PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In die Anästhesie wechseln - Stellensituation



jkl85
08.06.2013, 23:51
Hallo,

ich bin aktuell im 2. WBJ in einem kleineren chirurgischen Fach an einer Uniklinik. Ich hab nicht vor nach Ende meines Vertrages in einigen Monaten weiterzumachen sondern will mich neu orientieren und zwar in Richtung Anästhesie. Ich habe leider per Suchfunktion keinen aktuelleren thread gefunden.

Wie ist die Stellensituation aktuell? Ich würde gerne weiterhin an einer Uniklinik arbeiten. In Frage kommen würden zB: Homburg, Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Bonn.

Hinzuzufügen ist dass ich keinerlei Anästhesieerfahrung habe.

Mfg

Lakemond
09.06.2013, 08:13
An deiner Stelle würde ich die entsprechenden CÄ anschrebien und fragen. Sie wissen es bestimmt besser als wir.
Es ist aber kein Geheimnis, dass Anästhesisten überall gesucht werden. Also deine Chancen sind nicht schlecht

Lava
09.06.2013, 11:13
Ich hab bei uns (Maximalversorger Nähe Frankfurt) neulich mal wieder die Ehefrau eines unserer Chirurgen und so eine tausend Jahre alte Oma in der Anäthesie gesehen, die schon Narkosen gemacht hat, als es noch gar keine Narkosen gab. Die zwei werden bei uns eigentlich nur aktiviert, wenn mal wieder Personalmangel herrscht. Wenn ich demnächst noch die Frau vom Anä-Chef sehe (auch Hobbyanästhesistin), ist die Diagnose klar: die suchen Leute :-D

Ach ja: mindestens 3 Leite sind bei uns auch schon von der Chirurgie in die Anästhesie gewechselt und wurden wirklich herzlichst empfangen. Alle übrigens nachdem sie ihre Intensivzeit für den Common Trunk gemacht haben.

Sebastian1
09.06.2013, 11:24
Dürfte kein Problem sein. Warum denn unbedingt Uniklinik? (Mich könnte man hinprügeln und ich würd nicht gehen ;)

daCosta
09.06.2013, 11:24
In Köln und Aachen muss die Stellensituation auch recht entspannt sein. Alle die sich an der Uniklinik beworben haben, haben auch ne Stelle bekommen. Wenn man es gut im Motivationsschreiben begründet, spricht ja nichts dagegen.

Es gibt übrigens auch Leute, die von Anästhesie zur Chirurgie gewechselt sind. Das ist keine Einbahnstraße.

Lava
09.06.2013, 11:33
Es gibt übrigens auch Leute, die von Anästhesie zur Chirurgie gewechselt sind. Das ist keine Einbahnstraße.

Mir ist noch nie einer begegnet.

daCosta
09.06.2013, 11:52
Mir auch nur einer. Denke auch mal, dass die Richtung Chirurgie-->Anästhesie mehr befahren ist.

jkl85
09.06.2013, 15:21
Hallo, danke schon mal für die Antworten.

Ich will unbedingt an eine Uniklinik wegen der Möglichkeit zu forschen und eine Doktorarbeit muss ich auch noch schreiben.

Ich bin in der Neurochirurgie, hab also keinen Common Trunk gemacht und auf Intensiv geht man bei uns erst deutlich später.

Mfg

daCosta
09.06.2013, 23:33
Und in eurem Haus die Anästhesie? Man kennt sich ja?!?

haemo
10.06.2013, 06:43
In Bonn gibt's meiner Info nach auch unbesetzte Stellen in unserer Abteilung.

Judith87
10.06.2013, 09:12
Klinke mich mal ein, da ich mich für Anästhesie in Köln interessiere. Ist ja eine große Stadt mit jeder Menge Zulauf an Leuten. Ist die Stellensituation sehr angespannt oder bekommt man immer einen Fuß in die Tür? Besten Dank!

gyrasehemmer
11.06.2013, 18:01
ssssss