PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zur Bewerbung mit DN 1,9, FSJ, Ausbildung und TMS



crs187
21.05.2013, 16:48
Hallo,

ich werde mich dieses Jahr für einen Medizinstudienplatz bewerben.
Mein Abitur habe ich 2011 mit der DN 1,9 abgeschlossen. Danach habe ich ein FSJ absolviert und befinde mich nun in der Ausbildung zum Rettungsassistenten. In diesem Jahr habe ich auch am TMS teilgenommen.

Da ich in den Quoten DN und Wartesemster wohl kaum eine Chance habe, muss ich wohl auf das AdH setzen.

Habt ihr Tipps und Erfahrungswerte für ein entsprechendes Ranking mit meinen Kriterien?
Meine Auswahl bisher wäre Platz 1 Tübingen, gefolgt von Mannheim, Halle, Regensburg, Ulm und München.

Würde mich sehr über den ein oder anderen Tipp freuen !

Beste Grüße

bugger
22.05.2013, 00:14
Ich möchte an dieser Stelle auf meine Signatur (copyright by Coxy-Baby) verweisen.

ehemaliger User_25062015
22.05.2013, 00:46
Und ich unterstreiche dies, indem ich ebenfalls auf meine Signatur hinweise.

Liliac
22.05.2013, 00:47
Ich möchte an dieser Stelle auf meine Signatur (copyright by Coxy-Baby) verweisen.

Das mag so schon stimmen und ich musste auch irgendwie Grinsen, als ich das gelesen habe, aber in dem fall ist as ja nicht die einzige Möglichkeit, das darf ruhig mal erwähnt werden.

Wie viel Bonus hast du denn dann in Tübingen?
mannheim hast du bei sehr gutem Tms durchaus Chancen, genauso wie München. Ich würde dir persönlich Raten das erstmal so anzugeben und wenn du dann as Tms Ergebnis hast nochmal zu schauen wodurch auf welche Noten oder Punkte kommst. Sollte es nicht reichen kannst du dann immernoch deine Präferenzen ändern und z.b. "Zum HamNat nach Magdeburg" :D

bugger
22.05.2013, 00:55
Es geht doch hier nicht darum dem TE zu helfen, das können Google und du SuFu im Medi-Learn auch :D

Liliac
22.05.2013, 00:59
Ach ich bin einfach zu naiv und erklärs jedem auch zweimal... Wie hab ich das letztes Jahr eigentlich alleine geschafft?! :D

bugger
22.05.2013, 01:00
Hast du vielleicht im KPP was aus dem Tresor-Schrank stibitzt?^^

Liliac
22.05.2013, 01:05
Um die Bewerbung zu schaffen oder um nett und gutgläubig zu sein? :D wahrscheinlich tut mir jemand morgens was in den Kaffee :D