PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Um wie viel Uhr steht ihr morgens auf?

Seiten : 1 [2]

Nessiemoo
02.06.2013, 18:08
Dieses Semester habe ich immer Vorlesungen um 8.15, die ich auch regelmässig besuche.

Da stehe ich immer um 7 Uhr auf. Am WE schlaf ich aus... so bis 9. :)

Miniwini
07.06.2013, 08:07
Ich versuch ja immer ganz schön brav in die Vorlesung zu gehen , aber meistens ist das Bett stärker ;) Dann wirds auch mal 9-10! Wenn ich mal in die Vorlesung gehe so wie heute (ich dachte es wäre interessant :D) dann so um 7:30, das reicht dann gerade für anziehen, Tee to go und mim Fahrrad 2 Min. zur Uni fahren ;)

cicely
08.06.2013, 10:09
Ich gehe gerne in Vorlesungen, stehe dafür dann zwischen 7 und halb 8 auf. An Tagen ohne 8.15h-VL gerne aber auch erst später bzw. rechtzeitig zur ersten Veranstaltung.

Momentan bin ich im Urlaubssemester für meine Doktorarbeit und habe da einen recht unregelmäßigen Rhythmus, je nachdem was an dem Tag ansteht und wie lange das dauert. Für längere Versuche oder welche, für die ich Ruhe und Konzentration brauche, stehe ich öfter mal schon gegen 5 Uhr auf um einige Stunden vor allen anderen im Labor zu sein... wiederspricht zwar eigentlich meinem Rhythmus, aber ich bin allmählich so genervt von dem furchtbaren Lärm und Trubel der da tagsüber herrscht (und der Tatsache, dass ich keinen eigenen Schreibtisch mehr habe) dass mir das das geringere Übel erscheint.

daCosta
09.06.2013, 00:49
Je nach Studiensituation
- um 6:45 uhr morgens die ersten 6 Semester
- ab dem 7. Semester um 7 Uhr
- die ersten Tage des 8 Semesters um 6:30-->dann bemerkt, dass selbst der Dozent zur Chirurgievorlesung nicht erscheint und wenn er erscheint erzählt er einem vom Pferd über Dienste und sonstiges, sowie Pathophysiologie für Anfänger. Habe dann die 7:30 Vorlesung Chirurgie nicht mehr besucht
- 9. Semester für die Doktorarbeit: steh so um 9 auf
- Semesterferien: Famulatur 2 monate Chirurgie: steh um 6 morgens auf
10. Semester stehe um 7 Uhr auf
PJ: Stehe immer noch um 7 Uhr: selbst in dir Chirurgie fängt man im Ausland um 8 an
Nach dem PJ: Stehe so um 9 auf: die Doktorarbeit wartet, der Doktorvater verschiebt Termine unent, Viel Warten, viel Auswerten von Exceltabellen, viel Warten, Frustration

][truba][
09.06.2013, 09:11
Ich stehe generell eher zwischen 6.00 und 6.30 auf unter dem Semester. Egal ob Pflichtveranstaltung Morgens oder "freies" lernen. Dafür lern ich aber nie mehr ab 19 Uhr. Also eher der "frühe Vogel".

Wochenende und Ferien schlaf ich dann aus. Meist so bis 7.30 oder auch mal 8.00 Uhr.
Wenn ich weg war ists auch mal etwas länger aber durch den Beruf und als Frühmensch kann ich nicht (mehr) länger als bis 9 oder 10 schlafen.

LG Thomas

epeline
09.06.2013, 11:22
gerade eben :)

tortet
09.06.2013, 12:38
6.20 uhr im semester, da ich gependelt bin. Um kurz nach sieben gings dann auf die autobahn.

edit: und jetzt um 5.30 Uhr wegen des blöden Chir-PJs....

Kyutrexx
09.06.2013, 13:03
Zwischen 6 und 7 jeden Tag.
Wenn keine Veranstaltungen sind um 8.

Sonntags bis 11, dann wird in Ruhe 3 Folgen A-Team geguckt und dabei opulent Frühstück gegessen.
Dann kann der Sonntag starten.