PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOS - Wie kann ich meinen Antrag ändern???



Seiten : 1 [2]

Liliac
16.06.2013, 19:06
Ich bin damals auch kurz mal minimal durchgedreht :D

Fragt am besten beim Immatrikulieren oder hinterher irgendwann sicherheitshalber nochmal bei eurer uni nach, kann ja sein, dass die das gleich ändern :)

Absolute Arrhythmie
16.06.2013, 19:08
Ich bin damals auch kurz mal minimal durchgedreht :D

Fragt am besten beim Immatrikulieren oder hinterher irgendwann sicherheitshalber nochmal bei eurer uni nach, kann ja sein, dass die das gleich ändern :)

Hab schon geschaut, bei der Uni muss ich auf dem Imma-Wisch ausdrücklich alle Vornamen eintragen. Wird schon alles gut sein ;)

Kandra
16.06.2013, 19:14
Ich hab sogar ausversehen ein Semester Masterstudium unterschlagen, hat auch keinen interessiert und die Dame bei der Immatrikulation hat das dann einfach handschriftlich ausgebessert.

Liliac
16.06.2013, 19:15
Ja klar, ist nichts schlimmes :D
Hab nur meinen Zettel für die Uni zeitgleich mit dem Zeug von HSS wegschicken müssen, weil die ja eine extra Bewerbung haben wollen und hatte es dementsprechend konsequenter weise überall falsch eingetragen :D

Und dank eines weiteren Dummheits-ichhabwasvergessen Dramas hatte ich beim Einschreiben ganz andere Sorgen :D gut, dass mein Kopf in der Zeit festgewachsen war :D

nie
16.06.2013, 19:17
Ich wurde auch ohne zweiten Vornamen zugelassen. Bei mir steht der allerdings auch nicht auf dem Abizeugnis und überhaupt gar nirgendwo drauf (außer Perso halt). Die Uni selbst wollte ihn dann aber gerne haben und nach Jahren den mühevollen Verdrängens steht der Namen jetzt einfach überall -.-

*katrinchen*
16.06.2013, 19:18
Danke für eure Antworten! Da bin ich aber beruhigt. Ich dachte nur, dass es eventuell Probleme machen könnte, weil mein zweiter Vorname ja auch auf dem Abizeugnis und im Personalausweis steht. Aber daran sollte es ja wohl nicht scheitern :D

Erdbeermond
16.06.2013, 22:45
Meine Uni schreibt meinen zweiten Vornamen auch liebend gern überall drauf. Studentenausweis, Namenslisten, Email - einfach überall. Man sollte meinen, die wissen, dass man den nicht überall braucht...