PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezahlung nach neuem Tarifvertrag



tinimar
24.05.2013, 05:59
Hi, ich arbeite im zweiten Jahr als Assistenzaertzin an einem großen kommunalen
Krankenhaus. Trotz Abschluss und Einigung des neuen Tarifvertrags vor zwei Monaten werde ich noch nach altem Tarifvertrag bezahlt. Ist das bei euch auch so und es dauert einfach etwas für die Umstellung?
Grüße

FirebirdUSA
24.05.2013, 08:45
Frag doch einfach mal freundlich bei deiner Verwaltung an, wenn man nicht gleich sagt "warum überweisen sie mir das falsche Gehalt", sondern eher fragt ab wann man den mit einer Anpassung an den neuen Tarifvertrag rechnen darf sind die in der Regel freundlich und hilfsbereit.
In der Regel dauert es ein bisschen bis der fertige Tarifvertrag nach einer Einigung endlich unterschrieben ist. Insofern kann es schon etwas dauern und wird dann eben rückwirkend korrigiert. Wie das aktuell bei den kommunalen Häusern ist kann ich dir aber nicht sagen.

denkstdu
24.05.2013, 13:43
Also wir im kommunalen Haus, haben seit letzten Monat das angepasste Gehalt.

anignu
24.05.2013, 16:44
Bei uns ist das auch so, wir bekommen auch seit letztem Monat das erhöhte Gehalt und einmalig eben eine Nachzahlung der Differenz der vergangenen Monate.

In meinem vorherigen Haus war das so dass es auch Monate gedauert hat und die dann beim Auszahlen einen Brief mitgeschickt haben, dass der Tarifvertrag noch nicht unterschrieben sei und sie das Geld nur unter Vorbehalt auszahlen.

Einfach Geduld. Das wird schon. Das nächste Monatsende steht eh schon an.

Alphaglukosidase
28.05.2013, 12:09
Die Verwaltungsmühlen mahlen langsam... Bei uns hat es (zumindest gefühlt, kann es gerade nicht 100%ig sicher nachschauen) auch immer Monate gedauert, bis die Tarife wieder gepasst haben, wurde aber immer nachträglich korrigiert, also würde ich Dir einfach noch zu etwas Geduld raten. Oder wenn dann freundlich vorsichtig nachfragen.

Haru
28.05.2013, 12:24
bei mir kam es mit der jetztigen abrechnung alles korrekt