PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurter Ausbildung wirklich so schlecht?

Seiten : 1 [2]

][truba][
22.02.2020, 08:00
Dass ausgerechnet ein Berliner (gefühlt die hässlichste, dreckigste Stadt des Landes) Frankfurt hässlich findet... :-))

Ich bin halt ein einfacher Typ :-D
Oder es liegt daran, weil ich schon in Städten wie Neubrandenburg gewesen bin. Die sind wirklich hässlich. Aber ja, Berlin ist weit weg von dem was man eine schöne Stadt nennt :-D
Aber Frankfurt eben auch, wobei ich gern auf Huhn´s Angebot zurückkomme :-D

Feuerblick
22.02.2020, 08:04
Kann ich nur empfehlen. Jenseits des Bankenvierteils und der Problemecken gibts wirklich schöne Seiten von Frankfurt.

Moorhühnchen
24.02.2020, 19:47
[truba][;2127669']Aber Frankfurt eben auch, wobei ich gern auf Huhn´s Angebot zurückkomme :-D
Sehr gerne, truba! Meld Dich bei Bedarf einfach! :-)

@ Funkel und P&R: wo genau meinst Du denn?

Mein Problem ist ja, dass es aus dem nordöstlichen Raum eh recht schwierig ist, an Frankfurt ranzukommen.
Ja, Bad Vilbel hat ne tolle S-Bahn und auch P&R, aber bis ich dort bin (11km!!), stehe ich schon fast eine halbe Stunde im Stau, Stoßstange an Stoßstange. Wenn ich da durch bin, kann ich auch gleich nach Sachsenhausen weiterfahren, weil die S-Bahn bis zur Hauptwache eh nochmal fast ne halbe Stunde braucht.

Nordmainische S-Bahn, total super, seit mehr als 20 Jahren in Planung, soll vielleicht.... also gaaanz vielleicht in 6 Jahren realisiert sein, dann könnte ich den nächsten S-Bahnhof in 15 Minuten mit dem Auto erreichen und von dort in 11 Minuten an der Konstabler sein. DAS wäre ne echte Alternative!!! Dauert aber noch ewig. :heul:
Der Riederwaldtunnel würde wenigstens den Verkehr vor Bad Vilbel etwas entlasten, aber auch der...... naja....

Könnte man Bad Vilbel einfach wegsprengen oder untertunneln. Aber Bad Vilbel ist ein einziger Verkehrs-GAU und ich freue mich wirklich, dass ich wenigstens für den Hessentag Urlaub ergattern konnte und dieser Kelch an mir vorüberzieht!

Feuerblick
24.02.2020, 19:54
Für Bad Vilbel weiß ich nicht. Ich kenne halt die von meiner Ecke aus. Incl. quasi vor meiner dienstlichen Haustür.

Moorhühnchen
24.02.2020, 19:58
Ich wohne auf der falschen Seite von Bad Vilbel. Dreckskaff! ;-)

Feuerblick
24.02.2020, 20:03
Tscha... umziehen :-))

MissGarfield83
28.02.2020, 01:20
Ansonsten kommt es drauf an was man daraus macht, MissGarfield war schon immer top und hat sich reingehängt, ich hab vieles nicht so eng gesehen und hab's hin bekommen ;-)

Stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Nicht jeder muss so übertreiben wie meinereiner ...

@truba : Frankfurt ist ne schöne Stadt - zum leben und zu studieren. Es hat sicher Ecken wo es eine gesichtslose mittelgroße Stadt mit viel Bling bling ist, aber es hat auch viele schöne Ecken - und Frankfurt lebt und atmet. Es ist eine Stadt die wirklich seltenst schläft - aber in der durch die Melange an Kulturen und Menschen jeder seine Nische findet. Nachteil ist es ist durchaus recht teuer dort zu leben. Und es wird immer teurer - vielleicht ändert es auch das Antlitz dieser Stadt. Ich mag mir trotz gutem Gehalt´nicht leisten dort dauerhaft zu leben. Dafür nehme ich doch ein paar Abstriche in Vielfalt in Kauf. Wahrscheinlich ist es so - entweder man liebt Frankfurt oder man hasst es. Für ein Urteil sollte man sich vielleicht jedoch etwas Zeit lassen.

eingelfi
17.04.2021, 12:06
Hey!
Hat hier jemand Erfahrungen mit Assistenzarztstellen in der Inneren Medizin in Frankfurt? Wo soll die Einarbeitung oder das Dienstmodell gut sein? Würde mich über ein paar Tipps freuen.
Liebe Grüße

Maria10
04.12.2021, 11:11
Guten Tag zusammen,
hat jemand bitte Erfahrung mit den Rotkreuz Kliniken in Frankfurt?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir paar Infos geben könnt

LG
Maria

Feuerblick
04.12.2021, 11:25
Okay, ich lösche dann mal all deine anderen Beiträge zu deiner Frage. EINMAL reicht.

Gruß
Feuerblick
MediLearn-Moderatorin

hangoverr
08.02.2022, 18:42
Hey, @eingelfi, @maria10,
Da ich hier auch neu bin, wollte ich fragen ihr mittlerweile etwas gefunden hast bzw. ob ihr mehr zu den Kliniken im Umkreis in Erfahrung bringen konntet. Ich würde mich echt freuen, von euch zu hören. Gerne auch per PN

Liebe Grüße!