Abteilung gesucht wird (s. Zeit oder google).

Präpmaus
19.05.2013, 14:36
Also gerade mal auf der Webseite des Uniklinikums Aachen nachgesehen.

Laut Ausschreibung vom 30.04.2013 suchen die anscheinend nicht nur einen Facharzt/ärztin sondern auch einen Arzt/Ärztin. Respekt!

Was aber kein Beweis für einen kompletten Erhalt der Abteilung ist. "Blutkonserven" werden sicher weiterhin von einem Facharzt bzw. Arzt "angehängt" werden müssen. Das Labor und die Blutbank könnten auch extern bzw. in Maastricht sein, also Fusion/Kooperation zwecks Kostenersparnis. Soweit ich gehört habe, geht es wohl in diese Richtung...

Im übrigen ist diese Abteilung eine über die es sehr viel zu erzählen gibt :-))))

patricia2013
19.05.2013, 15:55
Wow. Echt?
Das ist ja toll!

Gerade wo nach Fakten gefahndet wird, hilft diese Tatsache sicherlich allen Beteiligten maximal weiter!

Was gegen eine Auflösung spricht ist die Tatsache, dass gerade ein Facharzt für Transfusionsmedizin für die Abteilung gesucht wird (s. Zeit oder google).

beeindruckend dass du die Seite Google kennst. Wahnsinn!

daCosta
24.05.2013, 20:13
Und woher kommt das Gerücht?
In Aachen wird auch mit Blutkonserven gearbeitet. Blutspenden kann man wie bisher weiterhin, nichts dergleichen gehört.

Ich kann mir nur vorstellen, dass ein externer Diensleister die Laborarbeit übernehmen wird wie schon im Zentrallabor und in der Mikrobiologie geschehen. Wobei extern nur bedeutet, dass eine Firma die Laborarbeit übernimmt und die arbeiten auch in der giftgrünen Fabrik, Mitarbeiter sind eigentlich dieselben wie vorher. Übrigens sind 2h+ für eine Laboranalyse auch nicht unbedingt als schnell anzusehen.

Präpmaus
25.05.2013, 20:03
...von einem ehemaligen Mitarbeiter mit dem ich telefoniert hatte. Er sagte mir die Abteilung würde aufgelöst/eingespart... Die genaue Wortwahl habe ich nicht mehr parat. Aber der Grundtenor war negativ. Was mich auch nicht überrascht.

Kackbratze
26.05.2013, 08:18
"ehemaliger Mitarbeiter"?!?

Das ist nicht seriös, das ist bei manchen Leute gezielte Rufschädigung nach dem Weggang. Von sowas würde ich mich immer fernhalten...

FUMANCHU
26.05.2013, 14:36
Was ist denn hier gerade los, lauter "Interna", "pikante Details" und so Dinge... Da gibt's doch sone Seite, so wie Medi-leaks... Evtl besser da hin gehen?
Da finden sich evtl mehr Leute die etwas damit anfangen können, und es entsprechend goutieren...?

Präpmaus
26.05.2013, 18:42
So etwas wie medi-leaks kann man sich schenken. Man muss manchmal nur in die Augen eines Chefarztes respektive Chefärztin sehen und dann sieht man da Nichts als.....

a) Leere
b) $$$$$
c) ..bei dem "Mitarbeiter" auf den Schoß rutschen

So, da ganze hier ist AUSDRÜCKLICH nicht auf eine Person oder Ort gemünzt, sondern dient nur zur Unterhaltung.

Ich habe nämlich nicht Lust auf einen Brief vom Anwalt :-) < Ironie

Kackbratze
26.05.2013, 22:47
Da Du hier mehrere fiktive Abteilungen schon im Forum angesprochen hast und Angst vorm Anwalt hast....warum lässt Du das dann nicht einfach?

Präpmaus
27.05.2013, 12:45
...oder gibt es mittlerweile eine Stelle à la eurocontrol die kontrolliert was man Denken darf??? Lol...

Für meine Poesie gilt auch die Freiheit von Wissenschaft und Forschung, die doch so viele Andere auch für sich beanspruchen. Und wenn Du, Kackbratze, auch meine anderen Beiträge gelesen hast, dann scheinen diese doch interessant zu sein. Niemand ist gezwungen meine Beiträge zu lesen!!! Und Lust ist nun mal was anderes als Angst!!!

daCosta
10.06.2013, 13:49
(....)

Präpmaus
07.08.2013, 20:38
Hallo daCosta, sehr konstruktives Beitrag mit (....)!!! Was soll dies aussagen? Hast Du einen brief von der Rechtsabteilung bekommen? Oder einen Kaffee mit Frau H. getrunken?
In dieser Abteilung arbeiten kurioserweise nur Ärztinnen... Na denn, frohes Spenden!!!

Hellequin
07.08.2013, 20:46
Hallo daCosta,
sehr konstruktives Beitrag mit (....)!!! Was soll dies aussagen?
Es dürfte sich als sinnlos erweisen, zu versuchen mit einem User zu kommunizieren der seine Account hat löschen lassen.

Coxy-Baby
07.08.2013, 20:47
Da daCosta sich hier abgemeldet hat dürfte es schwierig mit einer Antwort werden, ausserdem hatte es sich dieser Fred gerade auf dem Friedhof gemütlich gemacht, also Psst, wegen Störung der Totenruhe und so.....

Präpmaus
09.08.2013, 12:58
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Jene "Spender", die wohlwissend das sie für die Spende ungeeignet sind, einen wegen 25 Euro "Aufwandsentschädigung" erpressen gehören auf den Friedhof und mögen dort ihre Totenruhe verbringen.... Ebenso jene die Blutkonserven vertauschen und die dies billigen. Jene die so etwas machen sind so gerissen, daß sie Wahrheit und Lüge vermischen bis niemand mehr durchschaut. Aber die Überheblichkeit und Arroganz verrät sie, ebenso ihre Augen. Denn die sind völlig leer.

Coxy-Baby
09.08.2013, 13:13
Schönes Wort zum Sonntag :-keks .
So nichts Substantielles mehr kommt, können wir ja hier Schluß machen.

Präpmaus
09.08.2013, 13:19
Erpressung ist Erpressung und dabei ist es völlig egal. ob es um 25 Euro oder um 25 Mio. Euro geht. Und jene die dies billigen machen sich mitschuldig. Stichwort: Erfüllungsgehilfe.

Coxy-Baby
09.08.2013, 13:20
Hmmm Schätzelein, kleiner Tipp noch, die Psychopharmaka immer schön regelmäßig nehmen.....