PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur für das AdH bewerben, ist das richtig so?



CaroScha
18.06.2013, 10:38
Ich sitze gerade über den Anton Antrag und will mich mit 1,4 nur für das AdH bewerben. Die Bewerbung für die ABibestenquote fällt ja damit eh flach, stimmts? Ich hab schließlich keinen 1,0.
Oder hab ich das komplett falsch verstanden und ich muss mich für die Abibestenquote bewerben??

pani
18.06.2013, 15:03
Das kommt ganz darauf an, wie dein Schnitt ist und wo du dich bewerben möchtest.

Das einzige, was flach fällt, ist die Wartesemester-Quote, denn da du dich erst jetzt bewirbst, hast du Abitur gewiss erst seit kurzer Zeit und hast damit keine Wartesemester.

Viele Grüße,
Pani

EVT
18.06.2013, 15:10
du musst dich nicht dafür bewerben, aber es schadet auch nicht. mit 1.4 hast du da so gut wie keine chancen. deinen erstwunsch kannst du ja trotzdem eintragen, mehr würde ich dann nicht machen.
in der wartezeitquote würde ich mich an den unis, die teilstudienplätze verlosen, bewerben, falls es im adh nicht klappen sollte.

davo
18.06.2013, 20:56
Du hast zwar, den Werten der Vergangenheit nach zu schließen, nicht wirklich eine Chance, siehe http://www.hochschulstart.de/index.php?id=3952 , aber ich persönlich würd mich vermutlich dennoch bewerben, denn wer weiß, vielleicht sinken die DNn in der Abiturbestenquote ja plötzlich aus mysteriösen Gründen ;-) Aber du hast schon recht, in deinem Fall ist es zu 99% sinnlos sich für die Abiturbestenquote zu bewerben und realistisch betrachtet ist die einzige Quote in der du eine echte Chance hast das AdH.

CaroScha
20.06.2013, 07:59
Danke für die Antworten!
Eine Freundin von mir hat sich mit 1,4 auch beworben und das auch für die Abibestenquote. Ich meinte zu ihr, ob das denn wirklich hätte sein müssen, weil sie doch da eh aus der quote rausfliegt. Sie meinte, das sei doch egal, dann rutscht sie so oder so in die AdH-Quote.
Ich finds nur sinnlos, für die Abibestenquote was auszufüllen.
Es ist doch kein Problem, dass ich mich NUR für die AdH-Quote bewerbe, oder?

Melina93
20.06.2013, 14:47
Nein, du hast in der Abibestenquote eh so gut wie keine Chance. Ich würde es aber trotzdem ausfüllen einfach so, haste ja nichts zu verlieren und deine Bewerbung ist dann "vollständiger" :P