PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium Sportwissenschaft 5. Semester - Einstieg Medizinstudium



Seiten : [1] 2

Fredomyo
21.05.2013, 18:28
Hey Leute,
ich studiere Sportwissenschaft und Spanisch im 5. Semester.
Ich möchte auf jeden Fall noch Humanmedizin studieren. Leider hatte ich dieses Ziel zur Abizeit noch nicht und habe für mein Abitur denkbar wenig getan - Schnitt 2,7..
Nun bin ich 24 Jahre alt und habe mich - aus persönlicher Sicht - weiterentwickelt und habe ein Ziel vor Augen.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es eventuell eine Möglichkeit einen Quereinstieg über mein Studium der Sportwissenschaft zu ermöglichen?

Ich habe während meines bisherigen Studiums Grundlagen der Anatomie und Grundlagen der Physiologie bei einem Mediziner absolviert und habe als Vertiefungsmodul Sportmedizin gewählt.
Nun weiß ich allerdings nicht, inwiefern man sich sowas anrechnen lassen könnte oder ähnliches.

Zum anderen habe ich mir überlegt andernfalls meinen Bachelor zu machen und mich dann zum Zweitstudium Humanmedizin
zu bewerben. Als Grund könnte ich dann ja vielleicht meine Motivation angeben, mich weiter auf die Sportmedizin zu spezialisieren oder einfach meine bisherigen Erfahrung mit der Medizin, die ich während meines Studiums erlangen konnte,
nennen.

Was sind da eure Erfahrungen bzw. wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen und mir Informationen geben?



Vielen Dank vorab und freundliche Grüße!

Herzchirurg_90
21.05.2013, 20:09
Hey Leute,
ich studiere Sportwissenschaft und Spanisch im 5. Semester.
Ich möchte auf jeden Fall noch Humanmedizin studieren. Leider hatte ich dieses Ziel zur Abizeit noch nicht und habe für mein Abitur denkbar wenig getan - Schnitt 2,7..
Nun bin ich 24 Jahre alt und habe mich - aus persönlicher Sicht - weiterentwickelt und habe ein Ziel vor Augen.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es eventuell eine Möglichkeit einen Quereinstieg über mein Studium der Sportwissenschaft zu ermöglichen?