PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschenke Klinikbücher gegen Versandgebühr



Maralei
12.06.2013, 13:54
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun glücklich das Hammerexamen hinter mich gebracht habe, hat mich der große Aufräum- Aussortier- Rappel gepackt und ich mich möchte ganz dringend viele Bücher loswerden.
Meine Bücher sind generell immer in einem guten Zustand, also nicht irgendwie zerissen, geknickt, verschmutzt oder so, aber haben teilweise halt Zeichen der Bearbeitung mit Bleistift/Textmarker. Geld will ich deshalb dafür nicht mehr verlangen.
Deswegen VERSCHENKE ich hier einige Klinikbücher, nur die Versandkosten würde ich gerne erstattet bekommen (über paypal):

Aus der Last Minute Reihe: ALLE SCHON VERGEBEN
- Chirurgie mit Textmarker- Markierungen, leider schon freigerubbelter Webcode (wobei da inhaltlich jetzt kein großer Verlust zustande kommt^^- das Buch alleine reicht völlig)
- Pathologie mit einzelnen Textmarkermarkierungen, ebenfalls freigerubbelter Webcode
- Gynäkologie mit einzelnen Textmarkermarkierungen, Webcode INTAKT, als Mängelexemplar gekennzeichnet (keine Ahnung warum, aber ich habs dadurch billiger bekommen- es fehlen jedenfalls keine Seiten oder so)

Kompendien: ALLE SCHON VERGEBEN
- Medizin Kompaktleitfaden 2009/2010 von Kretschmer, keine Markierungen, aber am Rand Klebchen mit Aufschriften als "Inhaltsverzeichnis" ( wenn ich die entferne, nehmen mir die Blätter das höchstwahrscheinlich übel, deswegen lass ichs dran und eigentlich ist das auch echt ganz praktisch für den schnellen Überblick)
- Das Hammerexamen von Buchta, 1. Auflage, teilweise Markierungen,an der Seite Klebchen als "Inhaltsverzeichnis". Das ist also nicht mehr die neueste Ausgabe, aber ich hatte es als Ergänzung zu einer ebenfalls nicht mehr neuen Ausgabe des Exaplan und bin damit gut gefahren. Wenn man so wie ich immer denkt, man verpasst was, wenn man sich für eine der angebotenen Kompendienvarianten entscheidet, ist das ne gute Lösung und dafür muss es wirklich nicht die neueste Ausgabe sein.

Mündliche Examensvorbereitung:ALLE SCHON VERGEBEN
- Fallbuch Chirurgie von Stefan Eisoldt, Thieme, 3. Auflage- hab das Buch bearbeitet, deswegen Textmarkermarkierungen und teilweise Bleistifteinträge bei den Fallfragen. Könnte man entweder ausradieren oder jeweils mit einem Zettel zuhalten. Deswegen verschenke ichs ja ;-)
- Fallbuch Innere Medizin von Bernhard Hellmich, Thieme, 3. Auflage- Zustand s.o.
- Mündliche Prüfung Innere Medizin von Silke und Bernhard Hellmich, Thieme,1. Auflage, teilweise Textmarkermarkierungen, leider OHNE dazugehörige CD, ich habe keine Ahnung, wo die sich befindet. Sollte ich sie finden, kann ich sie ja noch nachschicken ;-) Ansonsten gibt es die einzelnen Fragekapitel auch zum Download für irgendwas bisserl unter 1 € pro mp3, einfach mal googeln, da findet mans gleich
- HNO in Frage und Antwort von Florian C. Uecker, Urban & Fischer, 1. Auflage, teilweise Textmarkermarkierungen und Bleistiftkreuzchen.

Lehrbücher: NOCH ZU HABEN!!
- Gynäkologie und Geburtshilfe (Sicher durch Studium und Praxis) von A. Pfleiderer, M. Breckwoldt, G. Martius, Thieme, 3. Auflage, keine Eintragungen, keine Markierungen
- Grundwissen Geschichte, Theorie, Ethik der Medizin von Ortrun Riha, Huber- Verlag, gekennzeichnet als Mängelexemplar, hat aber keine sichtbaren Mängel, jedoch Textmarkermarkierungen

So, ich freu mich, wenn die Bücher ein neues Zuhause finden- ich hab selber mit einigen Büchern gelernt, die eine Freundin von mir schon mit Textmarker bearbeitet hatte und fand das ganz entspannt, mal nicht selbst immer mit dem Stift in der Hand dazusitzen, sondern sich wirklich auf den Inhalt konzentrieren zu können. Hat alles seine Vor- und Nachteile, aber Bücher wegwerfen, nur weil sie Markierungen enthalten, das widerstrebt mir sehr ;-)

Schreibt mir einfach eine PN, dann besprechen wir auch die Versandkosten (je nach Büchermenge, ich versende aber immer mit der günstigsten Versandart).
Liebe Grüße ;-)

tinaa
12.06.2013, 15:13
Hi,
ich würde dir gerne eine PN schreiben aber du hast das so wie es aussieht nicht aktiviert.
Ich interessiere mich für folgende Bücher:
-Last Minute Reihe: Chirurgie, Pathologie und Gynäkologie
den Medizin Kompaktleitfaden 2009/2010 von Kretschmer und Hammerexamen von Buchta
Fallbuch Chirurgie, Innere Medizin (Hellmich, Thieme), Mündliche Prüfung Innere Medizin,
HNO in Frage und Antwort

Falls die noch zu haben sind? Woher bist du denn?

Organspende
12.06.2013, 15:17
Also Last Minute Chirurgie, Pathologie und Gynäkologie, sowie das Fallbuch Chirurgie und das Fallbuch Innere Medizin würde ich gerne haben ;-)

Maralei
12.06.2013, 19:12
Oh Oh, das ist ja peinlich, wenn man um PNs bittet und dann die Funktion nicht aktiviert hat *head--> desk*
Hab ich aber natürlich gleich nachgeholt, jetzt müsste es klappen.

@ tinaa: du warst die 1. also werd ich hier ganz gerecht vorgehen und wenn du die von dir genannten Bücher alle zugeschickt haben möchtest, dann kriegst du den Zuschlag ;-) Da wär ich ja auf einen Schlag fast alle glücklich los! Ich wohne jetzt im bayerischen Niemandsland, fernab jeder Uni, deswegen gehts leider nur per Post. Brauch nur noch dein OK für den Versand und dann natürlich per PN deine Adresse. Ich wieg die Bücher dann ab und sag dir Bescheid, was der Versand kostet.

@ Organspende: tut mir leid, du warst ein paar Minuten später dran :-( Bleibst aber auf der Warteliste

tinaa
12.06.2013, 20:54
Alles Klar! Ich freue mich.