PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIe Unis des Südens



Seiten : 1 2 [3]

daCosta
09.06.2013, 18:38
Freiburg soll toll sein

nie
09.06.2013, 19:12
Also mich hat ehrlich gesagt beim auswählen meiner "Wunsch"-Unis bei der diesjährigen Bewerbung nur interessiert, dass der zukünftige Studienort mir nicht mein mühevoll in der Wartezeit aufgebautes Privatleben zerschießt. Reputation, Fiesikums-Durchfallquoten oder Dozenten/Studenten-Verhältnisse haben mich bislang wenig bis gar nicht interessiert.
Viel interessanter fand ich die Erreichbarkeit der Uni und der Uniklinik mit öffentlichen Verkehrsmittel, die bestmögliche Nähe zum jetzigen Wohnort und vllt noch die Attraktivität der Universiätsstadt.
Aber ich studiere ja noch nicht... :D


Ich wurde gar nicht gefragt wo ich hinwill. Frei nach dem Motto: " sei einfach froh, dass du überhaupt nen Platz kriegst". Und genau das ich gemacht und bin in eine Stadt gezogen, von der ich nichtmal wusste womit liegt. Geschweige denn, wie die Uni ist oder nicht ist. :D im Endeffekt find ich's hier ganz gut, wäre aber doch lieber in einer Stadt, die mir besser gefällt und die meinem Privatleben dienlicher wären indem sie nicht über grottige Vekehrsanbindung verfügt.

hafenbrille
10.06.2013, 21:38
je länger man studiert, desto mehr merkt man wie unglaublich egal es ist, an welcher uni man das tut. wirklich!

sich ne wg suche, neue freunde kennenlernen, studieren, ausschlafen, kurse belegen, feiern gehen, lernen, am wochenende heim gondeln, klausuren schreiben, das studentenleben genießen... wohooo! geht alles überall gleich gut, und im endeffekt sinds die leute die du an ort X kennen lernst, die die zeit unvergesslich machen.

würde meinen schwerpunkt daher ganz klar auf persönliche Interessen oder Vorlieben zur Stadt und Umgebung legen; mal vorbeifahren und wenn das bauchgefühl sagt: "oha, hier is schön", dann da hingehen, der rest ergibt sich :)

Liliac
10.06.2013, 23:32
Oder es so machen wie einige von uns: OP so setzen, dass man überhaupt irgendeine Chance auf nen Platz hat und dann am Tag der Zulassung die Wundertüte öffnen und sich denken "ok, dann wohn ich ab jetzt wohl in Stadt XY" :D

elastic
11.06.2013, 19:28
Oder es so machen wie einige von uns: OP so setzen, dass man überhaupt irgendeine Chance auf nen Platz hat und dann am Tag der Zulassung die Wundertüte öffnen und sich denken "ok, dann wohn ich ab jetzt wohl in Stadt XY" :D

das betrifft wohl die Mehrheit :D
war bei mir genauso^^ 22. September Wundertüte aufgemacht ;D