PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Heilpraktiker Ausbildung



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

stefaniegiessner
23.05.2013, 21:53
Hi Leute, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich bin gelernte Krankenschwester und habe mir überlegt eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich eine Ausbildung oder ein Fernstudium absolvieren soll. Habt ihr einen Idee ? Würde mich freuen von euch zu hören

Steffie

EKT
24.05.2013, 05:37
Da gibt es nichts zu absolvieren, lediglich eine Überprüfung beim Amtsarzt.

Mach lieber etwas Vernünftiges, das Heilpraktikerwesen ist grober Unfug.

Peter_1
24.05.2013, 18:39
Mal völlig unabhängig von der Güte der "Ausbildung", die wenigsten Heilpraktiker können von ihrem Job leben, die meisten machen das als Nebenbeschäftigung (natürlich gibt es auch ein paar wenige Ausnahmen), wenn man dann die Kosten der Heilpraktikerschulen dagegen rechnet, dann würden mir schon rein aus wirtschaftlicher Sicht wesentlich sinnvollere Bildungsinvestitionen einfallen, als die Kohle einer Heilpraktikerschule in den Rachen zu werfen.

Strodti
24.05.2013, 20:43
In diesem Forum sind fast nur Ärzte, Medizinstudenten und Studieninteressierte unterwegs. Deine Fragen wirst du sicher in einem Heilpraktikerforum besser beantwortet bekommen. Mediziner sind dieser Zunft eher skeptisch gegenüber ;-)

nicolef
26.05.2013, 14:52
hallo steffie,

falls du interesse an einem fernstudium hast, kann ich dir die unterlagen der alh empfehlen. ich fand sie super, habe allerdings aus privaten gründen die ausbildung wieder aufgegeben und verkaufe daher alle skripte:

http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/sonstiges-in-wellness-beauty-gesundheit/heilpraktiker-studienbriefe-alh-in-sehr/a/38345035/

liebe grüße
nicole

bugger
26.05.2013, 17:12
Ich hab gehört Heilpraktiker übernehmen in Krankenhäusern teilweise sowas ähnliches wie Assistenzarztaufgaben. Das stimmt doch hoffentlich nicht oder?

milz
26.05.2013, 18:39