PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin Wintersemester 2013/14



Pascal1991
30.05.2013, 12:03
Wer hat sich alles beworben für das Zahnmedizinstudium zum Wintersemester?
Würde mich auch über Erfahrungsberichte und Tipps von Altbewerbern freuen!

Grüße Pascal

BraxtonStyle
22.06.2013, 15:37
Ich habe mich beworben. Hat schon jemand eine Einladung bekommen zum Auswahlverfahren?

Morta Deller
22.06.2013, 16:55
Ich habe mich ebenfalls beworben und heute auch meine Einladung bekommen, bin am Montag direkt um 8 Uhr in der Gruppe 1 - ob das etwas gutes ist?
Naja, ich hoffe mal, dass es dieses Jahr was wird, letzes WS wurde ich abgelehnt, habe also nur noch diese Chance...

lstar
26.06.2013, 16:26
Würde auch zum Gespräch und Praxistest eingeladen, bin mal gespannt wie das so wird!

Würde mich selbstverständlich auch über Tipps oder Erfahrungen aus dem letzten Jahr freuen ;) .

NadiyaML
06.07.2013, 22:40
Wurde schon auch zum Gespräch eingeladen, jedoch erst am Donnerstag..
Würde mich rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeesig freuen, wenn ihr beschied geben könnt, was in den ersten Tage drankam!! =)
War am Tag der offenen Türen dabei und habe dort ein paar Tipps bekommen:
immer natürlich bleiben (sehr banal, sagen alle)
sich detailliert mit der Uni beschäftigen (genau so banal)
am besten sich nicht für 2 Studiengänge parallel bewerben
mit harten Fragen rechnen, wie: warum haben Sie keinen besseren Schnitt, sind Sie zu dumm?!..und und und
Falls ihr wollt, könnt mich auch persönlich anschreiben!
Wart ihr zum Tag der offenen Türen da?? hats viel gebracht??

lstar
09.07.2013, 10:42
Hi NadiyaML,

ja ich denke man sieht sich dann am Donnerstag!

Von wann bis wann hast du dein Gespräch?

VG

P.s. Das mit den nachrichten klappt bei dir noch nicht, hast wohl zu wenig Beitröge geschrieben :P .

NadiyaML
09.07.2013, 14:13
Hallo Istar,

habe von 11.20 bis 11.40 mein Gespräch, du??

hast du schon gehört, was im praktischen Teil drangekommen ist bzw. wie hast du dich drauf vorbereitet?

P.S. Ja, das kann gut sein, hast du vllt. Facebook, da würde es viel schneller gehen =)

lstar
10.07.2013, 11:47
Ja ich habe meins später am Tag, und morgens den Praxistest, bin mega gespannt was dran kommt!

Kannst ja mal einen FB nick rein schrieben und dann suche ich dich :P .

BraxtonStyle
10.07.2013, 13:39
Hey, bin auch morgen dran, jedoch früh morgens mit dem Auswahlgespräch und Mittags mit dem praktischen Eignungstest.

Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Vielleicht könnte man sich auch kurz treffen?

lstar
10.07.2013, 14:54
Wie gesagt, man kann sich gerne zusammen treffen oder mal reden bzw schreiben :D.

...die Frage ist nur wie und wo? :P

lstar
10.07.2013, 21:18
Bin morgen etwas früher da! Wenn jemand sich treffen möchte nur zu! Ich lese dann morgen nochmal die neuesten News hier im Thread!

Pascal1991
03.08.2013, 09:27
Und wie ist es bei euch gelaufen, habt ihr ein Platz erhalten?