PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ne Entdeckung gemacht!



Seiten : [1] 2

AmandaReussert
31.05.2013, 16:33
Guten Tag, liebe Leute!

Ich denke, ich habe eine interessante medizinische Entdeckung gemacht. Es geht im Allgemeinen darum, wie man eine gängige simple Notfalltherapieart auch für ein anderes Problem wunderbar nutzen kann. Anscheinend ist auf diese Idee bislang noch keiner gekommen, jedenfalls ergaben das meine ausgiebigen Recherchen.
Ich studiere im 8. Semester Medizin und stehe jetzt vor folgender Frage:

Wie kann ich an meiner Entdeckung forschen und sie weiterentwickeln? Am besten wäre natürlich, wenn ich mich einer bereits bestehenden Forschungsgruppe an unserer Uni anschließe, die sich mit diesem Thema beschäftigt. Es gibt sogar einen Forschungsbereich, der im weiten Sinne in dieser Richtung forscht.

Ich finde meine Idee gut, simpel und sehr risikoarm. Ich möchte nun vermeiden, dass sich der Leiter einer Forschungsgruppe bzw. irgendein Professor meine Idee unter den Nagel reißt und die Lorbeeren erntet, die mir zustehen. Ich weiß, dass das leider an der Tagesordnung liegt und man der Hierarchie im Labor unterworfen ist.

Wie kann ich also in Ruhe an meiner Idee forschen und sie weiterentwickeln, ohne Gefahr zu laufen, dass sie mir geklaut wird?

PS: Bitte unterlasst beleidigende, zynische Kommentare, die unproduktiv sind und nur dazu dienen, dass Ihr Euch kurz cool und überlegen fühlt. Ich trete fragend an Euch heran, weil ich Hilfe und Rat suche. Nichts anderes.

Liebe Grüße,
Amanda

pottmed
31.05.2013, 16:40
Ist denn überhaupt verifiziert, dass es sich um eine wirkliche "Neuentdeckung" handelt ?

Ich würde mich mit sowas ggf. an einen Prof wenden zu dem ich ein gutes Verhältnis habe, eventuell auch an den Leiter deiner Forschungsgruppe.

ehem-user-02-08-2021-1033
31.05.2013, 17:07
Als unmöglich würde ich dein Vorhaben nicht beschreiben...