PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnkrise+Ratsuche



nachtschläfer
26.05.2013, 22:11
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe jetzt mein erstes WBJ in der Chirurgie hinter mir und bin mir nicht mehr sicher,ob es wirklich das richtige Fach ist, das ich bis zum FA und darüber hinaus machen möchte oder kann.
Anfangs fühlte ich mich recht unzufrieden mit dem Haus, da viele Sachen nicht so optimal gelaufen sind. Ich habe trotzdem erstmal weiter gemacht, da aller Anfang ja schwer ist und man im Zweifel ja einfach das Haus wechseln kann. Jetzt bin ich allerdings an einem Punkt angelangt, an dem ich das Fach an sich in Frage Stelle, einmal vom Interesse aus gesehen und leider auch wegen der massiven Belastung. Und nun weiß ich nicht was ich machen soll... Das Haus wechseln und im Fach bleiben oder das Glück in einem anderen Fach suchen? Ein mögliches Wechselfach wäre die Anästhesie.
Gibt es hier welche, die von der Chirurgie in die Anästhesie gewechselt sind und mir davon berichten könnten? Mich würden vor allem Punkte wie Dienstzeiten/Arbeitsbelastung/Vereinbarkeit mit Privatleben und Stellensituation interessieren.

Danke für die Antworten!