PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeit neben HM-Studium in Klinik-Verwaltung, Erfahrung



E2760WMAX
07.06.2013, 07:29
Hi Leutchen,

ich studiere noch nicht Humanmedizin. Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Hat jemand neben den HM-Studium in der Krankenhaus-Verwaltung gearbeitet. Wieviele Stunden pro Woche waren das ca.? Wieviel Geld gab es dafür ca.? War dies vereinbar mit dem Studium?

LG

Sticks
08.06.2013, 07:51
Hi Leutchen,

ich studiere noch nicht Humanmedizin. Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Hat jemand neben den HM-Studium in der Krankenhaus-Verwaltung gearbeitet. Wieviele Stunden pro Woche waren das ca.? Wieviel Geld gab es dafür ca.? War dies vereinbar mit dem Studium?

LG


Also generell ist es unterschiedlich ob du neben dem Studium noch einen Nebenjob ausführen kannst, magst, willst, damit zurecht kommst und erfolgreich bist. Ich bin froh nicht nebenbei arbeiten gehen zu müssen. Aber viele arbeiten auch nebenher als Ablenkung. Also das nur mal dahin gestellt.

Explizit zu deiner Frage. Ich habe einen Mitstudenten der ebenfalls in der Krankenhausverwaltung arbeitet, vollzeit-38-40 Stunden die Woche. Und das wundersame ist, er besteht so gut wie jede Klausur und besucht jede Pflichtveranstaltung und viele Vorlesungen. Das einzige was sein Arbeitgeber ihn aufbrummte war, dass er jeden Tag dort sein muss. Er kann aber die Stunden einteilen wie er möchte.

Aber mal ehrlich, ich denke die wenigsten bis gar keiner (mich eingeschlossen) würde das so hinbekommen wie er!

E2760WMAX
08.06.2013, 12:24
Danke für deinen informativen Beitrag, Sticks! :)

Dann ist das mit dem arbeiten unrealistisch. Problem ist bloß, dass ich Geld zur Finanzierung benötige. Mal schauen ...

Sticks
08.06.2013, 13:14
Nein nein. Nicht grundsätzlich unrealistisch. Okay, so einen 38 Stunden arbeit gränzt bestimmt an "unmöglich". Aber manche arbeiten auch nur 5-15 Stunden die Woche. Wieviel du selber schaffst und trotzdem im Studium am Ball bleiben kannst musst du vll selber heraus finden.

E2760WMAX
08.06.2013, 17:11
ok. danke.

mainzer
10.06.2013, 06:31
Dann ist das mit dem arbeiten unrealistisch. Problem ist bloß, dass ich Geld zur Finanzierung benötige. Mal schauen ...

ich werfe mal das stichwort "stipendium" (gibt ja zahlreiche) in die runde...kann man sich meist bis zum 5. semester bewerben...wäre das ne alternative?!

E2760WMAX
16.06.2013, 08:35
bin nicht wirklich extrem gute, abitechnisch und habe holprigen Lebenslauf.

ProximaCentauri
16.06.2013, 21:29
Also ich arbeite neben dem Studium ungelernt in der Klinikverwaltung, ca. 30-40%. Reicht leider nicht aus um mir das Leben komplett zu finanzieren, aber ich finde, dass es recht gut funktioniert (für mich). Ob man mit der Belastung umgehen kann, muss man aber wohl für sich selbst herausfinden.

Herzkasperl
17.06.2013, 13:55
Explizit zu deiner Frage. Ich habe einen Mitstudenten der ebenfalls in der Krankenhausverwaltung arbeitet, vollzeit-38-40 Stunden die Woche. Und das wundersame ist, er besteht so gut wie jede Klausur und besucht jede Pflichtveranstaltung und viele Vorlesungen. Das einzige was sein Arbeitgeber ihn aufbrummte war, dass er jeden Tag dort sein muss. Er kann aber die Stunden einteilen wie er möchte.

Aber mal ehrlich, ich denke die wenigsten bis gar keiner (mich eingeschlossen) würde das so hinbekommen wie er!

Quatsch, das ist überhaupt kein Problem. Ich arbeite noch mehr und hab auch alle Scheine.