PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung SS 2014



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Froschn23
04.06.2013, 11:09
Hallo;-)

ich bin gerade total verwirrt. Ab Juni sollte eigentlich das Bewerberformular und die Aufgabensellung online sein. War das früher auch schon später online? Unter Fristen steht ja, dass man ohnehin nur bis zum 15.7 Zeit hat. Da würde ich gerne so langsam mit der Aufgabe beginnen. Oder finde ich dasa auf der Website nur irgendwie nicht?

LG

linaaa
04.06.2013, 13:27
Du brauchst doch nicht 1 1/2 Monate für die Aufabe :D
Frau Stammsitz meinte die werden Anfang Juni veröffentlicht. Das das ja erst die erste Juni Woche ist dauert das bestimmt noch bis nächste !

Paddyphone
04.06.2013, 15:02
Ich werde mich dieses Jahr auch in Witten bewerben.
Eigentlich bin ich ja immer kritisch gegenüber Privatunis wegen den hohen Kosten, aber die WHU bietet ja einen entsprechende Lösung an.

Und für die Aufgabe wird man sicher keinen Monat brauchen ;)...
Habt ihr schon mit dem Prakikum angefangen?

fayanera
11.06.2013, 01:05
aufgaben sind jetzt hochgestellt :)
die karikatur ist gut machbar würde ich sagen...

Paddyphone
12.06.2013, 20:12
Ich finde die Karikatur auf den ersten Blick nicht so toll. Naja, ich werde mich mal ein Wochenende in Ruhe mit der Karikatur beschäftigen, dann fällt mir auch irgendetwas ein ;).

Erstmal muss ich mich um einen Praktikumsplatz kümmern.

EVT
12.06.2013, 21:07
Ich werde mich dieses Jahr auch in Witten bewerben.
Eigentlich bin ich ja immer kritisch gegenüber Privatunis wegen den hohen Kosten, aber die WHU bietet ja einen entsprechende Lösung an.

Und für die Aufgabe wird man sicher keinen Monat brauchen ;)...
Habt ihr schon mit dem Prakikum angefangen?

an der whu kann man kein medizin studieren^^
ich hatte damals nach dem abi sofort mit dem praktikum angefangen.

Froschn23
12.06.2013, 21:58
Ja ich denke auch nicht, dass ich einen Monat brauchen werde. Ich werd nur dieses Monat an meiner Hand operiert. Daher würd ich das gern vorher alles fertig haben. Daher die Panik ;-)

Ich find die Aufgabe dieses Mal wirklich gut muss ich sagen. Das Bild zum WS 13/14 fand ich ziemlich merkwürdig. Da wäre mir glaub ich nichts zu eingefallen....

Paddyphone
13.06.2013, 06:57
an der whu kann man kein medizin studieren^^


Ich meinte natürlich UW/H ;).

linaaa
13.06.2013, 09:27
Ja vor allem wik die ganze alanys im internt steht hahaha

linaaa
13.06.2013, 09:28
*Analyse zu der Aufgabe

Froschn23
13.06.2013, 10:55
Echt? Na ja das wird denen bestimmt auffallen, wenn man genaus das selbe drin stehen hat. Ich seh mir das besser gar nicht erst an :D

Paddyphone
13.06.2013, 12:08
Wo denn o.O? :D

Froschn23
13.06.2013, 12:25
Wie macht ihr das eigentlich? Geht ihr nur auf die beiden Fragen ein oder macht ihr quasi so wie man es mal gelernt hat ne Bildinterpretation, zu der ja auch eine Bildbeschreibung dazugehört?

emsy
13.06.2013, 17:36
Sprechblase vom Bild ist anders - ist aber zu finden unter:

http://www.karikatur-cartoon.de/buddhismus/willensfreiheit-hirnforschung.htm

Argumentationsgrundlage ist gegeben

linaaa
17.06.2013, 09:23
Ja ich finde auch ,dass es mehrere Möglichkeiten gibt das bil zu interpretieren.
Was habt ihr bereits in medizinischen Bereichen so gemacht?

Paddyphone
17.06.2013, 14:14
Kann man anstatt dem Praktikum auch ein BfD (in der Krankenpflege) machen?
Ich habe der UWH auch scheine Mail geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort :(...

Froschn23
17.06.2013, 15:10
Mir haben die auch noch nicht geantwortet:-(
Erstmal zu Deiner Frage:
Ich denke schon. In der Bewerberbroschüre steht noch was vom Zivildienst, aber ich denke dass man das jetzt 1:1 für den Bfd übernehmen kann.

Ich hab eine abgeschlossene Rettungssanitäterausbildung (3 Monate werden als Praktikum angerechnet) und dann für meine RA Ausbildung nochmal 2 Monate Rettungswachenpraktikum und 3,5 Monate Klinikpraktikum absolviert. Eigentlich müsste das reichen oder?

Bearbeitet ihr nur die beiden Fragen oder macht ihr auch, so wie man es gelernt hat, eine ausführlich Bildbeschreibung?
Ich bin irgendwie so unsicher bei allem. Man will ja auch nichts falsch machen.

linaaa
18.06.2013, 15:43
Ich würde mich vor allem auf die fragen beziehen! Bei der Aufgabenstellung fürs ws war in der einen Aufabe eine bildbeschreibung gefordert. Hier erwähnen sie es ja nicht also lass es am besten weg.
Also hast du die Ausbildung zum RA schon abgeschlossen?

Froschn23
19.06.2013, 03:34
Nein noch nicht. Bin Rettungssanitäter und Rettungsasisstent im Praktikum (also im Anerkennungsjahr). Zumindest das Examen ist also schon bestanden :-)

Hast Recht, danke. Ich wusste die Aufgabenstellung zum WS nicht mehr genau, hatte mir das Thema hier im Forum aber auf der Suche nach Tipps noch mal angesehen und da hatten dann logischerweise alle etwasvon einer Bildbeschreibung geschrieben ;-)

nordseekrabbe
19.06.2013, 13:24
Wie viel habt ihr so bei der Afgabe geschrieben?