PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium Sportwissenschaft 5. Semester - Einstieg Medizinstudium



Seiten : 1 [2]

Fredomyo
23.05.2013, 23:15
*Ungarn (nicht Rumänien, sorry :) )

davo
24.05.2013, 00:14
Ja, wer die ersten zwei Studienjahre (d.h. die Vorklinik) im deutschsprachigen Studiengang der Semmelweis-Uni Budapest absolviert hat kann sich bewerben um die restlichen vier Studienjahre am Asklepios Campus Hamburg zu verbringen, siehe http://www.asklepios.com/ams_Studieren_am_ACH.Asklepios?ActiveID=3506

Aber ich persönlich würde, wenn ich mich für ein Auslandsstudium entscheide, eher in Rumänien studieren - dort kostet das ganze Studium soviel wie die Vorklinik in Budapest, die Lebenshaltungskosten sind auch niedriger, und EU-weit anerkannt ist das Studium genauso. Und ich müsste Orbán nicht erdulden ;-)

Fredomyo
24.05.2013, 10:16
So..habe mich ein wenig durchgeklickt und bin auf dieses Forum gestoßen:
http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?116,582592,page=7

Was "medcluj" schreibt, klingt alles sehr positiv. Kann einer von euch seine Darstellungen bestätigen?
Vllt gibt es ja jemanden hier, der diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat und mir sagen kann, ob diese Informationen noch up-to-date sind?!

EVT
24.05.2013, 12:56
ungarn ist mittlerweile auch sehr selektiv, also bewirb dich einfach überall. wenn du dann mehrere zulassungen bekommst, kannst du dir immer noch das beste raussuchen.
es gibt hier auch ein auslandsunterforum.

Fredomyo
08.08.2013, 12:15
So..ich bin's nochmal :-)
Mittlerweile habe ich neben meinem planmäßigen Studium freiwillig ein weiteres sportmedizinisches Seminar bei einem Herrn Prof. Dr. belegt.
Thema war Orthopädie. Er ist Chirurg, hat eine eigene chirurgische Praxis und operiert in einem Krankenhaus vor Ort.
Die Klausur habe ich mit voller Punktzahl bestanden und habe darüber ein Angebot für ein Probearbeiten bei ihm als OP-Assistent bekommen.
Glücklicherweise habe ich auf diesem Wege den Job bekommen und arbeite nun für ihn als OP-Assistent.
Kann ein Nachweis über diese Tätigkeit hilfreich sein?
Zum anderen gehe ich davon aus, dass mir der Herr Professor ein entsprechendes Empfehlungsschreiben ausstellen würde.

Weiß hier jemand inwieweit mir die Tätigkeit und ein Empfehlungsschreiben weiterhelfen könnte?
Bin über jede Hilfe und Anregung dankbar.

Grüße :-)