PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ne Entdeckung gemacht!

Seiten : 1 [2]

par
04.06.2013, 19:17
"Das steht alles im Paper von Albrecht, Brohnau und Lebsker - schau dir das mal an"
von daher interessiert es keine Sau, wenn da noch ein weiterer Nebenautor auftritt: der Sprachgebrauch ist schon längst etabliert.Wir reden auf englisch (w,x have shown that...; there is a paper by y ...; have you checked z et al where they ... )

.... sry, aber das konnte ich mir gerade nicht verkneifen :-))

Schubbe
04.06.2013, 19:28
Also ich sitze ja in einer vollständig deutschen Arbeitsgruppe (selbst die "anderen" werden dazu "genötigt" Deutsch zu lernen).

Aufm Papier steht dann natürlich alles auf Englisch :PP

Logo
05.06.2013, 14:25
Wenn wirklich was bei der Sache am Ende rumkommt, verlink es uns mal Amanda...

AmandaReussert
06.06.2013, 08:36
@ WackenDoc:
"eine Indikationserweiterung eines Medikamentes wo zur Umsetzungen entsprechende Studien erforderlich wären?
Oder eine Zweckentfremdung einer Maßnahme in einem ganz anderen Bereich"

Es ist etwas dazwischen. Es ist eine Zweckentfremdung einer Maßnahme, wo zur Umsetzungen entsprechende Studien erforderlich wären." ;-)

@ Logo:
Na Logo, mach ich das !

konstantin
07.06.2013, 06:18
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, was du erwartest?! Du hast vermutlich weder das Geld noch die Möglichkeiten eine Studie zu was-auch-immer auf die Beine zu stellen, geschweige denn die Reputation, das ganze in der Fachwelt halbwegs seriös vertreten zu können. Ein Alleingang ist damit schonmal ausgeschlossen. Ehrlich gesagt würde ich dann mit der Idee einfach zum habilitierten Kollegen deines "Vertrauens" gehen, ihm deine Idee unterbreiten und fragen, ob du das ganze nicht im Rahmen einer Doktorarbeit o.ä. an seinem Institut unter seiner Leitung abhandeln könntest.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er da nein sagt und anschließend deine Idee einfach so verwurstet, ist verschwindend gering, denn am Ende bräuchte er eh einen Doktoranden, der ihm das ganze zusammenschreibt.

Letztendlich bist du dann Erstautor des entsprechenden Artikels, und mehr kannst du eigentlich nicht verlangen. In der rauen Welt der Forschung hast du mit einem Alleingang quasi keine Chance.

AmandaReussert
07.06.2013, 09:56
"Letztendlich bist du dann Erstautor des entsprechenden Artikels, und mehr kannst du eigentlich nicht verlangen."

-Wenn das passiert, bin ich schon mehr als glücklich!

mainzer
27.06.2013, 08:06
hab jetzt die tage mal intensiv drüber nachgedacht, was es wohl sein könnte......
du meinst nicht zufällig die gabe von methylenblau (was ja sonst diagnostischen wert hätte) zur blutdrucksteigerung (z.b. anstelle von supra-gabe, bzw. alternativ und ergänzend zu einer bereits laufenden na-gabe)?"?"?

ansonsten würd's mich ja brennend interessieren was es ist...nicht weil ich's wegklauen will...sondern weil's rein fachlich interessant sein könnte...

p.s. eine pn kann man dir irgendwie noch nicht schreiben..

Kyutrexx
28.06.2013, 14:16
@Fragestellerin: die simpelste Variante ist, das ganze als Patent anzumelden.

DANN kannst du dich an einen Prof o.ä. wenden.

Vorher würde ich gegenüber niemanden auch nur ein Sterbenswörtchen verlieren.

Achte übrigens unbedingt drauf, dass der Patentanwalt auch RECHTSanwalt ist.
Patentanwälte sind normalerweise nämlich - entgegen der Vermutung - KEINE Rechtsanwälte.

Es gibt aber eine Reihe von Kanzleien in denen Rechtsanwälte und Patentanwälte zusammen sitzen bzw. hier und da auch einzelne Rechtsanwälte, die auch Patentanwälte sind.

Patentanwälte sind alle solche, die ein naturwissenschaftliches Studium abgeschlossen und die Voraussetzungen zur Zulassung als Patentanwalt erfüllen.

Achte also drauf, dass der Patentanwalt auch fachnah ist!

Es nützt dir nix, wenn der Physiker oder Ingenieur ist.

Er sollte schon Chemiker, Biochemiker, Pharmazeut o.ä. sein.
Das erhöht deutlich die Chance, dass er das Problem auch wirklich in Gänze versteht.

Eine Patentanwalt muss nämlich in der Patentanmeldung das anzumeldende Patent sehr präzise beschreiben. Daher muss er es auch verstehen.

maniac89
08.07.2013, 14:10
Mich würde ja mal interessieren, wie der Termin verlaufen ist? :)

mainzer
03.08.2013, 01:03
mich auch!!!

mainzer
08.04.2014, 20:41
ich hätte ja nochmal lust auf ne kurze rückmeldung, was aus der sache geworden ist......

Logo
10.04.2014, 21:56
Heute im Auto auch drüber nachgedacht 😉

mainzer
18.04.2014, 03:01
schade...werden wohl dumm sterben...threadersteller(in) war schon ewig nicht mehr hier...

maniac89
18.04.2014, 13:53
Mh, wahrscheinlich hat es sich dann doch alles im Sand verlaufen...

EVT
20.04.2014, 05:54
oder war so erfolgreich, dass sie ausgesorgt hat ;-)