PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Vordiplom bei Ing-Studiengängen



Tux
12.08.2003, 09:36
Folgende Frage:

Wenn man auf ner BA (Berufsakademie) das Vordiplom macht, ist man "Inginieurassistent" - gilt das auch für Unis und FHs (Fachhochschulen)?

Anne47
21.08.2003, 12:11
Nein, man kann nach dem Vordiplom auch nicht nix, es ist nur nötig, damit alle von den selben Dingen reden und grundlegende Formeln kennen. Uni ist nicht unbedingt so weltlich wie BA. FHs verschieden.

airmaria
21.08.2003, 18:00
Die Berufsakademien, Bildungszentren und wie sie alle heißen haben einen riesigen Haufen von "Assistentenberufen" aus dem Boden gestampft um ihre zum Teil sehr teuren Ausbildungsgänge besser verkaufen zu können.
Man erhält wunderschöne Zertifikate als staatlich geprüfter wasweißich... nur was zum Teufel will man damit?

"Mary" airmaria

Tux
21.08.2003, 18:11
Was man damit will? *lol*
Frag ich mich ehrlich gesagt auch.
Ich hab jetzt eine Berufsausbildung fertiggemacht, mit dem ach so tollen Abschluss "staatlich geprüfter Technischer Assistent für Informatik" kurz: TAI.
Zur Zeit mach ich FOS Technik und danach zur Fachhochschule, weil mir dieser "Assistentenberuf" wie ihr so schön schreibt n bisschen peinlich ist *g* War aber eine Art Notlösung.

Achja: Wenn ihr euch fragt was ein Techniker/Informatiker in nem Medizinforum verloren hat -> bin angehender Medizininformatik-Student *g*

Neuster Stand: Nach längerem hin und her ists doch die MeidzinTECHNIK geworden, mit Informatik als Schwerpunkt *g*