PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KPP vor dem Studium



Anton.18
25.05.2013, 13:17
Hallo!

ich will mein KPP schon vor meinem Studium machen.
Ich habe vor dieses Wintersemester Medizin zu studieren
und würde gerne schon vorher an der Charite, weil ich
in Berlin lebe, mein KPP absolvieren. Aber auf der Seite der Charite
finde ich gar nichts :( Und ist es überhaupt möglich, dassich mein KPP
schon vorher machen kann und das auch an der Charite, auch wenn
ich nicht mal ein Studienplatz dort sicher habe.
Bitte helft mir!

Danke im Voraus :)

Sticks
25.05.2013, 13:24
Hallo!

ich will mein KPP schon vor meinem Studium machen.
Ich habe vor dieses Wintersemester Medizin zu studieren
und würde gerne schon vorher an der Charite, weil ich
in Berlin lebe, mein KPP absolvieren. Aber auf der Seite der Charite
finde ich gar nichts :( Und ist es überhaupt möglich, dassich mein KPP
schon vorher machen kann und das auch an der Charite, auch wenn
ich nicht mal ein Studienplatz dort sicher habe.
Bitte helft mir!

Danke im Voraus :)

Schau doch bitte einfach mal in die Suche!

lillingwer
25.05.2013, 14:16
Hallo:)
also, ich hab mein KPP im Frühling in der Charité (Virchow) gemacht und ich studiere auch noch nicht. Die Charité handhabt das allerdings so, dass man immer nur max. 1 Monat am Stück dort arbeiten darf..frag mich nicht warum das nicht anders geht (wollte zuerst eigentlich 3 oder 2 Monate machen). Generell wird das anerkannt (wurde mir zumindest so erklärt) du musst nur darauf achten, dass du genau -ich glaube- 30 Tage am Stück arbeitest (oder 60 oder 90)..sonst wird das NICHT oder nur z.T. anerkannt. D.h. machst du das KPP für nur 29 Tage, wird garnichts davon anerkannt und wenn du 33 Tage arbeitest, werden davon trotzdem nur 30 anerkannt.
Und ich glaube wenn du erst in ein paar Jahren anfängst zu studieren, kann es sein, dass dein Praktikum "verfällt" weils schon so lange her ist und du müsstest dann nochmal das Praktikum wiederholen.

Achso und wenn du jetzt wirklich schon die 3 Monate machen willst, dann hättest du die Möglichkeit das Praktikum bei der Charité zu stückeln, d.h. du arbeitest für 1 Monat, hast 2 Wochen frei, arbeitest dann wieder usw.

Also wenn du willst kann ich versuchen nochmal die Kontaktdaten von der Charité rauszukramen:) Auf der Seite von denen findet man ja sowieso nichts.

Ich denke es ist eine gute Idee das Praktikum vor dem Studium zu machen, zum einen hat man dann im Studium nicht so viel Stress und zum anderen kann man dann mal den "richtigen" Krankenhausalltag kennen lernen..wenn man sich darauf einlässt.

Liebe Grüße

ehemaliger User_25062015
25.05.2013, 15:19
Oder schmeiß doch einfach mal Google an..das ist doch nicht dein Ernst, dass du dazu nichts findest? Ansonsten anrufen oder ne Mail schreiben und direkt bei der Charite nachfragen? Ehrlich Leute, so ein biiissschen Eigeninitiative..

Anton.18
25.05.2013, 15:35
also das Problem ist, dass ich bei der Suche wiederum auf andere Foren lande im Zusammenhang mit dem KPP
und Charite aber dort geht es um was anderes. Ich will mich dort anmelden können und sicher sein, dass ich noch vor dem Wintersemester ein Praktikum anmelden kann. Also es geht nicht um das KPP, sondern darum, dass ich es an der Charite machen kann aber leider keine Infos auf der Seite finde, selbst, wenn ich es dort per Suche eingebe!

ehemaliger User_25062015
25.05.2013, 17:06
Ähm..http://www.charite.de/charite/organisation/karriere/praktikum_in_der_krankenpflege/
Ich hab ja noch keinen Kontakt mit der Charite gehabt, aber vermutlich würd ich mich an die Adresse im Link wenden..