PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerverteilung Hammerexamen H06 - F13



Mactator
24.05.2013, 09:48
hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob es irgendwo eine KOMPLETTE übersicht der fächerverteilung ALLER bisheriger Hammerexamina gibt?
ich kenne das:
http://www.medi-learn.de/humanmedizin/medizinstudium-klinik/artikel/Faecherverteilung-im-Hammerexamen-Seite1.php

genau so eine übersicht wäre sehr hilfreich von H06 bis F13. oben genannte übersicht ist ja leider schon recht alt.

kann es sein, dass im cover der mediscript cd die fächerverteilung aufgelistet ist? ich erinnere mich dunkel daran mal eine gesehen zu haben. jedoch habe ich meine cd aktuell nicht dabei, da ich nun mit amboss arbeite.

über antworten würde ich mich sehr freuen.

grüße

Calde
26.05.2013, 11:48
Ich kenne nur Auswertungen bis 2010. Aber man kann auch bei Examen-online oder Medisript selbst die Fächerverteilung berechnen. Zu bedenken ist aber, dass Fragen oft nicht unbedingt eindeutig zugeordnet werden können. Für unsere Vorbereitung reichte eine ungefähre Übersicht:

Innere, Neuro, Pädiatrie, Chirurgie, Pharma ca. 55%.
Die fünf oben plus Psychiatrie, Ortho, Gyn etwa 80%.

Die kleinen Fächer verteilen sich dann zufällig von Examen zu Examen um die 1-3%.