PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeit neben HM-Studium in Klinik-Verwaltung, Erfahrung



E2760WMAX
07.06.2013, 07:29
Hi Leutchen,

ich studiere noch nicht Humanmedizin. Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Hat jemand neben den HM-Studium in der Krankenhaus-Verwaltung gearbeitet. Wieviele Stunden pro Woche waren das ca.? Wieviel Geld gab es dafür ca.? War dies vereinbar mit dem Studium?

LG

Sticks
08.06.2013, 07:51
Hi Leutchen,

ich studiere noch nicht Humanmedizin. Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Hat jemand neben den HM-Studium in der Krankenhaus-Verwaltung gearbeitet. Wieviele Stunden pro Woche waren das ca.? Wieviel Geld gab es dafür ca.? War dies vereinbar mit dem Studium?

LG


Also generell ist es unterschiedlich ob du neben dem Studium noch einen Nebenjob ausführen kannst, magst, willst, damit zurecht kommst und erfolgreich bist. Ich bin froh nicht nebenbei arbeiten gehen zu müssen. Aber viele arbeiten auch nebenher als Ablenkung. Also das nur mal dahin gestellt.

Explizit zu deiner Frage. Ich habe einen Mitstudenten der ebenfalls in der Krankenhausverwaltung arbeitet, vollzeit-38-40 Stunden die Woche. Und das wundersame ist, er besteht so gut wie jede Klausur und besucht jede Pflichtveranstaltung und viele Vorlesungen. Das einzige was sein Arbeitgeber ihn aufbrummte war, dass er jeden Tag dort sein muss. Er kann aber die Stunden einteilen wie er möchte.

Aber mal ehrlich, ich denke die wenigsten bis gar keiner (mich eingeschlossen) würde das so hinbekommen wie er!

E2760WMAX
08.06.2013, 12:24
Danke für deinen informativen Beitrag, Sticks! :)

Dann ist das mit dem arbeiten unrealistisch. Problem ist bloß, dass ich Geld zur Finanzierung benötige. Mal schauen ...

Sticks
08.06.2013, 13:14