PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS- Wert? (AdH in Heidelberg)



hub123
27.05.2013, 12:34
Hallo an alle!

Ich habe dies schon einmal in den Lokalforen gefragt, bin aber noch immer nicht schlüssig geworden, hoffentlich wisst ihr mehr!

Könnt ihr mir sagen, welchen Wert ihr beim TMS erreicht habt, und welchen Abischnitt ihr hattet? Meine Frage richtet sich an alle, die in den letzten Jahren in Heidelberg fürs Humanmedizinstudium genommen werden.
Bei einem Schnitt von 1,0 (würde in meinem Fall 804 Abipunkten entsprechen), welchen Wert müsste ich beim TMS erreichen/erreicht haben, um überhaupt Chancen in Heidelberg zu haben? Also ab wann macht eine Bewerbung Sinn?
Und bei einem Schnitt von 1,1?

Vielen Dank für eure Hilfe schon jetzt!

Erdbeermond
27.05.2013, 12:43
Gibt es nicht mehr diese Formel, mit der man sich seine Punkte errechnen kann? Da einfach mal die Punkte ausrechnen, die im besten Fall rauskommen können und dann mit den Werten der letzten Jahre vergleichen.

Liliac
27.05.2013, 18:05
Bei einem Abi von 1,0 biste groß und klug genug das selber zu finden. Auf hochschulstart ist ja sogar alles verlinkt, das hab ich letztes Jahr auch geschafft und ich hatte nur ein Abi mit 1,8 ;D
Aber Achtung, die verwenden eine andere Formel als letztes Jahr, musste vllt mal deine Punkte mit der Formel von letzten Jahr und von diesem Jahr ausrechnen um vergleiche ziehen zu können