PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Organspende



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Niki
06.02.2006, 16:14
War nicht explizit auf dich bezogen, aber macht Spaß mal alle Zügel in die Hand zu nehmen, zu richten und andere zurechtzuweisen, oder?
"
ich hatte dich etwas gefragt, du hast geantwortet, basta; den schlussatz haette es eher weniger gebraucht."

Das nenne ich mal dominant, aber gut, dass wenigstens einer voll durchblickt und für Klarheit sorgt.

...und ich befürchte fast, dass hierauf wieder eine Antwort kommt, die eine weitere meinerseits provoziert.

NIhct einfach :-lesen oder :peace: ´oder :-music ?

Evil
06.02.2006, 18:13
War nicht explizit auf dich bezogen, aber macht Spaß mal alle Zügel in die Hand zu nehmen, zu richten und andere zurechtzuweisen, oder?
Du hast es immer noch nicht kapiert, oder?
Deine Einstellung bzgl Organspende wird hier natürlich akzeptiert, aber es ist einfach bräsig, Dich in einem Diskussionsforum hinzustellen und zu sagen: "So, das ist meine Meinung, die begründe ich nicht und die diskutier ich auch nicht!"

Si tacuisses philosophus fuisses :-))

Niki
06.02.2006, 18:22
^^natürlich hab ich das kapiert.

Nur habe ich schon recht früh gesagt, dass ich das aus Aspekten, die meine Würde und meine ANgehörigen betreffen, nicht machen kann. Ich wurde weiter nach Gründen gefragt und ich möchte mehr nicht dazu sagen. Ich habe auch schon oft gesagt, dass ich besser nichts gesagt hätte, bzw gar nicht erst kommentiert sondern nur gevotet hätte.

Und statt des fuisses möchte ich doch bitte ein mansisses :-oopss

Was kann ich bitte noch tun außer darum zu bitten, das, was ich geschrieben habe zu vergessen, zu ignorieren oder zu löschen? :peace:
Hat sich irgendwie verfashren, sodass ich am Schluss in eine Schiene geraten bin, in die ich nicht wollte.
Aber so ein Drama ist es jetzt auch nicht :peace: :-oopss

surfsmurf
07.02.2006, 07:42
Mich würde mal interessieren, ob die ganzen Verfechter des "Organspende ist Pflicht" auch bereit wären, ihr Gesicht oder Teile des Gesichts zu spenden???

Guckst du hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=26879) oder hier (http://news.google.de/news?sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rls=GGGL%2CGGGL%3A2005-09%2CGGGL%3Ade&ncl=http://www.nachrichten.at/weltspiegel/420655&hl=de)

Na, wie stehts? Freiwillige?

surfsmurf, der es manchmal mag, ein bißchen zu provozieren :-blush

Gruber
07.02.2006, 08:12
Die Frage stellt sich übrigens nicht, wenn man in Österreich umkommt: Da ist JEDER Organspender, der nicht ausrücklich einen Einspruch ZENTRAL hinterlegt hat.

Auch jeder Ausländer, egal, welches Organspenderecht in seinem Heimatland gilt !

Klassiker: Bundesdeutscher Biker verunglückt in Österreich - bisher waren sämtliche Klagen der Familien hinterher erfolglos, wenn die Hirntoten in einem österreichischen Spital "ausgenommen" wurden. Nach Europarecht und nach österr. Recht zulässig ! :-D

milz
07.02.2006, 08:29
Mich würde mal interessieren, ob die ganzen Verfechter des "Organspende ist Pflicht" auch bereit wären, ihr Gesicht oder Teile des Gesichts zu spenden???

Guckst du hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=26879) oder hier (http://news.google.de/news?sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rls=GGGL%2CGGGL%3A2005-09%2CGGGL%3Ade&ncl=http://www.nachrichten.at/weltspiegel/420655&hl=de)

Na, wie stehts? Freiwillige?

surfsmurf, der es manchmal mag, ein bißchen zu provozieren :-blush
Nach dem Tod brauche ich es eh nicht mehr, meins kannst du haben. :-D

SidVicious
07.02.2006, 08:52
Nach dem Tod brauche ich es eh nicht mehr, meins kannst du haben. :-D
Wer meins wirklich will?

Shakespeareslady
07.02.2006, 12:47
*lol*

Wombat
07.02.2006, 17:52
Wäre mir auch egal...Wird das nicht automatisch auch, wenn es möglich ist transplantiert, wenn ich auf dme Ausweis angekreuzt habe, dass ich alles spende (oder so ähnlich)?

Shakespeareslady
07.02.2006, 17:54
ich denke ja.
habe gerade gehört, dass das transplantierte gesicht von einer frau sein soll, die selbstmord begangen hat.
puh...warum wird sowas überhaupt bekannt gegeben?

Lava
07.02.2006, 18:00
Ich bin fein raus. Hab angekreuzt alles zu spenden außer Haut :-D


(Weil ich als Tote gern möglichst unversehrt aussehen möchte. Komisch - is aber so :-blush)

Wombat
07.02.2006, 18:05
Ist aber schon gruselig, wenn jemand dein Gesicht hat....Hab aber dennoch nix dagegen

Shakespeareslady
07.02.2006, 18:05
@janine:
das überlege ich auch noch...kann mich irgendwie auch nicht damit anfreunden..

Evil
07.02.2006, 18:58
Ich bin fein raus. Hab angekreuzt alles zu spenden außer Haut :-D


(Weil ich als Tote gern möglichst unversehrt aussehen möchte. Komisch - is aber so :-blush)
Bei mir können die ALLES haben, der Rest wird eh verbrannt.


@ Gruber: in Österreich sind die besseren Menschen, gell? :-))

netfinder
07.02.2006, 18:59
@
Gruber: in Österreich sind die besseren Menschen, gell?

des gilt aber nur waehrend der Hoch-Tourismus-Zeiten, wenn z.B. die halbe Welt dort Urlaub macht... :-D

Chippielara
08.02.2006, 13:54
Bei mir können die ALLES haben, der Rest wird eh verbrannt.




Hab auch alles angekreuzt und finde es einen eher schönen gedanken, dass ich noch in irgendeiner form weiterleben kann... deutlich besser als wunderschön intakt zu einer wachsleiche zu werden... vielleicht sollte ich mich auch verbrennen lassen...

Shakespeareslady
08.02.2006, 14:07
ich kann mich noch nicht mit dem gedanken anfreunden, verbrannt zu werden. habe kürzlich diese doku-serie "die kuckelkorns" gesehen..über eine bestatter-familie. jedenfalls wurden da ja nun sämtliche möglichkeiten gezeigt bzw. erläutert..aber wenn ich mir vorstelle, in diesen glühend heissen ofen geschoben zu werden..ich weiss nicht. aber sicher auch nicht besser, als als wurmfutter herzuhalten. die seebestattung ist noch ein gedanke, den ich ganz gut finde. aber da ist ja dann wieder dieser ofen... :-oopss aber hoffen wir mal, dass wir alle noch sehr sehr sehr viel schöne zeit haben werden, darüber nachzudenken.

Niki
08.02.2006, 15:39
Ich finde es eigentlich auch schon, bei Sonnenschein, der sich durch die Baumkronen bricht, auf einem nicht jedermann zugänglichem Waldboden am Fuße eines alten Baumes verstreut zu werden...das hat so einen symbolischen Gehalt.

Seebestattung finde ich auch friedlich und irgendwie so befreiend, ins Unendliche einleitend...

Zur Doku: War das die, wo dieser attraktive Herr gesprochen hat? :-oopss :-D

Shakespeareslady
15.02.2006, 09:17
"Infos mit Gefühl
Das Problem ist altbekannt und immer wieder Gegenstand von Fernsehbeiträgen: In Deutschland gibt es einfach zu wenig Spenderorgane. Auf bemerkenswerte Art und Weise greift der Kulturkanal Arte das Thema jetzt auf. Die rundum gelungene Dokusoap Hoffen zwischen Leben und Tod erzählt vom Alltag kranker Menschen, die dringend ein neues Herz oder eine neue Lunge benötigen. Eine Serie, die Schicksale schildert und tief bewegt, die aber auch sehr informativ ist, weil sie neben den emotionalen und ethischen Aspekten - wie ist das für einen Organempfänger, wenn erst jemand sterben muss, damit er leben kann? - auch die praktischen Seiten des Themas beleuchtet: Wie wird die Organvermittlung in Deutschland geregelt? Wie kommt die gespendete Niere zum Empfänger? Wie arbeiten die Transplantationsmediziner? Es lohnt sich auf jeden Fall, die restlichen drei Folgen der Serie, die noch bis Freitag läuft ( 20.15 Uhr auf Arte), einzuschalten."


Quelle: TV-Kritik von Cornelia Wystrichowski, Bergische Morgenpost vom 15. Februar 2006, S. C 7

Gelbes Monster
17.02.2006, 07:51
Bin mal Motorrad gefahren, seit dem bin ich Organspender aus Überzeugung!! :-winky