PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amtlich beglaubigte Kopien der Wehrdienstbescheinigung und der Dienstzeitbescheinigun



Wartesemesterjunkie
23.05.2013, 15:10
Hallo,

ich stehe nun kurz vorm Abschluss der Bearbeitung des Onlineformulars "Anton" von Hochschulstart.


Am Ende werde ich darauf hingewiesen, dass:

1. Amtlich beglaubigte Kopien der Wehrdienstbescheinigung und der Dienstzeitbescheinigung des Bundesamtes für Zivildienst.

und

2. Eine amtlich beglaubigte Kopie Ihrer Hochschulzugangsberechtigung (z.B. Abiturzeugnis)


mit eingereicht werden sollen.


Mir liegt lediglich eine "Dienstzeitbescheinigung des Bundesamtes für Zivildienst" vor, abgesehen davon, habe ich durch Absolvieren des Zivildienstes den Wehrdienst erfolgreich verweigert.

Handel es sich um einen Druckfehler? Ist eventuell gemeint: Amtlich beglaubigte Kopien der Wehrdienstbescheinigung ODER der Dienstzeitbescheinigung des Bundesamtes für Zivildienst.



Die Dame beim Zuständigen Amt für Zivildienst konnte mir ebenfalls nur Auskunft über einen Dienstzeitbescheid geben. In die Hotline von Hochschulstart scheint kein Reinkommen zu sein...



Ratlose Grüße,

Jakob

Brutus
23.05.2013, 15:21
Einmal reicht! Den anderen Post habe ich gelöscht...

Zu Deiner Frage: Entweder die Wehrzeitbescheinigung ODER die Zivildienstbescheinigung muss vorgelegt werden.

Wartesemesterjunkie
23.05.2013, 15:28
Sry begühlich des Doppelposts.

Danke für die schnelle Rückmeldung!