PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,9 und wo bewerben?



Seiten : [1] 2

katiaf
21.05.2013, 17:12
Hallo!

Habe eine Abinote von 1,9, keine Berufsausbildung und nur 2 Wartesemester und möchte mich für Medizin in Deutschland bewerben. Ich könnte höchstens einen Platz über das AdH-Verfahren bekommen. Ist da vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation? Würd gern wissen wo man sich am besten bewerben sollte, denn auch nach stundenlangem durchforsten von Uniwebseiten und hochschulstart.de weiß ich nicht so richtig was ich machen soll.

Wär nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann!

Danke

Gesocks
21.05.2013, 17:28
Hamburg oder Magdeburg, beide führen einen naturwissenschaftlichen Eignungstest durch (HAMNat, hat einen eigenen Thread in diesem Unterforum). Der Rest sieht ohne TMS oder herausragende naturwissenschaftliche (Leistungs-) Kurse leider düster aus.

katiaf
21.05.2013, 17:51
hab ich mir auch gedacht! die charite führt auch den ham-nat durch ab diesem jahr!
Danke

Erdbeermond
21.05.2013, 18:41
Aber so wie ich das hier rausgelesen hab, werden die Chancen wohl eher schlecht stehen, dass die Charité bis 1,9 einlädt...

bugger
21.05.2013, 19:13
Mit 1,9 sind deine Chancen in Berlin äquivalent zu meinen auf ein Vollstipendium für die Harvard-Medical-School mit meiner 1,5 :D

Rhaki
26.05.2013, 14:11
Bewerb dich in MD, glaub letztes Jahr wurde da bis 2,9 oder so ähnlich eingeladen!

Absolute Arrhythmie
26.05.2013, 17:17
Magdeburg ist dieses Jahr der Geheimtipp, also alle sollten sich in Magdeburg bewerben! :D

Kyutrexx
26.05.2013, 17:21
An der Charite hat man häufig nicht mal mit ner 1,0 ne Chance.

Ob Magdeburg wirklich der Geheimtipp ist ...


Was es hier an Notenvoraussetzung fehlt, wird durch extreme Prüfungsdichte wieder wett gemacht.
Ob ich mich damals für MD beworben hätten, wenn ich das vorher gewusst hätte: keine Ahnung.

ehemaliger User_25062015
26.05.2013, 17:44
Ab nach Magdeburg! Der HamNat wartet auf dich!

Coxy-Baby
26.05.2013, 17:49
Watn für ne extreme Prüfungsdichte? Ist genauso wie an den meisten Unis.....

bugger
26.05.2013, 17:56
Wir haben keine so große Prüfungsdichte, aber trotzdem gilt, was nun drei Mal untereinander in der Signatur steht :D

Herzchirurg_90
27.05.2013, 00:15
Watn für ne extreme Prüfungsdichte? Ist genauso wie an den meisten Unis.....

Ne ne .... Magdeburg selektiert angeblich knallhart in Biochemie :D (schaut mal unter Google: Medizinstudium Magdeburg Erfahrung ... da werdet Ihr schöne Artikel lesen (.. Sanguis wirst Du auch noch erleben :D :D ) )

Was meint Ihr warum vor dem HamNat keiner nach MD wollte :D ???

Ich würde mal sagen viel SPAß im Studium :D

Erdbeermond
27.05.2013, 00:19
Immerhin kann derjenige studieren - im Gegensatz zu manch anderen...

ehemaliger User_25062015
27.05.2013, 00:26
Ne ne .... Magdeburg selektiert angeblich knallhart in Biochemie :D (schaut mal unter Google: Medizinstudium Magdeburg Erfahrung ... da werdet Ihr schöne Artikel lesen (.. Sanguis wirst Du auch noch erleben :D :D ) )

Was meint Ihr warum vor dem HamNat keiner nach MD wollte :D ???

Ich würde mal sagen viel SPAß im Studium :D


Naja Coxy hat halt nur in MD studiert ne..und schön, dann erleb ich Biochemie halt. Ich studier ja auch.

Melina93
27.05.2013, 02:50
Ne ne .... Magdeburg selektiert angeblich knallhart in Biochemie :D (schaut mal unter Google: Medizinstudium Magdeburg Erfahrung ... da werdet Ihr schöne Artikel lesen (.. Sanguis wirst Du auch noch erleben :D :D ) )

Was meint Ihr warum vor dem HamNat keiner nach MD wollte :D ???

Ich würde mal sagen viel SPAß im Studium :D


Naja, jede Uni hat so ihr Fach, wo die Leute "aussortiert" werden. Und in MD fällt sicher keiner durch, der sich in Biochemie reinhängt. Dann musst du halt was dafür machen.
Und heuer werden sich sicher viiiiiiel mehr Leute in MD bewerben. Das letztes Jahr war eher darauf zurückzuführen, dass es nicht so bekannt war, dass MD auch den HamNat eingeführt hat.

ehemaliger User_25062015
27.05.2013, 03:10
Und heuer werden sich sicher viiiiiiel mehr Leute in MD bewerben.

Nicht zuletzt wegen einer bestimmten Signatur, die sich im Forum ausbreiten wird, wie ein Lauffeuer! :-))

Melina93
27.05.2013, 03:22
Nicht zuletzt wegen einer bestimmten Signatur, die sich im Forum ausbreiten wird, wie ein Lauffeuer! :-))

Habe zwar nicht ganz verstanden, warum und weshalb das alles mit der Signatur, aber bitte....ich möchte eh nach HH, macht ruhig weiter Werbung für MD :D

ehemaliger User_25062015
27.05.2013, 03:25
Weil Magdeburg eine tolle, tolle Stadt ist. :D

Coxy-Baby
27.05.2013, 06:29
Was meint Ihr warum vor dem HamNat keiner nach MD wollte

Quelle? Zu den Zeiten als es ausschließlich noch DN ging, lag der NC hier so bei 1,6 , das nur mal so am Rande.....
Und der Professor um den es im Besonderen geht (ich habe keine schlechten Erfahrungen mit ihm) geht demnächst in den Ruhestand....also alles schick,

Herzchirurg_90
27.05.2013, 09:21
Quelle? Zu den Zeiten als es ausschließlich noch DN ging, lag der NC hier so bei 1,6 , das nur mal so am Rande.....
Und der Professor um den es im Besonderen geht (ich habe keine schlechten Erfahrungen mit ihm) geht demnächst in den Ruhestand....also alles schick,

Häää Du studierst auch in MD??? Ich dachte, dass Du noch auf einen Studienplatz hoffst :D

Na ja, danke für den Hinweis ;)