PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung SS 2014

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

nordseekrabbe
08.07.2013, 18:15
ach, wird schon passen :D meine Bewerbung muss da heute angekommen sein. Hat sich schon euer Status im Bewerberaccount verändert, irgendwie?

papillon92
09.07.2013, 19:24
Hat sich schon euer Status im Bewerberaccount verändert, irgendwie?
Nein. Meine Bewerbung ist am 4.7. angekommen, habs ja per Einschreiben versendet und konnte es so überprüfen.
Aber mach dir keine Gedanken wenn sich da nix verändert. Guck mal im Thread vom letzten Semester, da hat sich bei den meisten der Bewerberstatus überhaupt nicht geändert bis das Verfahren vorbei war, einfach weil die so viele Bewerbungen erhalten dass sie nicht mehr nachkommen mit dem Ändern ;-)

Und an linaaa noch herzlichen Glückwunsch zur Zulassung!!! :-)

Froschn23
10.07.2013, 15:06
Es ärgert mich so, dass dort niemand auf Mails reagiert. Immer wenn ich es zwischen den Einsätzen mal geschafft habe dort anzurufen, war natürlich besetzt.

Ich hab so Angst, dass die meine Praktika nicht anerkennen und ich die 150 deshlab in den Sand setze:-(

Was meint Ihr:
abgeschlossener Rettungssanitäter --> 3 Monate
3,5 Monate Praktikum im Krankenhuas --> 3,5 Monate
Rettungswache Praktikum ---> 2 Monate

Das müsste ja eigentlich locker reichen. Mein Problem ist nur, dass ich das Krankehauspraktikum im Rahmen meiner RA Ausbildung gemacht habe (nicht während meines RS!). Auf dem Bewerberborgen steht daher nur der RS als abgeschlossene Ausbildung undder RA als nicht abgeschlossen, da ich mein Anerkennungsjahr noch nicht abgeschlossen habe. Dadrüber stehen die oben aufgeführten Praktika. Ich habe nun Angst, dass die die Prakitika als meine RS Praktika werten und deshalb meine Bewerbung nicht anerkennen :-(

linaaa
10.07.2013, 16:45
Wann geht deine Ausbildung zu Ende?

Froschn23
10.07.2013, 18:30
Also den RS habe ich ja bereits abgeschlossen. Wann ich den RA fertig habe kann ich nicht sagen. Das Examen habe ich schon bestanden, mir fehlt noch das Anerkennungsjahr. Begonnen habe ich dait schon, aber da ich seit Januar dank einer schweren handgelenksverletzung krank bin und voraussichtlich erst im November wieder abeiten darf, wird sich das noch hinziehen.

Und Dir erstemal einen herzlichen Glückwunsch :-) Darf ich fragen, ob du Auslandserfahrungen vorzuweisen hattest?

linaaa
10.07.2013, 18:48
Also dann würde ich mich erst bewerben wenn du die Ausbildung fertig hast. Die nehmen soweit ich es mitbekommen habe nie welche die noch in einer Ausbildung stecken. Ja ich war ich:)

Froschn23
10.07.2013, 22:51
Dann werd ich irgendwo einfach reinbringen wann ich nach Plan fertig gewesen wäre. Denn eigentlich darf ich mit meiner Hand vorerst nicht mehr den ganzen Tag Patienten schleppen. Mein Arzt rät mir die Ausbildung abzubrechen, was ich noch nicht einsehen will ;-) Von daher käme der Studienplatz jetzt genau richtig für mich

linaaa
11.07.2013, 07:34
Also ich würde es mir wirklich nochmal überlegen. Bewirb dich doch zum Wintersemester. Dann hast du jetzt noch über ein halbes Jahr zeit die Ausbildung fertig zu machen. Abbrechen kommt nämlich auch nicht wirklich gut.

nordseekrabbe
11.07.2013, 16:42
Kannst du denn deine Hand jemals wieder richtig benutzen??? Also, wenn du sogar die Ausbildung abbrechen solltest...., nicht, dass es dir mal im Weg steht!
Liebe grüße

linaaa
11.07.2013, 17:49
Naja abbrechen kommt auch nicht wirklich gut! Ich würd mich an deiner stellte zum WS bewerben. Dann kannst du die Ausbildung noch beenden!

minikoxi
11.07.2013, 19:01
oh nein, jetzt hast du mich verwirrt linaaa. hab meine bewerbung vorgestern abgeschickt aber stecke auch noch in der ausbildung zur krankenschwester :/ aber ich gebe die hoffnung nicht auf! :)

linaaa
11.07.2013, 19:23
Wann ist die denn zu Ende?

linaaa
11.07.2013, 19:23
Also abbrechen kommt halt auch nicht zu gut

minikoxi
11.07.2013, 19:31
bin erst seit letzten oktober dabei :/

linaaa
11.07.2013, 19:42
Also du hast bestimmt Chancen eingeladen zu werden. Ich habe auch nur gehört dass die keine nehmen, die noch in einer Ausbildung stecken, aber vlt bist du ja ne Ausnahme:)

Froschn23
12.07.2013, 18:49
Kannst du denn deine Hand jemals wieder richtig benutzen??? Also, wenn du sogar die Ausbildung abbrechen solltest...., nicht, dass es dir mal im Weg steht!
Liebe grüße

Das hoffe ich :-) Benutzen auf jeden Fall. Ich sollte halt nur nicht mehr jeden Tag Patienten aus dem vierten Stock schleppen. Daher empfehlen mir die Ärzte halt so schnell wie möglich damit aufzuhören. Denn je mehr ich meine Hand jetzt weiter kaputt mache, desto mehr könnte es mir irgendwann als Arzt mal im Weg stehen. Klar ist abbrechen doof, aber in diesem Fall find ich es in Ordnung. Klappt es mit dem Platz nicht würde ich die Ausbildung zwar fertig machen, könnte aber dann nciht in dem Job weiterarbeiten.

FrlLittmann
12.07.2013, 19:07
-----------

minikoxi
13.07.2013, 18:33
Okay, danke FrlLittmann! Das beruhigt mich schonmal :)

papillon92
16.07.2013, 13:59
Hab heut ne Mail bekommen dass meine Unterlagen da sind. Im Online-Bewerberaccount wurde nun auch der Status geändert.
Jetzt wirds ernst :)

Froschn23
16.07.2013, 22:37
OH VERDAMMT!!!! Ich sitz hier grad sowas von zu heulen. Wir hatten am Freitag mit 1&1 mal wieder Probleme und ich dachte mein Onlineantrag sei noch mit rausgegangen. Ist er aber nicht. Als ich grad mein Bewerberstatus checken wollt hab ich das gesehen. Also jetzt noch abgeschickt und wollte dann morgen da sofort anrufen.

Und was sehe ich dann: Auf einmal steht da noch was von Antrag auf Zulassung den man denen auch zuschicken muss! Der Stand vorher in keiner Checkliste drin, also habe ich den natürlich nicht hingeschickt, sondern nur dieses Bewerbungsformular. Bin grad völlig fertig. ich hab mir so viel Mühe gegeben. Alle Unterlagen so oft überprüft und dann das. :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul: