PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin mit 1,7 in Göttingen oder Hannover?



Rosalie92
20.05.2013, 12:36
Hallo ihr Lieben und Namaste. Ich weiß, diese Fragen werden sicher zu Hauf gestellt, aber ich finde einfach seit tagelangem Suchen nichts...

Also mir ist es 1) egal wohin ich komme, hauptsache ich bekomm nun endlich nach 2 Jahren ein Medizinplatz.
Es waren sehr turbolente Jahre, weshlab ich keinen TMS machen konnte - das vorweg.
Aber trotzdem erhoffe ich mir endlich dieses Jahr Chancen :)
+Zu meiner Frage: Göttingen hat wieder etwas im Auswahlverfahren geändert...ich finde nun nur keine Angaben bis wohin ca. zum Auswahlgespräch eingladen wird. Das selbe in Hannover.
Ich wäre wirklich euch so unendlich dankbar, wenn ihr mir da Infos geben könnt. Oder auch wenn andere Unis mit meinem Schnitt in Fragen kommen + welche Unis ich dann am besten 2.-6- Stelle angeben soll. Ich dachte einfach an Saarland und Co, wo der NC am "höchsten" ist...
Ich habe 4 WS - also nichts! Und sonst leider das Problem, dass ich zwar super noten in Bio und Co hatte, aber kein Physik und daher durch Punkte nicht bei Greifswald etc. punkten kann.

Ich freue mich echt über eine schnelle Hilfe und hoffe ihr seit nicht angenervt von meiner Frage und helft mit :)

ALLER LIEBST
Rosa

bugger
20.05.2013, 13:02
Natürlich findest du solche Angaben für Göttingen nicht... Die können genauso wenig hellsehen wie wir... Hannover das gleiche, ich denke aber 1,7 sieht ehr nach einem Fall für Hamburg oder Magdeburg aus..

Rosalie92
20.05.2013, 16:12
Naja, das weiß ich auch...aber zb hatte Hannover mir per Mail geantwortet, dass 1,7 Chancen wären. Aber Göttingen kann man nichts und nada in Erfahrung bringen. Und Hamburg ist das Problem, dass ich den Test grandios bestehen müsste um ansatzweise Chancen zu haben. Und ich hoffe so, dass ich zum Auswahlgespräch eingeladen werde.
Was wäre dann eher sinnvoll? Göttingen o. Hannover?

Ich freu mich serh über Hilfe.
Danke schon mal.
Liebst Rosa

Rosalie92
20.05.2013, 16:23
Ich bin serh unentschlossen, wo ich merh Chancen habe zum Auswahlgespräch zu kommen...Hannover hat per Mail gesagt, dass die Chancen ganz gut stehen. Göttingen sagt nichts. Aber eine Freundin kam letztes Jahr mit 1,6 rein. Da sie aber wieder so viel geändert haben PLUS ich keine Infos habe, ist das echt schwer. Hat jemand noch einen Rat?

Aller Liebst

nie
20.05.2013, 17:25
Göttingen hat erst ab diesem Semester wieder Auswahlgespräche und hat letztes Semester noch ganzs anders (Bonus für Beruf und Dienst) ausgewählt. Leute aus vergangenen Semester sind also keinen Vergleichswert fürs nächste WS. Und da nichtmal die Uni selbst ne Glaskugel hat, wird wohl absolut niemand sagen können, ob die mit 1,7 eingeladen wirst oder nicht.

Rosalie92
20.05.2013, 20:03
Ja, das ist mir auch bewusst :(
Ich werde wohl Hannover nehmen und bitte drückt alle ganz doll die Daumen!
Letztendlich ist es ja fast egal was ich dann an 2.-6. Stelle nenne oder???

Habs jetzt so im AdH:
Med. Hochschule Hannover
Universität Jena
Universität Halle-Wittenberg
Universität des Saarlandes
Universität Gießen
Universität Marburg

Aller aller Liebst
Rosa