PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine ganz blöde Frage !!!



DennisGÖ
12.08.2003, 11:40
Hallo liebe Mitleidenden,

ich habe mal eine ganz dumme Frage an Euch :

Ich hatte, da noch eine Scheinklausur zu bestehen war, insgesamt 4 Wochen Zeit für die Prüfungsvorbereitung, wobei ich für die letzte Scheinklausur ( BIOCHEMIE :-( ) schon aus dem Physikum EXAKT gelernt habe und dies jetzt auch nur durchs Kreuzen aufrecht erhalte !

Jetzt meine Frage :

Ich kreuze nur die CD und da unter Examensbedingungen ca 220 P..

Habe beim Lernen in den letzten Wochen immer schon fleißig gekreuzt, sodass ich die Fragen mehr oder weniger also schon kenne !

So blöd wie die Frage jetzt klingen mag, aber sind diese Ergebnisse ( ca. 220 P. ) ok ?

Komme mir immer so vor, als ob ich, sobald sich die Fragen ändern, keinen blassen Schimmer mehr habe !!!!

Bitte äußert Euch mal dazu, ja ???

Vielen, vielen DANK

Dennis

Lisa
12.08.2003, 12:08
Knapp 70% sind definitiv ok!

Wenn du auch verstehst, warum eine bestimmte Lösung richtig ist oder wenn es wenigstens nach dem Lesen des Kommentars einen Aha-Effekt gibt, brauchst du auch keine Angst vor geänderter Fragestellung zu haben.
Für die restlichen Tage bleib beim Kreuzen und versuch immer, die Antwort nachzuvollziehen. Dann passt das schon.

Viel Erfolg!

Diane
12.08.2003, 15:53
Du weisst selber am besten, ob du eine Frage richtig kreuzt, weil du sie

A) schon mal gesehen hast oder
B) den Lösungsweg wirklich selber nachvollziehen kannst, auch wenn du die Frage vielleicht kennst.

Es ist schwer einzuschätzen, das Problem hab ich auch.
Aber mach dir keine Sorgen, 4 Wochen reichen, 70% reicht, und gelbe Reihe reicht auch!
Wenn du immer so 220 kreuzt, kannst du in der Prüfung immerhin fast SECHZIG Punkte schlechter sein, und trotzdem noch bestehen. Das dürfte doch reichen. ;-)

Die Niere
12.08.2003, 17:33
OT: Ich fänds gut, wenn die Threadersteller wieder ein wenig mehr Inhalt in ihre Überschriften fliessen lassen würden, dann kann man in so zeitwichtigen Tagen wie heute, sich das Lesen des einen oder anderen Threads sparen... Danke!

gruesse, die niere

Vystup
12.08.2003, 18:54
ich war damals im echten physikum ziemlich genauso gut wie bei unbekannten cd fragen. also ruhe bewahren :)

man ist zwar etwas nervöser in der prüfung, dafür gibt man sich auch mehr mühe beim konzentrieren.

kleiner tipp noch von meiner seite: am ersten tag ist die zeit etwas knapp (also nicht zu lange an blöden aufgaben aufhalten, die in physik doch gar nicht so selten sind), am zweiten kann man auch zwei stunden vorher gehen...

Huepftigger
12.08.2003, 21:12
Und ich armer Hund dümpel immer knapp an der Bestehensgrenze rum... :-((

Dennis, mit so einem Ergebnis packst Du das garantiert. Kreuze noch die restlichen Tage schön, um das Wissen zu retten, und dann wirs es auch was. Ich selbst muß noch zusehen, wenigstens hier zuhause 180 oder 190 Punkte zu erreichen...