PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AiP-Bewerbung



AiPchen
12.08.2003, 20:02
Liebe angehende AiPler oder frischgebackene AiPler,
mal so eine organisatorische Frage, wie sind denn so Eure Erfahrungen mit Bewerbungen, insbesondere an Uni-Kliniken, wie lange man auf Antwort wartet nachdem man seine Bewerbung geschickt hat, ob man überhaupt mal Antwort bekommt und wie langfristig die so die Stellenbesetztung planen?
Würde gerne mal Eure Erfahrungen hören,
AiPchen

Perelin
12.08.2003, 21:33
Habe 4 Blindbewerbungen losgeschickt (nur an Unikliniken; 6 Monate vor Wunschdatum) mit 2 Zusagen. Stellen waren nicht ausgeschrieben. Alle haben sich innerhalb von max 6 Wochen gemeldet. Bewerb' Dich also dort, wo Du hinwillst, egal ob da 'ne Stelle ausgeschrieben ist oder nicht. :-top
Gruß, Perelin

skandi
13.08.2003, 10:37
Hab mich auch blind beworben. Allerdings einige Absagen kassiert (kommt halt aufs Fach an). Rückmeldung: da war alles zwischen email nach 3 Tagen und keiner Antwort drin.
Oft entpuppten sich die Angebote aber auch als Stellen, die keiner haben wollte (nur Ambulanz, nur Spezialsprechstunde usw.). Aber mit ein paar Vorstellungsgesprächen bekommt man ja auch Routine.
Also, ich sage auch: bewerb Dich einfach überall dort, wo Du hingehen wolltest.

Melon_Man
16.08.2003, 13:56
welche Fächer sind den gefragter/wo bekommt man häufiger Absagen?

Die Niere
16.08.2003, 16:18
Kinder & Auge

Dr. Tom
17.08.2003, 10:10
plus gyn/plastische, glaub ich.

Melon_Man
17.08.2003, 11:13
Wie siehts mit Neurochirurgie/radiologie aus?

condorito
17.08.2003, 11:48
Och nö, Gyn kriegt man eigentlich sehr gut Stellen.
Plastische is schon weitaus schwieriger.
Kinder und Auge auf jeden Fall schwer.
Radio geht glaub ich.
Neurochirurgie: keine Ahnung

Die Niere
17.08.2003, 18:27
Stimmt, Neurochirurgie soll auch sehr schwer sein, Gyn weniger (vor allem alks Mann [wegen Frauenüberschuß]) - Radio sucht meiner Meinung nach auch immer - bei plastische weiss ich's leider nicht so genau, aber meine Stelle in CH war dort nicht so schwer zu bekommen :-D

gruesse, el niero

Dr. Tom
18.08.2003, 09:27
neurochirurgie gibt's meiner meinung nach z.zt. recht viele stellen (wer will denn sowas auch machen?). plastische 0,0 (aber wer will denn sowas auch machen?).

condorito
18.08.2003, 11:48
Original geschrieben von Dr. Tom
neurochirurgie gibt's meiner meinung nach z.zt. recht viele stellen (wer will denn sowas auch machen?).

Dann lies mal ein paar Forumsbeiträge....
Ich sags ja immer wieder, das liegt an Chicago Hope