PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin in der Ukraine !!!!!!



thedentist21
10.06.2013, 10:01
Guten Tag alle zusamen,

Bei vielen ist das Problem das sie Medizin studieren wollen aber nicht können weil die Wartezeiten teilweise von mehreren Semestern einkalkuliert werden müssen durch G-12 gibt es noch mehr Studenten als zur Zeit.Wo soll das hinführen??????

Aber es gibt für mutige zum Glück noch eine andere Möglichkeit!

Man geht in die Ukraine studieren. Ich selber bin dort auch seit letztem Jahr Student und es gefällt mir dort sehr gut. Natürlich ist der Standard nicht der, der in Deutschland ist aber es klappt. Wen man will kann man überall lernen. Das gute dort ist das man in Englisch studieren kann. Die Stadt in der ich studiere heißt Ivano Frankvisk und liegt ca.100 km von dem bekannten Lemberg weg. Alle medizinischen Gebäude liegen nicht weit voneinander entfernt also kann man alles gut zu Fuß erreichen.Die Infrastruktur ist gut. Unterricht findet von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr statt und in der Ukraine muss man zum Unterricht und den Vorlesungen erscheinen. (Anwesenheitspflicht) Der praktische Unterricht findet in kleinen Gruppen von 12 Studenten statt. Bei Vorlseunfen sind es dann um die 30 Studenten. Also ein tolles Lernklima. KOSTEN: Gebühren für das Jahr 2012-13 Ivano-Frankivsk National Medical University Major Language Medium Ukrainian Russian English General Medicine 3,100 3,300 3,700 $ Preparatory Department 1,200 1,300 --Nursing -- -- --Prosthodontics 2,000 -- --Dentistry 3,400 3,700 4,000 $ Pharmacy 2,800 3,000 3,200 $ Pharmacy (correspondence)2,500 2,700 --Residency -- ----Clinical Residency 2,900 2,900 3,500 $ PhD Courses 2,900 2,900 3,500 $ Ich weiss nicht ob ihr euch erkundigt habt aber ers ist um einiges günstiger als in Ungarn, Polen Bulgarien oder USA!

Falls es fragen gibt meldet euch bei mir. Meine E-mail Adresse: [email protected]

Pupskopf
10.06.2013, 12:47
Hallo,

ich biete ein Medizinstudium auf dem Mars an. 10.000 Marsdollar pro Jahr.
Meldet euch einfach unter

[email protected]

fayanera
10.06.2013, 13:43
wenns dich nicht interessiert musst du ja nichts schreiben...aber es gibt sicher welche die sich dafür interessieren

wichtig wäre halt noch die anerkennung des studiums ....die urkaine ist nunmal nicht in der eu und wird wohl in absehbarer zeit nicht beitreten von daher ist die anerkennung eher ausgeschlossen....und nur wegen dem studium komplett auswandern? das ist schon sehr mutig und riskant

Logo
10.06.2013, 15:27
Scheiß Werbung -weg damit!

Hades
14.06.2013, 00:22
Hallo,

ich biete ein Medizinstudium auf dem Mars an. 10.000 Marsdollar pro Jahr.
Meldet euch einfach unter

[email protected]

Wie siehts denn da mit Ausgehmöglichkeiten aus?
Hab gehört da is ziemlich tote Hose :<

par
14.06.2013, 05:52
Wie siehts denn da mit Ausgehmöglichkeiten aus?
Hab gehört da is ziemlich tote Hose :<
Ich glaube das viel größere Problem (für deins gibts ne BC100 - 1Mars$ = 10^-10 US$, also durchaus noch drin!) wird sein, wenn man später wieder auf die Erde wechseln will ... da braucht man bestimmt einen Teilstudienplatz, um sich als Alientherapeut die ungewöhnlichen Eigenarten der Humananatomie anzueignen (ich habe eine vgl. Klinik vorausgesetzt, sonst könnt es sehr eng werden)!

davo
14.06.2013, 14:35
Richtig, das Hauptproblem ist die Anerkennung, da nicht EU. Geht zwar vermutlich auch irgendwie, aber ist sicher deutlich mehr Bürokratie und mehr Risiko als wenn man in der EU studiert. Außerdem ist das Studium an den billigsten rumänischen Unis nur 5-15% teurer, insofern ist es wohl sinnvoller an einer billigen rumänischen Uni zu studieren - dann weiß man dass man nachher garantiert in Deutschland arbeiten kann, und das ohne nennenswerten Papierkram.

thedentist21
15.06.2013, 07:10
Denkt ihr ich würde hier studieren damit ich nach 5 Jahren nach Deutschland zurück komme und dann mein Diplom nicht anerkannt wird.
Das macht einfach keinen Sinn. Vor 2 Monaten ungefähr lief in den Nachrichten das nun langsam aus den nicht EU Ländern die Diplome anerkannt werden sollen. Außerdem hängt das von dem jeweiligen Bundesland ab. Ich selber habe mich im Bildungsministerium NRW erkundigt und dort wurde mir gesagt das eventuell 2 Fächer nicht anerkannt werden aber man könnte das mit Kursen nachzuholen. Dann musste man noch noch Test schreiben und das wäre es.
Ich möchte aber jeden bitten falls er daran Interesse hat sich selber beim Bildungsministerium zu melden.

morgoth
15.06.2013, 15:59
ich krieg ne Depression bloss vom Bildergucken ...

daCosta
15.06.2013, 16:09
(.....)

thedentist21
21.06.2013, 16:50
Naja hast irgendwo etwas gelesen und denkst jetzt Bescheid zu wissen.
Das macht keinen Sinn zu diskutieren.
Die jenigen die Interesse haben werden sich melden und die es nicht wollen lassen es sein.

thedentist21
30.06.2013, 21:27
Für die jenigen die wirklich daran interessiert sind das Studium beginnt am 1. September.

ivanolko
30.09.2013, 23:15
Hallo,ich habe eine Frage,in Ukraine dauert PJ 3 Jahre nich wie in Deutschland 1 jähr,kann man dann in Deutschland PJ machen oder muss du bis Ende in Ukraine studieren?

ichbin.Karl
11.10.2013, 00:13
Das ist nicht eine Risiko-freie Option, und allerdings, ich wurde gern 2-3 Jahre hier warten als irgendwo anders gehen

Nessiemoo
11.10.2013, 19:51
Hallo,ich habe eine Frage,in Ukraine dauert PJ 3 Jahre nich wie in Deutschland 1 jähr,kann man dann in Deutschland PJ machen oder muss du bis Ende in Ukraine studieren?

Du musst nicht nur bis Ende in Ukraine studieren, sondern es wird auch nicht wirklich anerkannt in Deutschland ^^

ivanolko
28.10.2013, 10:59
Du musst nicht nur bis Ende in Ukraine studieren, sondern es wird auch nicht wirklich anerkannt in Deutschland ^^

Woher weiss du das, dass nicht anerkannt wird, ich kenne viele Ärzte, die in Deutschland arbeiten.

davo
03.09.2016, 14:56
Grundsätzlich kann man, zumindest theoretisch, mit jedem Medizinstudium in D arbeiten. Aber bei einem Nicht-EU-Land ist es deutlich komplizierter als bei einem EU-Land - und man hat keine Garantie, dass es funktioniert. Ein Studium in einem anderen EU-Land hingegen muss aufgrund von EU-Recht anerkannt werden. Deshalb ist es, wenn man die Wahl hat, deutlich sinnvoller, in einem EU-Land zu studieren als in einem Nicht-EU-Land.

Edit: Oops, da hab ich wohl einen Zombie geweckt...