PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo lernt ihr bei dieser Hitze?



Jens
11.08.2003, 10:37
Hallo zusammen,
Sommer, Sonne, Hitze - ganz Deutschland freut sich über diese Temperaturen. Ganz Deutschland, vielleicht nicht komplett, denn einige von Euch lernen gerade für die diversen Examina, die in den kommenden Wochen auf dem Programm stehen.

Und gerade den Examenskandidaten dürften die zum Teil tropischen Temperaturen zu schaffen machen.

Wir möchten daher in einer kurzen Umfrage von euch erfahren, wo ihr bei diesen Temperaturen Euer Lernpensum absolviert:
lernt ihr wie gehabt am Schreibtisch daheim, begebt ihr euch in die Bibliothek, büffelt ihr am Badesee und geniesst die ein oder andere Erfrischung zwischendurch oder zieht es euch in den auch tagsüber kühlen Keller, den ihr kurzerhand in eine Lernstube umgewandelt habt oder aber nutzt ihr eine andere Variante des Lernortes, die in den obigen Möglichkeiten nicht enthalten ist und die ihr gerne auch als Antwort auf diesen Beitrag mit erläutern könnt.

Sommer, Sonne, Examensstress - wo lernt ihr?

Schöne Grüsse

Heinz Wäscher
11.08.2003, 10:59
am Strand oder an der Wakenitz oder aufm Balkon...geht aber nicht immer
Jetzt zB ist es mir einfach zu warm zum lernen,
oder ich kreuze auch gern mit dem Laptop, aber den nehm ich garantiert nicht mit zum Strand (sand!), also bleibt nur der Schreibtisch, weil ich durch die Sonne kaum was auf dem Monitor erkennen kann

am allerbesten klappt aber, daß "sich-vorm-lernen-drücken" :-blush

Sebastian1
11.08.2003, 12:27
Lieber in der Bib (oder zu Hause). Die Bib ist wenigstens kühl,
jedenfalls deutlich kühler als meine Wohnung. Ausserdem entfällt da diese Tendenz, sich vom lernen städnig ablenken zu lassen. (Wie zum Beispiel dadurch, daß man "nur mal eben" in die Medi-Foren schaut ;).

Lisa
11.08.2003, 12:34
Zuhause!

Viele Vorteile:
- kurzer Weg zum Kühlschrank
- kein dress code :-))
- Sofa zum drauflümmeln
- Internetanschluss zu medi-foren (wird auch mind. halbstündlich genutzt)
- nebenbei kühlendes Fußbad möglich
- telefonisch erreich- und ablenkbar

DoktorW
11.08.2003, 12:41
also ich lern am liebsten bei Medi Learn in Elisabethbrunnen :-)) :-blush

Alles wird gut
11.08.2003, 12:46
Original geschrieben von Lisa
Zuhause!

Viele Vorteile:
- kurzer Weg zum Kühlschrank
- kein dress code :-))
- Sofa zum drauflümmeln
- Internetanschluss zu medi-foren (wird auch mind. halbstündlich genutzt)
- nebenbei kühlendes Fußbad möglich
- telefonisch erreich- und ablenkbar

Genau so seh ich das auch! Aba anstatt Fußbad hab ich einen Ventilator zu meinen Füßen stehen, der leicht nach oben gekippt ist! :-love

steri-l
11.08.2003, 20:47
ein super-platz ist auch der aufenthaltsraum vom op - schön klimatisiert und man kann nebenbei auch gleich noch eine famulatur in einem operativen fach machen !
;-)

Froschkönig
11.08.2003, 20:58
LERNEN ???

Warum denn ?
Der Frosch (der seinen Examensfreien Sommer Bücherfrei verbringt ;-) )

Peter Artz
11.08.2003, 21:06
Halli hallo,

ich bin zwar (noch ;-)) kein Physikums-Kandidat (:-winky Seb) aber fürs Fernstudium und die Krankenpflege lernt es sich bei der Hitze auch nicht gerade gut.
Ich habe auch keine Möglichkeit bzw. keine gute Möglichkeit vom heimischen Schreibtisch auf dem Dachboden mit gemessenen 41° aber gefühlten 210° auszuweichen :-)).

Scheiß Wetter ... müsste man nicht lernen könnte ich es genießen ... grrrrrr :-lesen

Froschkönig
11.08.2003, 21:08
Original geschrieben von Peter Artz
Ich habe auch keine Möglichkeit bzw. keine gute Möglichkeit vom heimischen Schreibtisch auf dem Dachboden mit gemessenen 41° aber gefühlten 210° auszuweichen :-)).

Hab ich eigentlich meine Air Condition :-love schon erwähnt :-)) :-))

Sani
11.08.2003, 21:11
Original geschrieben von Froschkönig
Hab ich eigentlich meine Air Condition :-love schon erwähnt :-)) :-))

nein.... hattest du NICHT !!! ;-) ;-))

harlekyn
13.08.2003, 18:43
Also ich kann die Badewanne empfehlen....man liegt bequem..was kaltes zu trinken...das passt....

Nicht zu empfehlen ist das Klo auf unserer Wache...gemessene Temperatur: 48,3 Grad! Da rutscht die hose von alleine.... :-))