PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOn BWL zu Medizin



DonQ1
26.05.2013, 19:43
Hallo,

ich brauch dringend einen Rat. Ich habe nach meinem Abi 2011 (LK Bio 14Pkt.) lange überlegt was ich studieren soll. Vorallem Medizin hat mich extrem interessiert, doch ich hab mich dagegen entschieden, da mein NC 1,9 einfach nicht gereicht hätte.
Ich hab dann angefangen BWL zu studieren und bin mittlerweile im 4. Semester, was mich jedoch absolut nicht glücklich macht.
Zwar bin ich sehr erfolgreich mit einem Schnitt von bisher 1,6, aber es macht mir einfach keinen Spaß und ich dachte die ganze Zeit darüber nach, ob Medizin nicht doch das beste für mich wäre.

Jetzt habe ich mich entschieden Medizin zu studieren. Die Frage ist nur, wie ich es am besten anstelle.

Auf jeden Fall habe mich jetzt erstmal zum kommenden WS für Humanmedizin in Magdeburg beworben, in der Hoffnung, dass ich mit 1,9 zum HamNat eingeladen werde (letztes Jahr war die Obergrenze ja 2,9) und da was reißen kann.
Wie realistisch ist eine Einladung zum HamNat jetzt wo Magdeburg höchstwarscheinlich kein Geheimtipp mehr ist?

Ein anderer möglicher Weg wäre Medizin als Zweitstudium zu machen. Da die Schwerpunktwahl kurz bevorsteht, bestünde die Möglichkeit Gesundheitswesen als Schwerpunkt zu wählen.
Weiß jemand, ob sich dies positiv auf die Punktevergabe auswirken könnte? Oder zählt dies nicht zu zwingenden beruflichen Gründen, schließlich sind BWL und Medizin ja grundverschieden?

Es wäre wirklich super, wenn ihr mir eine kurze Einschätzung geben könntet, was ihr für am sinnvollsten haltet.

DonQ1

Erdbeermond
26.05.2013, 20:06
Am sinnvollsten wäre es, auf keinen Fall den Bachelor zu machen - probiere es in Magdeburg, ansonsten mach nächstes Jahr den TMS und dann sollte das was werden...

ehemaliger User_25062015
26.05.2013, 20:08
Probiers ruhig in Magdeburg!

Tommes
26.05.2013, 23:37