PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termine Hammerexamen mündlich



wischmopp
15.06.2013, 19:15
Hallo alle,

ich weiss, ich bin früh dran.
Ich werde im Frühjahr 2014 das Hammerexamen machen. Aufgrund familiärer Umstände würde es mich sehr interessieren, wann die letzten Termine für die mündliche Prüfung in etwa sind? Wann sind sie denn dieses Jahr? Ich studiere in München...

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, den Zeitrahmen etwas einzugrenzen? z.B. per Härteantrag? Ich finde solche Extrawürste ja eigentlich auch ätzend, es würde mir aber ziemlich viel erleichtern, wenn ich etwas länger als 3 Wochen planen könnte... (Kind, 1.Schuljahr, Schulferien, kein Hortplatz, keine Großeltern in der Nähe, etc...).

Danke und LG!

SuperSonic
15.06.2013, 19:53
§ 16 Abs. 1 ÄAppO:
"Der schriftliche Teil der Prüfung wird für den Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung im März und August, für den Zweiten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung im April und Oktober durchgeführt. Die mündlich-praktischen Prüfungen für den Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung finden jeweils in der vorlesungsfreien Zeit, erforderlichenfalls auch in der letzten Woche vor Beginn der vorlesungsfreien Zeit, für den Zweiten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung jeweils in den Monaten April bis Juni und Oktober bis Dezember statt."

Siehe außerdem http://www.mecum-online.de/de/studienrecht/ordnungen/index.html

*Maiglöckchen*
17.06.2013, 08:14