PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOS - Wie kann ich meinen Antrag ändern???



Seiten : [1] 2

chrimume
28.05.2013, 19:09
Hallo :)

Also ich habe vor ein paar Tagen meinen Online- Antrag an Hochschulstart übersendet, das ausgeruckte Formular jedoch noch nicht abgeschickt.
Nun möchte ich aber die Reihenfolge meiner Ortsangaben nochmal ändern, sprich einen neuen Antrag stellen. Bei Hochschulstart habe ich gelesen, dass das geht, aber ich weiß nicht wie!!!!

Ich weiß, das ist jetzt sehr chaotisch und ich hab nur noch 3 Tage Zeit :/

Danke für eure Hilfe

Melina93
28.05.2013, 19:16
Sorry, hab mich vertippt.

MEDusa123
28.05.2013, 19:39
Wieso willst du den jetzt ändern? Soweit ich mitgelesen habe, hast du auch an dem TMS teilgenommen. Wenn du das Ergebnis hast, kannst du ohnehin nochmal die Präferenzen ändern.

Andernfalls, kannst du dich bei Anton anmelden. Gehst auf Zusammenfassung. Dann Kontrollblatt zeigen. Dann muss da sowas stehen von wegen "Ihr Kontrollblatt wurde eingelesen.". Klickst auf weiter und tada. Dann hast du deine gesamten Daten, die du ändern kannst. Beeile dich aber, weil bis zum 31.05. muss hochschulstart deinen Antrag haben. Der letzte gilt als entgültig.

Nurbanu
28.05.2013, 20:47
Änderung der Ortswünsche formlos an hochschulstart.de schicken, am besten mit dem ausgedruckten Antrag zusammen.

AntOn-ID-Nummer und persönlichen Daten vermerken, damit die Änderungen deinem Antrag zuzuordnen sind.

chrimume
28.05.2013, 21:50
Wieso willst du den jetzt ändern? Soweit ich mitgelesen habe, hast du auch an dem TMS teilgenommen. Wenn du das Ergebnis hast, kannst du ohnehin nochmal die Präferenzen ändern.

Andernfalls, kannst du dich bei Anton anmelden. Gehst auf Zusammenfassung. Dann Kontrollblatt zeigen. Dann muss da sowas stehen von wegen "Ihr Kontrollblatt wurde eingelesen.". Klickst auf weiter und tada. Dann hast du deine gesamten Daten, die du ändern kannst. Beeile dich aber, weil bis zum 31.05. muss hochschulstart deinen Antrag haben. Der letzte gilt als entgültig.

also den Medizinertest habe ich nicht gemacht...wo hast du das her?
Danke, das probier ich gleich mal.

chrimume
28.05.2013, 22:06
also den Medizinertest habe ich nicht gemacht...wo hast du das her?
Danke, das probier ich gleich mal.

Also bei mir steht da nur "Ihr Antrag kann erneut gedruckt werden".
Geht das mit dem Ändern vlt nur, wenn man den Antrag schon per Post abgeschickt hat?

chrimume
28.05.2013, 22:07
Änderung der Ortswünsche formlos an hochschulstart.de schicken, am besten mit dem ausgedruckten Antrag zusammen.

AntOn-ID-Nummer und persönlichen Daten vermerken, damit die Änderungen deinem Antrag zuzuordnen sind.


Also per Post schicken? Oder geht das auch per E-Mail?

MEDusa123
28.05.2013, 22:56
Sry, hatte Kopfschmerzen und hab mich vertan.

My Bad. :)

Dann kann man meinen Scheiß auch wieder löschen.

daniel.th
29.05.2013, 08:05
Wenn du deinen Antrag online abgeschickt hast, kannst du ihn erstmal nicht mehr ändern.
Wenn dein schriftlicher Antrag eingegangen und eingelesen ist, ist die Ändern-Funktion wieder freigeschaltet. Wenn du dann etwas abänderst, musst du einen neuen Antrag ausdrucken und hinschicken.

==> Wenn du heute erst den schriftlichen Antrag abschickst, glaube ich nicht, dass der noch vor Freitag eingelesen wird... Ich denke mal das wird für dich jetzt zu knapp.
==> Ich würde also versuchen die Dinge, die du ändern willst, auf dem schriftlichen Antrag handschriftlich abzuändern. Ich glaube, dass die das auch anerkennen, aber sicher bin ich mir nicht. Ruf doch einfach mal an und frag was du machen sollst...

Nurbanu
29.05.2013, 09:47
Also per Post schicken? Oder geht das auch per E-Mail?

Per Post - mit deinem ausgedruckten Antrag.

Und hier kannst du das nachlesen, was ich dir geschrieben habe

http://www.hochschulstart.de/?id=2896



Können Studiengang und Studienorte noch nachträglich geändert werden ?

Studiengang und Studienorte können nur bis zu der jeweiligen Bewerbungsfrist geändert werden. Eine Änderung nach der Frist ist nicht mehr möglich.

Die Änderungen müssen bis zum Bewerbungsschluss 31. Mai (Altabiturienten) bzw. 15. Juli (Neuabiturienten) bei hochschulstart.de per Post eingegangen sein.



Möchten Sie Ihren Studiengang bzw. Ihre Studienorte nachträglich ändern, können Sie dies unter DaISy in Ihrem Kontrollblatt vornehmen. Sollte Ihr Kontrollblatt noch nicht vorliegen, können Sie die Änderung Ihrer Ortswünsche auch formlos an hochschulstart.de übersenden.

Vergessen Sie nicht Ihre AntOn-ID-Nummer bzw. falls vorhanden Ihre Regiestriernummer und Ihre persönlichen Daten zu vermerken, damit die Änderungen auch Ihrem Antrag zuzuordnen sind.


Schick den formlosen Antrag mit den neuen Studienorten heute ab, damit dieser bis Freitag bei HSS eingeht. Ohne Einschreiben, da dies die Zustellung verzögern kann. Und dann hoffen. Denn damit änderst du deinen Antrag, und das ist nur bis zum 31. Mai möglich.
Den Rest kannst du theoretisch noch etwas liegen lassen, da diese bis zum 15. Juni bei HSS eingegangen sein müssen. Aber am besten alles in einen Brief und weg.

chrimume
29.05.2013, 12:57
Per Post - mit deinem ausgedruckten Antrag.

Und hier kannst du das nachlesen, was ich dir geschrieben habe

http://www.hochschulstart.de/?id=2896



Schick den formlosen Antrag mit den neuen Studienorten heute ab, damit dieser bis Freitag bei HSS eingeht. Ohne Einschreiben, da dies die Zustellung verzögern kann. Und dann hoffen. Denn damit änderst du deinen Antrag, und das ist nur bis zum 31. Mai möglich.
Den Rest kannst du theoretisch noch etwas liegen lassen, da diese bis zum 15. Juni bei HSS eingegangen sein müssen. Aber am besten alles in einen Brief und weg.


Vielen DAnk!!!! Dann mach ich das wohl direkt!!!

Sam son
31.05.2013, 18:03
Ich muss meinen ANtrag ach noch abschicken, kann aber einfach einen Teilpunkt nicht angeben. Undzwar wollen die von mir die Einzelkriterien haben, sprich meine Halbjahresnoten von verschiedenen Fächern. Ich kann die aber einfach nicht angeben. kennt wer von euch das Problem, bzw. hat bestenfalls eine Lösung? :)


Greeetz

chrimume
01.06.2013, 21:58
Ich muss meinen ANtrag ach noch abschicken, kann aber einfach einen Teilpunkt nicht angeben. Undzwar wollen die von mir die Einzelkriterien haben, sprich meine Halbjahresnoten von verschiedenen Fächern. Ich kann die aber einfach nicht angeben. kennt wer von euch das Problem, bzw. hat bestenfalls eine Lösung? :)


Greeetz

Warum kannst du das nicht angeben? Meinst du im Internetportal?

Also ich hab am 31 noch eine E-Mail mit Änderungen für meine Ortspräferenzen geschickt, aber noch keine Bestätigung oder so erhalten...die frage ist ob ich es jetzt auf dem Ausgedruckten Antrag (noch hab ich ihn nicht weggeschickt) einfach ändern soll.

*katrinchen*
15.06.2013, 15:39
Muss man eigentlich alle Vornamen angeben? Ich habe grade mit Schrecken festgestellt, dass ich meinen zweiten Vornamen nicht angegeben habe. Wenn ich eure Beiträge richtig verstanden habe, müsste ich, um das zu ändern, erst den schriftlichen Antrag verschicken, dann warten bis das Kontrollblatt freigeschaltet wird, dann den Namen ergänzen und danach den Antrag nocheinmal schriftlich verschicken. Stimmt das? :O

Absolute Arrhythmie
16.06.2013, 19:10
Muss man eigentlich alle Vornamen angeben? Ich habe grade mit Schrecken festgestellt, dass ich meinen zweiten Vornamen nicht angegeben habe. Wenn ich eure Beiträge richtig verstanden habe, müsste ich, um das zu ändern, erst den schriftlichen Antrag verschicken, dann warten bis das Kontrollblatt freigeschaltet wird, dann den Namen ergänzen und danach den Antrag nocheinmal schriftlich verschicken. Stimmt das? :O

Ich hab meinen zweiten Vornamen (kein Rufname) da auch nicht angegeben, warum auch? Und was soll passieren? ^^ Hab da bisher keinen Gedanken dran verschwendet, dass das relevant sein könnte.

Nurbanu
16.06.2013, 19:16
Weil es auf dem Bescheid steht? Weil's auf dem Abizeugnis steht, mit dem man sich einschreibt und an der Uni gibt man auch seinen vollen Namen an, später bei der Appro und der Diss... sicher ist sicher. Denke ich.

Absolute Arrhythmie
16.06.2013, 19:21
Weil es auf dem Bescheid steht? Weil's auf dem Abizeugnis steht, mit dem man sich einschreibt und an der Uni gibt man auch seinen vollen Namen an, später bei der Appro und der Diss... sicher ist sicher. Denke ich.

*schulterzuck* Jetzt ists zu spät, daran wirds hoffentlich dieses Mal nicht scheitern :D

lio
16.06.2013, 19:30
Man kann doch sowieso nicht alle Vornamen angeben, weil das Feld bei HSS viel zu kurz ist :-nix
Steht da nicht sogar, dass man nur einen Vornamen angeben soll?
Bei stand jedenfalls nur der Zweitname (Rufname) auf dem Antrag und Bescheid und das war überhaupt kein Problem.

Liliac
16.06.2013, 19:34
Also ich hab meinen Zweitnamen auch vergessen, ist sogar noch ein bisschen doofer gewesen, weil ich einen Doppel-Vornamen habe. Hochschulstart ist es egal, der Uni wärs beim Einschreiben auch egal, ich bin jetzt bei meiner Uni auch nur mit einem Vornamen aufgeführt, es stört niemanden, auch bei den Prüfungen nicht. hab dann im Dekanat nachgefragt und die meinten ich soll einfach den vollen Namen angeben wenn ich mich für die Examen beim Lpa anmelde, damit es eben korrekt auf den Ergebnissen steht. Rest ist wohl egal :)

Absolute Arrhythmie
16.06.2013, 19:39
Boah danke, kurz hatte ich echt Angst, dass ich es (schon wieder) verbasselt habe!