PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortspräferenzen Zahnmedizin



Zerrox
25.05.2013, 12:47
Hi,

hab mich fürs WS 13/14 für Zahnmedizin beworben, mit folgenden Ortspräferenzen in der Hochschulauswahlquote:

AdH-Information zum Ort 1. Universität Hamburg
AdH-Information zum Ort 2. Universität Bonn
AdH-Information zum Ort 3. Technische Hochschule Aachen
AdH-Information zum Ort 4. Universität Kiel
AdH-Information zum Ort 5. Universität Erlangen-Nürnberg
AdH-Information zum Ort 6. Universität Würzburg

Habe DN 1,7 und dürfte damit ja zum Auswahlgespräch für ZM in HH zugelassen werden. Da ich allerdings in Kiel wohne und mit dem Kiel Bonus von 0,5 für ZM auf eine DN von 1,2 komme, würde ich lieber in Kiel als in HH studieren. Der NC für Kiel lag letztes Jahr bei 1,3. Ich gehe mal davon aus, dass er sich dieses Jahr auch so verhalten wird.

Wie ist das nun mit den Ortspräferenzen? Wenn ich zum Auswahlgespräch in HH eingeladen werde, bin ich dann automatisch raus aus für alle anderen angebenen Städte?? Oder kann ich dann sagen, ich gehe nicht zum Auswahlgespräch und bin dann weiterhin im Hauptverfahren drin??

dubtari
26.05.2013, 18:07
Wenn du Hamburg als 1. Ortspräferenz wählst, dann wirst du mit einer DN von 1,7 ziemlich sicher eingeladen. Alle nachfolgenden Präferenzen werden dann nicht mehr berücksichtigt. So habe ich das Prinzip zumindest verstanden.

Wenn dir also Kiel lieber wäre und du dir dort sichere Chancen ausrechnest, dann solltest du Kiel vor Hamburg setzen.

Ticoe
18.07.2013, 21:04
Hey,

Ich habe mich für folgende Unis beworben:
1. Frankfurt
2. Jena
3. Mainz
4. Leipzig
5. Düsseldorf
6. Marburg

Am zuversichtlichsten bin ich in Frankfurt. Ich komme auf 427 Punkte, letztes Jahr hätten glaube ich 408 Punkte gereicht.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der sich auch in Frankfurt beworben hat.

iMario
20.07.2013, 16:50
Ich habe mich auch in Frankfurt beworben, mit 432 Punkten (1,8+Abi+KPP) :)

JackyB
20.07.2013, 21:30
1. Mainz
2. Düsseldorf
3. Köln

Zweitstudien-Bewerber - Weiterbildung zum Facharzt Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

livia-madeleine
12.08.2013, 20:21
Ich will mich ja echt nicht beschweren, hab mich auch riesig gefreut, als heute früh die Zulassung für Heidelberg kam. Nur hab ich auch schon Medizin studiert und brauche deshalb auch nur noch die Zahni-Scheine... Und dieser beginnt erst im Mai...hmpf...