PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jobsuche



oxygen1982
22.05.2013, 03:59
Liebe kollegen/innen,

wie lief das bei euch mit der jobsuche?
hab das gefühl, dass ich irgendwas falsch mache. ich hab natürlich keine erfahrung und vielleicht reagiere ich ja über, aber irgendwie fühlt es sich komisch an, dass ich 10 zahnärzte (die AKTUELL in der zm ne anzeige hatten) angeschrieben habe und nach 2-3 wochen keinerlei rückmeldung bekomme? keine absage, keine zusage, einfach nichts....
ich bin grade fertig mit den prüfungen und wollte mal langsam anfangen mit den bewerbungen. meine kollegen erzählten immer so nach dem motto : ich hab da 1-2 bewerbungen losgeschickt und dann lief das.
was mache ich falsch? habe ein (denke ich) ganz gutes examen, 1,6 durschschnitt, alle praktischen wochen-fächer 1, habe 4 monate im ausland im rahmen der famulaturen so 300-400 patienten mit kons und extraktion behandelt. zudem habe ich von meiner uni für herausragende arbeiten während des semesters eine urkunde bekommen.....

mein bewerbungstext ist etwa so:


Bewerbung als Vorbereitungsassistent zum Juli 2013


Entenhausen, den 22. Mai 2013
Sehr geehrter Herr Dr. xyz,

ich bewerbe mich als Vorbereitungsassistent in Ihrer Zahnarztpraxis zum Juli 2013.

Ende Mai 2013 werde ich mein Staatsexamen der Zahnmedizin an der Uni Entenhausen abgeschlossen haben und möchte meine erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten im Berufsalltag vertiefen.

Nach mehreren Famulaturen bei niedergelassenen Kollegen konnte ich schon einen Einblick in das Gebiet der zahnärztlichen Prothetik und Zahnerhaltung gewinnen. Besonders am Praxis-Alltag reizen mich der vertrauensvolle Austausch mit den Patienten, die selbstständige Arbeitsweise und die Möglichkeit die erlernten Fähigkeiten einzusetzen. Zurzeit arbeite ich an meiner Dissertation zum Thema „XYZ“ die ich in Eigeninitiative mit Prof. Dr. XY der Universität Entenhausen geplant und durchgeführt habe.